versuch´s mal so:
auf Sendung verpasst oben rechts klicken.
dann auf Freitag, den 10.8. klicken
runterscrollen bis zur Uhrzeit 21.15
auf " Am Schauplatz " klicken,
dann müsste es funktionieren.
versuch´s mal so:
auf Sendung verpasst oben rechts klicken.
dann auf Freitag, den 10.8. klicken
runterscrollen bis zur Uhrzeit 21.15
auf " Am Schauplatz " klicken,
dann müsste es funktionieren.
ZitatTeufelskralle ist Lebertoxisch.
und warum wird sie dann bei Leberbeschwerden in Kräuterbüchern empfohlen`?
Zum Fressen gern:
http://tvthek.orf.at/programs/1239-…7-Am-Schauplatz
"Am Schauplatz" hat sich aufgemacht, um in die Töpfe der Tierfutter-Hersteller zu blicken und wollte herausfinden, ob das angeblich feine Futter die kleinen und großen Lieblinge in Wahrheit krank macht.
Eine weitere Möglichkeit wäre: vor der Abfüllung in die Dosen wird das Fleisch zu " einer brätförmigen Masse " gekuttert , dabei werden Eiswürfel ( Fremdwasser) zugesetzt. Bei der Wurstherstellung gängige Praxis.
ZitatGenau es bleiben (zB bei Rind) 74% Feuchte und knapp 20% Protein. Was soll daran jetzt nicht möglich sein
exakt richtig. Und was passiert, wenn ich eine Dose nur halb voll mit Fleisch fülle und mit Brühe ( Brühe zählt zu Fremdwasser)aufgieße ? Antwort: Weniger Protein ,dafür mehr schnittfestes Wasser in der Dose.
Die Reinfleischdosen von Hermanns enthalten als Zusatz Brühe, auf der eigenen Homepage wird dieser Zusatz nicht deklariert.
http://www.futterfreund.de/futterfreund-f…_215_251-1.html
Man achte auf den Protein und Wassergehalt. ![]()
http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-det…aft%20Konserve/
ZitatEin Proteingehalt von deutlich mehr als 15% ist bei Reinfleischdosen mit einem Feuchtegehalt um die 70% nicht möglich, was auch aus der Fachliteratur hervorgeht.
da fällt mir nur Fremdwasser ein.
http://www.2gruenetomaten.de/nichts-als-wasser/
Fleischdosen enthalten oft den Zusatz " im eigenen Saft ", was einen höheren Proteinanteil glaubhaft macht.
ZitatJa genau, dich meine ich - und ich frage mich auch weiterhin wem es weiter hilft, diesen endlosen Sermon, nach denen alle Leute, die anders füttern als du dir das vorstellst
Anders füttern?? Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass sich ein alternatives Ernährungskonzept wie Barf offenbar nur deshalb durchsetzen konnte und kann, weil absichtlich Fehlinformationen und Lügen verbreitet werden. Z.b. das Märchen vom bösen Getreide , dem Fertigfutter oder das viel Fleisch fressen in keiner Weise gesundheitsschädlich ist. Aber diese Tatsache willst du einfach nicht kapieren.
ZitatMmmmh, was ist dann nun mit Eierschalen? Ist es minderwertig oder warum nun unbedingt das Knochenmehl?
LG Sabine
Eierschalen sind nicht minderwertig. Für den Knochenaufbau wird gleichzeitig auch u.a. Phosphat (Hydroxylapatit) benötigt. Beim Knochenmehl wird beides gleichzeitig geliefert.
Ich füttere abwechselnd beide Varianten.
In einem von mir gesetzen Link steht:
Der Einfluss von Ossein-Hydroxyapatit-Verbindung auf die Heilung eines Knochendefekts
Diese Ergebnisse zeigen, dass eine Ossein-Hydroxyapatit-Verbindung einen positiven Einfluss auf den Prozess der Knochenheilung hat, dass dieser Effekt aber verloren geht, wenn die organischen Bestandteile der Verbindung zerstört werden oder wenn reines Calciumcarbonat zur Behandlung eingesetzt wird.
ZitatDie Hauptfrage wäre für mich, ob es nicht zielführender wäre, sich der Fütterung seines Hundes zu widmen, anstatt permanent auf Leuten herumzuhacken, die das Thema anders angehn.
meinst du mich? 80 Prozent der BARF- Informationen sind entweder unvollständig, veraltet oder einfach falsch.
Ich finde es lohnt sich , darauf hinzuweisen, damit die Hundebesitzer wissen, aus welcher Ecke diese Info´s stammen. Wer Falschinformationen streut, ist aus meiner Sicht nicht seriös.
Stichwort Getreide:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/53-hundkatze.ihtml