Hallo,
ich hoffe, daß ich jetzt nicht irgendeine Frage vergesse zu beantworten.
I do my very best.
Ignorieren geht bei Rusty nicht wirklich, da er so vehement ist und einen fast umrennt. Er rastet vor Freude jedesmal richtig aus und bei seiner Größe von 60 cm und einem "Kampfgewicht" von knapp 60 Kilo ist ein ignorieren ziemlich unmöglich. Aber wir werden das auf jeden Fall mal verstärkt probieren.
Pinkeln tut er eigentlich in jeder Lage, ob er steht, sitzt oder liegt. Er klemmt auch nicht den Schwanz ein, wedelt auch währenddessen damit, allerdings duckt er sich vorher bzw. beim pinkeln. Es ist so, als ob er denkt, er hätte was angestellt und bekommt bei der Begrüßung oder auch bei Streicheleinheiten zwischendurch Schläge. Das mit dem unberechenbar und betrunken ist uns auch schon in den Sinn gekommen. Auch daß er das bei Piet auch nur macht und nicht bei mir, läßt ja darauf schließen, daß bei der Familie der Mann derjenige war, der ihn verprügelt hat.
Morgens beim streicheln liegt er zu Piets Füßen neben der Couch. Ich glaube, das ist auch der einzigste Ort, wo er auch zu anderen Tageszeiten noch nie gepinkelt hat.
Wir denken, daß es Piets Stimme ist, die ihn ängstigt, da er ein Mann ist. Piet spricht beruhigend auf ihn ein und wenn er ihm durch die Wohnung folgt, dann redet er normal mit ihm. Aber ob er beruhigend spricht oder spielerisch oder lustig oder wie auch immer, Rusty pinkelt und schmiegt sich dann meistens auch ganz eng an ihn, so daß Piets Socken, Hosen und Schuhe doch auch schon öfters was abbekommen haben.
Es gibt zum Beispiel auch Tage, da passiert gar nix und dann wieder täglich ein- bis zweimal. Es ist ganz unterschiedlich.
Liebe Grüße
Katja und Piet