Beiträge von MissBonnie

    Wo hab ich gesagt das du mutter oder wolf spielen sollst??????
    EBEN dein hund merkt das du wütend bist.
    Dein körper, die spannung sagen dem hund BÖSE, die stimme sagt FEIIIIN.
    Ist doch total wiedersprüchlich. Is sie bös oder nich oder doch oder nich?????
    Ich glaub dir ja das du zufrieden bist mit deinem hund, okay.
    Hier wurde um vorschläge, rat und meinung gefragt und ich hab eben MEINEN vorschlag gemacht.Ehrlich schimpfen, ehrlich freuen.
    Ich arbeite nach der fichtelmeiermethode und bin überzeugt davon, aber ich zwinge niemanden es genausoo zu machen.

    Hallo.
    Der hund lernt das sein verhalten im moment nicht erwünscht ist.
    Was er als nächstes tun soll weiß er wenn du richtig reagierst.


    Was sollte da nach hinten losgehen?Dein hund merkt übrigens wenn du deine wut runterschluckst, auch wenn du noch so sehr strahlst.


    Ausschließlich positiv erzogene hunde hab ich in der hundeschule genug gesehen. Nämlich solche die ihren besitzer mit dem A.... nicht anschauen.Und wenn man fragt was sie gemacht haben wenn der hund nach zweimal rufen nicht kommt heißts "ignoriert"..! suuuper, ganz toll.
    Das mag bei vielen funktionieren und bei vielen eben nicht.


    Von der mutter kann man sich z.B. das blitzschnelle wechselspiel zwischen den signalen abschauen.Der welpe lernt das jedes signal eine bedeutung hat. Später eben auch die menschlichen.


    Er lernt es erst von der mutter(nicht vom züchter) und dann von uns.


    Bis bald :^^:

    Hallo.


    Ich habe nicht gesagt "schimpfen wenn er kommt", sondern wenn er nicht kommt!!!!!!!
    Ignoriert dich der hund z.B. schaut in die andere richtung, dreht sich von dir weg, geht also seinen interessen nach obwohl du dich schon bemerkbar gemacht hast, DANN schimpfen.
    Dem hund deutlich machen:" Was du IM MOMENT tust ist falsch.Solange du das tust bin ich böse."
    Nur solange negativ(böse) bleiben, bis dein hund auf dich reagiert.
    Und wenn`s nur ein blick ist oder eine kurze verunsicherung(was hat sie denn?) oder er sich zu dir dreht.
    SOFORT positiv(freundlich) sein, in die hocke gehen und den hund zum kommen motivieren, egal wie z.B. hohe stimme, ein stückchen weglaufen oder eben honolulu rufen.
    Der wechsel zwischen positiv und negativ muß klar sein und das heist eben NICHT schimpfen wenn er kommt.
    Ich habe nicht behauptet das wir hundemütter sind, aber das wir uns eine menge abgucken können.Ein welpe kann das schimpfen der jeweiligen situation sehr gut zuordnen, denn das ist etwas daß er schon lange bevor wir ihn zu uns geholt haben, gelernt hat!
    Übrigens kommt meine auch zuverlässig und geht oft erst gar nicht in solche situationen, sondern nimmt blickkontakt auf und "fragt"ob sie darf.


    Bis bald :^^:

    Also ich weiß ja nich..... :???:
    meinste wirklich das er ein Münsterländer Senfhund ist???
    Laut rassestandart sehen die doch ganz anders aus!!
    Ich denke eher das er ein Dagado ist, oder aber ein Ostfriesischer- Bergspitz, oder doch einer von diesen seltenen Stapami`s.
    Na ja, auf jeden fall kein Münsterländer Senfhund!!!! Da bin ich mir ganz sicher ;)


    Die sprüche über bonnie`s ohren kenn ich warscheinlich auch schon alle:
    -schau mal ne fledermaus- haha...
    -vorsicht bei starken windböen- brüll...
    -batman forever- grööl...
    -sieht aus wie nen kojote- kicher....
    seeeehr witzig....


    na ja ich mag fledermäuse und kojoten. :D

    Ohh ja,
    das kenn ich!
    So was wie:
    ER: Das is aber ein schöner schäferhund.Nur nen bischen klein!


