Beiträge von Smiley Mona

    Sie will immer sehr doll mit den anderen Hunden spielen, das zeigt mir, dass sie wirklich noch sehr jung ist, das macht den anderen Hunden im Stall Angst.

    Wenn sie los bellt sag ich meistens im konsiquenten Ton : Aus!
    Schrei sie aber nicht an, machmal hört sie dann sofort, manchmal muss ich es wirklich x mal wiederholen oder den Kopf wegdrehen.

    Sie kennt nur alle Hunde vom Stall.

    Morgen ruf ich mal bei einer Hundeschule an und versuche so schnell wie möglich Termien zu bekommen.

    Danke für die nette Antwort :)

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor 2 Tagen eine Hündin bekommen, kenne diese aber schon seit ca. 5 Wochen.

    Sie gehört meinem Reitlehrer und seiner Frau doch sie haben sie nciht für sich geholt sondern für 2 Frauen ( 19 Jahre) die bei uns am Reitstall gearbeitet haben und da sie nicht alleine in der Hausmeisterwohung wohnen sollten bekamen sie einen Hund.
    Nun wurde die 2 Mädchen aber gekündigt und der Hund brauchte einen neuen Besitzer also bot ich mich an.

    Das eigentliche Problem ist das sie zuhause wirklich total lieb ist und auch schon echt super hört ( dafür das ich sie erst 2 Tage habe) doch am Reitstall sieht sie nur irgendeinen Hund und direkt bellt sie und hört so schnell auch nciht mehr auf. Das hat sie von Anfang an gemacht. Aber es ist einfach total anstrengend für sie und auch für mich.
    Deshlab möcte ich an dieser Bellerei etwas änder.
    Hatte vielleicht jemand selber schoneinmal so ein Problem oder kennt sich jemand damit aus ?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein wenig helfen würde.

    Übringens Smiley ist ca. 1 Jahr alt und wurde aus dem Tierheim geholt.
    Sie wurde in Fuerteventura als Straßenhündin aufgelesen.
    Lg Mona & Smiley :)