Ja,für die Katzen nehme ich auch Wurmkur mit.Sicher ist sicher...Ich bin sehr genau was sowas angeht!Ich bin wirklich froh,wenn das alles vorbei ist!Geimpft ist der Kleine ja auch noch nicht,das haben die Züchter "versäumt", sagen sie,aber ich denke,dass die dafür kein Geld hatten,da sah das vielleicht aus!Voll verwahrlost!Und um die Tiere haben die sich auch nicht wirklich gekümmert... :x
LG Nancy
Beiträge von NancyChristine
-
-
Ja,Kinder haben wir aber die sind schon 15 und 11,also stecken die Finger nicht mehr in den Mund
Ich meint auch mehr dass man das Tier anfasst und dann vielleicht an die Klamotten kommt...aber ich glaube,ich mache mir da zuviel gedanken.Ich bin sehr reinlich und passe auch auf.Damit ist ja nicht zu spassen.Ich bin froh,wenn das überstanden ist,denn wir haben noch 2 Katzen,die sich ja auch anstecken könnten... -
Hallo Ulrike,
danke für deine Antwort.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von der Hansestadt Lüneburg.Ich denke,sowas wird es dann in Hamburg geben,das ist die nächst grössere Stadt.Ich werde morgen mal beim TA fragen,da muß ich hin,unser Hugo ist total verwurmt.Weisst du zufällig,ob das auf Menschen übertragbar ist?Wir haben jetzt Angst,dass wir uns angesteckt haben. -
Hallo,
danke für deine Antwort.
Nein,in eine Welpenstunde gehen wir noch nicht,ich weiss auch gar nicht ob es sowas bei uns gibt.Weisst du,wie oft das ist?Wir sind selbständig und können uns daher die Arbeitszeiten frei einteilen...naja solange die Aufträge nicht darunter leiden.
Ich denke auch,dass sich das Problem nach einer gewissen Zeit geben wird,sagt auch meine Mama.Geduld und nochmal Geduld....wenn er mit mir oder meinem Mann den Tag über unterwegs ist, haben wir das Problem nicht.Komisch,oder?
-
Danke für den Tip!
Das Problem ist nur,wenn ich stehenbleibe setzt er sich hin und bleibt sitzen.Oder er legt sich hin und ans Weitergehen ist nicht zu denken... :kopfwand:
Ich gehe einfach weiter und spreche dann freundlich mit ihm... -
Mein Mann und ich haben einen 3 Monate alten Münsterländer Welpen.Nachts fängt er an zu spielen, oft mehrere Stunden.Dann will er ins Bett aber das ist schon von unseren Katzen besetzt und die verteidigen natürlich ihren Platz.Wir ignorieren das jetzt,und seit 2 Tagen ist "Ruhe im Karton".Wir können nachts nicht immer aufstehen weil wir beide viel arbeiten und unseren Schlaf brauchen.Aber wir sind schon eine lustige Truppe und halten alle zusammen!

-
Ja nee, so lange gehen wir ja auch nicht raus, immer so ne halbe Stunde.Wenn ich das nicht mache, macht er mir in die Bude...ist ja kein Weltuntergang aber er soll ja auch lernen, draussen sein "Geschäft" zu machen. Mit meiner Dobermann-Bordercollie Hündin hatte ich diese Probleme nicht.

-
Hallo liebe Hundefreunde!
Mein Mann und ich haben seit einer Woche einen Münsterländer Welpen (3 Monate) namens Hugo.Er ist auch so super süss und knuffig,macht viel Blödsinn und verträgt sich super mit unseren beiden Katzendamen.
Wenn ich aber mit ihm spazierengehen möchte, dann will er absolut nicht vom Haus weg, in jede Einfahrt will er reinlaufen und mit aller Macht zum Haus zurück.Auch bleibt er alle 2 Meter stehen, schaut sich um und will nicht weiter.Auf dem Rückweg geht es dann doppelt so schnell.Ich muss ihn regelrecht hinter mir herzerren, aber das kann doch keine Dauerlösung sein.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke im voraus!