    ICH: Das is keiner. Das is ein schäfer- husky- irgentwas-mix.


    ER: Neee vom husky hat der nix. So wie der sahen früher alle schäferhunde aus!Nur nen bischen klein. Haben sie dem rohes fleisch und rohe eier gefüttert damit er die ohren aufstellt? :irre:


    Seufz...was soll man dazu noch sagen?
    Jetzt sag ich einfach das is ein Alaskan Husky. Dann machen sie alle grosse :shocked: und hören auf zu fragen.


    Tschüssi

    Hallo,
    zeig ihm das du böse bist wenn er nicht kommt!


    Ich halte absolut nichts von der schleppleine, da ich keinen sinn darin sehe.
    Mein hund ist entweder frei oder an der leine, dazwischen gibts nichts.


    Wenn dein kleiner wieder mal meint dich, nach ein- zweimal rufen, ignoriren zu müssen, dann zeig ihm das du sauer bist.
    Geh auf ihn zu und schimpf laut oder sag so was wie "DUUUU JETZT ABER LOS". :x
    Sobald er guckt, ganz liebe stimme"Jaa so isser fein". :D
    Schaut er wieder weg "böse", schaut er her "lieb", wenn er zu dir kommt (und das wird er wenn du ihn richtig lockst) gibts ein leckerli.
    So bringst du ihm bei das er dich ernst nimmt.
    Er ist 15wochen und sollte sich an dir orientieren.
    Eine hundemutter macht es genau so, sonst wären ihre welpen so gut wie tot.
    Ein 15wochen alter welpe der nicht bei seiner familie bleibt, sondern sich erst mal den bären von nebenan anschaut, hat kein langes leben. ;)


    Du bist die die bestimmt wann und wo er mit anderen kontakt aufnehmen darf.Die idee andere hunde mitzunehmen find ich gut, so könnt ihr alles etwas kontollierter üben.
    Tschüssi

    Hallo sanaf...


    Das ist kein "spielverhalten" ! Du soltest das auf jeden fall unterbinden.
    Das andere hunde angst haben ist verständlich denn es sieht wie ein angriff aus.
    Stell dir mal vor ein hund nimmt das ernst, dann kanns bös ausgehen.
    Sie ist noch jung und sollte lernen das man so nicht auf andere zugeht.
    Ich weiß wie das ist, meine hatte auch solche ansätze.
    Das hab ich ihr ganz schnell abgewöhnt :D .


    Bis bald ;)

    Hi
    wie lange habt ihr euren kleinen denn schon?
    Du soltest schnell handeln.Jetzt ist lernen noch einfach für ihn.
    Such dir ne gute hundeschule und bücher.
    Ich kann dir eins sehr empfehlen:


    Anton Fichtlmeier, Grunderziehung für Welpen.


    Da wird alles sehr gut erklärt. z.B Wie du auf angemessene weise mit dem welpen komunizierst und zwar so das er dich auch versteht.
    Das buch kann dir gerade bei deinem leinen problem sehr helfen.
    Ich arbeite nach der Fichtlmeiermethode und bin voll überzeugt davon.


    Bis bald :D

    hallo
    Du kannst natürlich noch nicht´mit ihm "gassi" gehen wie mit einem großen aber er sollte dir schon freudig nachlaufen, mitlaufen.


    Ich würde es mal so versuchen:
    Ihr lauft, der kleine will nach rechts. Du bleibst stehen. Die leine wird sich spannen. Du hälst die leine einfach auf spannung bis er nachgibt.
    !WICHTIG! Nicht ziehen oder rucken, nur halten.
    Wenn er die leine auch nur kurz lockert, sofort Loooben und leckerli.


    Bei mir hats funktioniert.
    tschüss bis dann :D