Beiträge von Samojana

    Zitat

    Beim Durchlesen der Beschreibung dieser Pülverchen kam mir der Gedanke, dass - wenn ich damit einen Teil des Phosphors im Fleisch neutralisiere - ich dann ja auch wieder etwas mehr Fleisch geben könnte, oder?

    Wie Niani bereits geschrieben hat, der Proteinbedarf ist gedeckt.
    Momentan enthält deine Futterration mehr Phosphor wie Calcium. Es sollte umgekehrt sein.
    Mit der Zugabe von ca. 3 g Eierkalk hebst du dieses Ungleichgewicht auf und schaffst damit das richtige Verhältnis zueinander.

    Zitat

    Danke für die Info! Ich benutze eh keine Spot-Ons, werd´s aber direkt an einige Bekannte weitergeben! Darf ich deinen Text so übernehmen?

    Edit: Der 1. Link funktioniert nicht...

    der Text ist aus dem Leistungshunde-forum ;)
    2.ter Link

    Der Hersteller Pfitzer nimmt sein Spot on-Präparat "ProMeris" vom Markt, da es jetzt offiziell in Verdacht steht eine Autoimmundermatose auszulösen. Leider scheinen das viele Tierärzte noch nicht mitbekommen zu haben und verkaufen dieses Präparat weiterhin als Floh- und Zeckenprophylaxe an ihre Kunden!

    ProMeris scheint auch in anderer Hinsicht schlechter verträglich zu sein als die üblichen Spot on-Präparate. Auffallend viele Hundehalter berichten von Problemen ihrer Hunde innerhalb von ein bis zwei Tagen nach dem Auftragen, bis hin zum Tod einzelner Hunde. Auch einige Halter haben gesundheitlich reagiert, nachdem sie das Produkt bei ihren Hunden angewendet haben, und mußten sich in ärztliche Behandlung begeben!

    Achtet bitte darauf was Euch Euer Tierarzt verkaufen möchte, wenn Ihr ein Spot on-Präparat gegen Flöhe und Zecken bei ihm kauft. Und laßt Euch nicht das ProMeris andrehen!

    Hier ein Link bezüglich der Einstellung der Produktion (falls Euer Tierarzt es wissen möchte, warum Ihr dieses Produkt nicht haben wollt):

    http://www.veterinarypracticenews.com/ve…production.aspx


    http://www.leistungshundeforum.de/index.php?page…&threadID=17272

    Ich würde auf eine natürliche Ergänzung setzen. In diesem Fall super feinvermahlenes Eierschalenmehl
    (von Lunderland).

    Biologisch gebundenes Calcium aus Eierschalen wird vom Körper wesentlich besser aufgenommen.
    Calciumcitrat wird auf der Basis von Zitronensäure, die von Schimmelpilzen synthetisiert wird, hergestellt.Dabei ist Gentechnik mit im Spiel. Bei Schimmelpilzallergikern besteht die Gefahr einer allergischen Reaktion.

    Zitat


    Aber dann muss ich es wohl riskieren und ihm mal ein Teelöffelchen(?) ins Futter geben.

    Rapsöl geht wohl erstmal, oder?

    du fängst mit einem Teelöffelchen Rapsöl an . Bei guter Verträglichkeit erhöhst du auf ZWEI.
    Palmin ist zum Braten geeignet. ;) Zur Nahrungsergänzung nimmt man das kaltgepresste Kokosöl.