Beiträge von scobido

    Hi,
    ich nehme zwei Leinen.
    Am Anfang hab ich es mit einem scharfen "Nein" probiert, jetzt bin ich zum Ignorieren übergegangen. Aber leider hat nichts geholfen. Schnell und zügig vorbeigehen ist auch so eine Sache, denn Aladin wiegt 36 kg und Joshi 27 kg. Mir hab man auch empfohlen ein Halti zu nehmen, aber wie soll ich das machen mit zwei Hunden? Vielleicht würd das ja mit einer Koppel funktionieren? Wär auch noch eine Möglichkeit.
    Meine Hundeschule meint, ich sollte ein Erziehungshalsband mit Stacheln probieren (aber eins, was sich nicht zuziehen läßt), aber so richtig überzeugt bin ich nicht davon.
    Blöd ist nur, daß ich bei Aladin auch noch stark am Grundgehorsam üben muß, da er eigentlich gar nichts konnte, als wir ihn im Oktober bekommen haben. Er läßt sich auch leider nicht durch Leckerchen ablenken.
    Hast Du das Problem denn in Griff bekommen?

    Grüße......

    Hi,
    ich habe ein riesiges Problem. Wir haben Ende Oktober einen zweiten Hund (11 Monate, Dogge-Labrador-Mix) bekommen. Leider macht er an der Leine ständig andere Hunde an. Seine Nackenhaare stellen sich auf, er bellt und zerrt an der Leine wie verrückt, wedelt aber mit seiner Rute.
    Leider fühle ich mich dann total hilflos, weil ich nicht weiß, wie ich dann beide Hunde händeln soll. Der andere Hund ist super lieb, leider fängt er dann aber auch zu bellen an. Wenn ich mit beiden alleine unterwegs bin, gibt es keine Probleme. Auch in der Hundeschule wird kein anderer Hund angepöbelt.
    Ich möchte aber gerne mit beiden zusammen raus gehen, was im Moment aber ein Spießrutenlauf ist.

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :hilfe: