Beiträge von suzanna


    Ja ich habe alles mögliche was ihn hochjagt schon weggetan aber wie alt ist denn dein hund denn meiner ist erst 11 wochen alt und eine stunde oder 2 stunden am tag ist glaube ich noch zu viel für ihn


    Hallo das habe ich schon mal von einer Freundinn gehört das der Hund in der Wohnung eigentlich nichts zu rum toben hat sondern nur zu ausruhen aber in meiner Verzweiflung weiß ich natürlich nicht mehr was man tun kann und dieses Auauaua da habe ich das gefühl (ich kann mich auch täuschen) das es ihm gefällt und er denkt schönes spiel jetzt beiß ich noch mehr und fester JUHU :roll:

    Zitat

    Bei unserem hat und hilft da folgendes: sobald es weh tut oder zu doll wird : auuuuuuu.... heulen - aber wirklich jämmerlich. So wie ein Hund halt fiepsen würde. Dann sofort aufhören mit Spielen und umdrehen.

    So lernt der Hund nach und nach wie doll er beim Spielen zupacken darf ohne das es weh tut. Sicherlich steigern die Kleinen sich beim Spiel manchmal rein , aber das musst du wirklich immer durchziehen. Unser hört dann sofort auf und schleckt uns die Hand ab.

    cu

    Maileen


    Heute Früh lieg ich noch im Bett und schlafe und dann packt er mich ohne voranmeldung und schnappt mich im Gesicht nette "Guten Morgen" Begrüßung :kopfwand: :erschreckt: also gestern abend war ich den Tränen nahe gestanden.
    Ich denke das beste ist ich bringe ihn jedesmal wenn er schnappt oder zwickt in einen anderen Raum.
    könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben was man für Denkspiele machen kann ohne das er gleich wieder auf 180 fährt? :???:

    Zitat

    Ich weiß jetzt nicht was für einen Hund Du hast :hust: Ist nicht zufällig ein Labrador-Mix...

    Es ist durchaus normal, dass manche Hundekinder ziemlich abdrehen, wenn man ihnen etwas verbietet. Kennt ihr seine Mama? Hat sie ihre Welpen gemaßregelt? Dort lernen die Hundekinder in der Regel in den letzten Wochen wie man mit Verboten und Frust umgeht. Haben sie das nicht, muss das der neue Besitzer durchziehen...

    Im Grunde heißt das, dass Du Dich nicht als Beißkissen zur Verfügung stellst. Er darf toben, sauer sein, bellen, was auch immer - aber nicht in Dich hineinbeißen! Das würde ich mit einem knurrig-tiefem Nein und bedrohlicher Körperhaltung strafen, und zwar so, dass er wirklich beeindruckt ist. Reagiert er darauf nicht, dann mach eine kurze Leine dran und knote ihn jedesmal, wenn er bei Deinem Verbot "an die Decke gehen möchte" an eine Heizung oder bring ihn damit dann schnell und kommentarlos in einen anderen Raum bis er sich wieder beruhigt hat.

    Viele Grüße
    Corinna


    Also die Mutter ist eine liebe Goldenretriever und der vater ein schwarzer Labrador Ich bin mir nicht sicher wie lange er mit der mutter zusammen war oder was er dort von der Mutter alles gelernt hat :???:
    Wir haben das mit der heizung schon probiert aber das mit dem Zimmer hinaus tragen ist glaube ich besser aber es ist wahnsinnig Kraftvoll ständig und ich oder meine Kinder wollen doch soo gerne mal mit ihm kuscheln oder spielen wenn ich dann versuche mit ihm ein paar denkspiele zu spielen dann ist er wieder voll in seinen Element des Löwen Bären...

    Zitat

    Hallo und willkommen um Welpenwahnsinn... ;)
    Also, das mit dem Ignorieren ist wirklich der beste Tipp. Schnauzgriff und ähnliches würde ich lassen. Beim Ignorieren sollte der Hund natürlich keine Möglichkeit haben an eure Hände, ... zu kommen. Und ihm wrklich auch körpersprachlich klar machen "Ich beachte dich nicht!". Also vom Hund wegdrehen, nicht anschauen. Oder ihm eine Alternative zum reinbeissen anbieten (z.B. Tau) und wenn er da reinbeisst ganz dolle loben. Und ganz wichtig: GEDULD!


    was ist denn ein Tau ?
    Danke ich musste echt lachen wegen deiner überschrift (Welpenwahnsinn) hat mich gerade zum lachen gebracht (NETT) :D

