Beiträge von Casperle

    Hallo Bibi,
    ja ´für die kleine Maus tat es mir auch leid, aber da sich meine Tochter so verändert hat, blieb mir leider nichts anderes über. Ich habe da auch u.a. mit den Erzieherinnnen im Kiga drüber gesprochen und vielleicht ist Laura mit ihren vier Jahren zu jung bzw. vielleicht ist da auch mal wieder der Vater dran schuld, denn der hat auch einen Hund nur mit dem wird nicht groß raus gegangen, der wird immer nur in den Garten geschickt und ist halt ein ganz ruhiger Hund der viel mit sich machen lässt. Die kleine Maus war ihr vielleicht zu wild ich weiß es nicht, verstehen tu ich das leider auch nicht. Meine Tochter redet schon lange davon, das sie einen Hund haben möchte und ich habe da auch lange drüber nachgedacht und dachte es würde gut sein einen Welpen zu holen, weil man den erziehen kann so wie er sein soll (Ich hoffe du verstehst das jetzt richtig).


    Lässt sich leider nicht ändern, wenns nach mir gegangen wäre oder gehen würde, würde ich den Hund wieder holen.


    Lg
    Cordula

    Hallo,
    ich musste die kleine Maus leider wieder zurück bringen, weil meine Tochter nicht damit zurecht kam. Sie wurde aggressiv, war nur noch am weinen und hat den Hund attaktiert. :nosmile:


    Mir gehts mit dieser Entscheidung absolut sch...!!!


    Ich wünsche euch aber trotzdem weiterhin viel Spaß und viel Glück mit euren Hunden.


    Liebe Grüße
    Cordula

    Hallo,
    ich wohne im Saterland, habe schon das Internet durchforstet, aber leider noch nix gefunden, aber ich werde mich mal mit dem Tierheim in Verbindung setzen und da nachfragen ob die eine wissen.


    Ja, mit dem Quietschi spielt sie oft, wir toben damit sehr gerne durch die Wohnung und sie spielt da auch häufig alleine mit, es ist schon ihr treuer Begleiter. :D


    Ja, ich denke ich werde mal gucken, das ich jemanden finde, mit dem man dann auch zusammen spazieren gehen kann, das wird schon, wir haben den Hund ja auch erst seit Mittwoch von daher sind wir damit noch ziemlich am Anfang, aber vorgenommen habe ich mir das auch schon.


    Im Moment ist es so, das ich Lucy garnicht überzeugen kann raus zugehen und wenn dann nur um das Geschäft zu verrichten, dann will sie auch schon rein. Verstehen tu ich das nicht wirklich, aber kopf hoch, immer positiv denken.


    Danke für eure Antworten.


    Lg
    Cordula

    Hallo,


    nee, leider hat mir die TA das nicht gesagt, das ein Jack Russell kein Anfängerhund ist, wobei ich auch sagen muß, das ich mit Hunden aufgewachsen bin und von daher habe ich da schon viel gelernt.


    Also Lucy nutzt die Box zwischen durch auch schon um sich mal zurück zu ziehen und ich setze sie da z.B. rein, wenn ich aufräume.


    Bis jetzt haben wir noch keine andere Welpen gefunden, wobei ich auch sagen muß, das Lucy anderen Hunden eher ängstlich begegnet. Ich wollte auch mal gucken, das ich zu einer Welpenschule komme, ich denke das ist ganz sinnvoll.


    Ja, ich habe noch so ein Gumminschwein zu quietschen, so ein Tau mit Knoten drin und ein Ball.


    Achso mit dem raus gehen, dann reichen ja praktisch am Anfang 15 bis 20 Minuten aus oder?


    Ich danke dir für deine Antworten, jetzt weiß ich mehr.


    Lg


    Cordula

    Hallo,


    wir haben seit Mittwoch einen 12Wochen jungen Jack Russell Terrier und ich habe mal einige Fragen an euch, bzw. wollte mal nach eurer Meinung hören.


    1. Das der Hund in dem Alter noch nicht stubenrein ist, ist mir schon klar, aber ich mache das derzeit so, das ich mit Lucy raus gehe, wenn wir aufstehen, wenn sie gefressen hat oder wir gehen so einfach spazieren. Aber leider kommt es trotz regelmäßigem rausgehen vor, das sie in die Wohnung macht, wie kann ich ihr das abgewöhnen. Ich achte da schon drauf, das wir ca. alle 2 bis 3 Stunden raus gehen.


    2. Die Tierärztin wo ich den Hund her habe, hat gesagt, ich sollte ihn man nachts und wenn ich ihn tagsüber alleine lasse in die Transportbox sperren, mir stellt sich nur die Frage, was soll ich machen, wenn Lucy älter wird oder lernen die dadurch das sie nix kaputt machen sollen?!?! :irre:


    3. Wie lange geht man denn mit so einem jungen Hund raus? Dadurch das mir gesagt wurde bzw. ich gelesen habe das Jack Russell Terrier solche Energiebündel sind, gehe ich mehrmals am Tag mit Lucy eine Stunde oder länger raus, ist das zu lang?


    4. Wie gewöhne ich Lucy das ab, das sie Sofakissen und sowas anknabbert? Ich habe ihr schon Kauknochen gekauft, aber da geht sie garnicht bei?


    Ich hoffe ihr habt Tipps für mich und bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft, jeder fängt mal klein an.


    Lg
    Cordula