Ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken aber ich versuche es mahl.
Denn hund den ich hatte wahr sehr vorbelastet ich bekamm ihn mit 1 jahr und die hatten ihn alles erlaubt er drufte auf den tisch sie gingen nicht mit ihm rtaus und wahr auch meißtens auf dem speicher ohne wasser und futter das das tierheim ihn da rausholte. Er wahr ja stuben rein aber ab und zu ohne grund machte sie in die wohnung obwohl ich 2 stunden drausen wahr. das bellen lies erst mit dem alter nach ich wahr noch zu jung und meine mutter auch übervordert. klar würde ich mit meinem hund fördern wenn es die rasse oder der hund möchte und auch dazu in der lage ist. ich habe nie gesagt das er nur im hoff währe ich meinte nur wenn es wahrm is das er da öfters sich auch auf halten kann mit ofener tür aber wir gehn drotzdem mit dem hund raus wir haben auch die möglich keit ihn auch frei laufen zu lassen. Wir haben auch die zeit um uns um den hund zu kümmern besonders wenn der kleine im kinder garten is kann ich die zeit nutzen um mit dem hund zu trainiren oder zu spielen. Ich glaube ich schrieb auch das ich einen 1-2 järigen hund nämen würde. Hauptsache kinder lieb und nicht grad einen hund wo woh man schon sagt von der rasse es währen bäller. ich kann auch erst abschätzen was der hund braucht oder für den hund geeignet is und notwendig wenn der hund da is oder die rasse woh zu uns passen würde.
lg steffi
Beiträge von dianascully
-
-
1. Weshalb möchtest Du einen Hund?
um was zu knudeln zu haben abweckslung, um öfters raus zu kommen und weil ich schon als kleines kind hunde schon hatte.2. Zur Person:
Ein glückliches paar mit einem sohn von 3jahren
kleinere wohnung aber rißiger hoff und 5 min vom feld weg.3. Was für einen Hund stellst Du Dir vor?
Grösse, Gewicht, Fell, Wesen und was Dir sonst noch wichtig scheint.kleiner goldiger verschmußter der wenig fellpflege braucht der schnel dinge lernt freundlich zu anderen hunde kein jagtdrieb, kinderlieb und mal alleine bleiben kann für 2-3 stunden.
4. Wie möchstest Du Deinen Hund beschäftigen? Möchtest Du Hundesport betreiben (wenn ja, welchen?) oder einen einfachen Familienhund?
einfachen famielien hund der die grund dinge nur können muß und spatziergängen lange oder kurz mitlaufen kann.
5. Gibt es einen "Notnagel", bei dem Du den Hund lassen kannst, wenn Du mal krank bist oder ähnliches?
mein mann is noch da und zu not schwigereltern
6. Leben weitere Tiere im Haushalt? Wie verträglich sind sie?
nein keine tiere7. Kannst Du Dir ggf Urlaub nehmen, um dem Hund eine optimale Eingewöhnung zu ermöglichen (Welpenzeit)?
ja is immer einer da8. Wie lange müsste der Hund regelmässig alleine bleiben?
2-3 stunden 1-2 mal in der woche9. Wenn Du erwerbstätig bist, könntest Du mit Deinem Chef eine verbindliche Vereinbarung treffen, dass Du den Hund mitnehmen darfst?
is nicht not wendig da mein mann imer zuhause is10. Bist Du bereit, viel Zeit, Geld und Energie in die Ausbildung, Erziehung, Pflege und Gesundheit Deines Hundes zu investieren?
Viel Zeit ja - das mach ich eh. Viel Geld will niemand investieren.
Ich werde keine Hundeschule besuchen - aber die Gesundheit meines Hundes ist mir wichtig! Lieber investiere ich Geld in Bücher, als die verkorksten Hundeschulen hier zu unterstützen! bin ich einer meinung -
Also es ist immer jemand auser mahl 1 mal in der woche vieleicht 2 stunden. Mein sohn geht jetzt auch in den kindergarten so mit währe auch zeit um mit dem hund zu beschäftigen und die eingewönung einfacher zu machen. Es könnte auch 1-2 jähriger hund sein. wir haben eine kleinere wohnung aber einen hoff wo er auch raus gehen könnte und natürlich lange spatzirgänge fals nötig für die rasse.
Meine repischer hündin bellte nur bei jedem gereuch und wenn sie mal alleine wahr und bekamm ich nie stubenrein. drotzdem wurde sie bei mir 15 jahre alt aber so einen hund würde ich nicht mer haben wollen.
danke gruß steffi
-
Hallo ich und mein Freund suchen einen Hund der kinderlieb is, kein Bäller, nicht zu groß wird bis 35cm schulter is ok, und leicht lernt.
Ich hatte bis jetzt nur rehpinscher aber habe mit ihnen nicht gute erfahrung gemacht sie wurde 16 jahre alt.
Währe schön wenn jemand uns weiter helfen könnte.
danke lg steffi