    Hallo ich habe ien 11 wochen alten welpen und man kann nicht einmal mit ihm spielen er dreht dann total durch und beisst sich richtig fest und wenn ich dann bestimmend nein sage dann schnappt ernach mir und meinen mitbewohnern. :schockiert:
    heute war eine hundetrainerin bei uns aber sie hat sich ständig wiedersprochen erst meinte sie das der hund zu wenig aufmerksamkeit hat dann hat sie wieder gesagt das der kleine zu viel des guten hat und er ruhe braucht aber soo richtige tips hat sie uns auch nicht geben können!! :???:
    das schlimme wir sehen alle miteinander total verbissen aus und wir sollen die zähne zusammen beissen und durch halten mit IGNORIEREN
    SORRY aber soll das ein WITZ sein :kopfwand: :irre: Das sind wahnsinnige schmerzen!
    Ich bin echt am Ende und habe keine Kraft mehr wir haben alles mögliche schon Probiert mit Schnauz Griff oder aus dem Zimmer Dragen und türe zu oder mit Ignorieren u.v.m. aber alles hilft nichts mehr :kopfklatsch:

    Zitat

    Naja, mit Türe zumachen und aussperren meine ich so 10-20 Sekunden. Nur daß sie mal kurz Pause macht und merkt, das war jetzt nicht ok. Ich denke nicht, daß das beim Alleinebleiben Probleme macht, wenn dann nach 15 Sekunden die Tür wieder aufgeht, ist das ja nicht wirklich lange gewesen...


    Also wir haben das auch probiert aber er fangt dann auch wieder gleich an und wieder raus und türe zu und immer wieder das schlimme ist die kinder die leiden sehr stark darunter, wir waren gerade draußen mit ihm und ca. 20 minuten im park ohne leine alles wunderbar aber wähe wir sind rein (zuhause)und schon wieder couch oder tisch und füße und dieses agressive zwicken ist echt schlimm! vorallem er läßßt sich nicht mehr streicheln ohne das er gleich zu zwickt! :kopfwand: meine hände sehen aus als hätte ich eine Wildkatze zuhause :kopfwand: :kopfwand:
    ich wärde heute eine tiertrainer anrufen und mal einen termin ausmachen denn soo viele verschiedene meinungen dann weiss man nicht mehr was richtig oder falsch ist :irre:

    Zitat

    Ha! Das könnte auch die Lara sein, wenn sie aufgedreht ist, dann schnappt sie sich mein Hosenbein oder Socke und zerrt daran rum. Ignorieren hilft da nicht viel, da halte ich ja quasi still.
    Ich lasse sie Sitz machen, dann läßt sie los. Dann gehe ich weg und hoffe, daß sie aufhört. Meistens klappts.


    ja meiner der hört dann nicht einmal mehr auf sitzt er schaltet total auf durchzug und wenn ich mich umdrehe und ihn ignoriere (nützt nichts) :???: dann beisst er von hinten in die wade also ganz schlimm

    Zitat

    Ich persönlich würde es nicht dulden und gibt Ihr bitte NICHT die Leine, sonst fängt sie sich diese Unart an!

    Ich denke, sie fordert mittlerweile ein 4 Augen Gespräch...pack sie Dir am Halsband, schau ihr in die Augen und sag ein klares und deutlich böses AUS....lass das!

    Wenn sie Ruhe gibt, bitte sofort loben! Aber kein ui, so ist es brav...sont heizt Du sie wieder auf!

    Das ignorieren finde ich langsam nicht mehr passend, denn sie kümmert es nicht!


    hallo ich habe dazu auch noch eine frage denn wenn ich ihn mit bestimmenden ton (BÖSE) NEIN ....AUs sage dann wird meiner sooo richtig wütend und hört garnicht mehr auf und dann wird das eine halbe schlacht mit mir und ihm! :kopfwand: :motz: und das kann sowas von nerven mein rüde ist 10 wochen alt und ich denke dieser moment hat nichts mehr mir spielen zutun
    was könnt ich tun

    Zitat

    Kayleigh hat bis sie ca 13 Wochen alt war draußen auch einen netten 'Sitzstreik' hingelegt. :)
    Ohne Leine im Wald war alles kein Problem, aber draußen vor der Haustüre, wo eine Leine notwendig ist, setzte sie sich einfach auf ihren Hintern und ließ sich für jedes Schrittchen bitten.
    Ist dann von ganz alleine auf einmal besser geworden.


    Ja genau wenn wir im Park sind ohne Leine dann läuft er aber wehe die leine ist dann drann dann will er nicht mehr :kopfwand: aber dann bin ich beruhigt wenn sich das dann noch legt! :roll: