Wir hatte gestern das erste mal seit wir einen Hund haben ein negatives Erlebnis mit einem anderen HH und das muss ich direkt mal erzählen.
Wir sind so unsere Runde gegangen und liefen über einen Weg auf dem links und rechts Böschung ist. Nach einer Kurve ca. 20 m vor uns wurde eine Frau von ihrem Riesenschnauzer ? durch die Gegend gezogen. Dann sah er unseren Pauli und wollte zu ihm. Wir sind weiter auf die beiden zu, Pauli noch ohne Leine aber bei Fuß. Da rief die Frau "er mag keine Schäferhunde. Ich hab das gar nicht so ernst genommen und sag noch er ist ja ein Mischling. Ihr Hund hatte sich mittlerweile auf dne Boden gelegt und sie versuchte mit aller Kraft ihn weiter zu ziehen. Ich hab Pauli erst mal angeleint und bin dann weiter bis sie rief "nein, ich kann für nichts garantieren"!!! Wir haben dann gewartet bis sie ihn hinter sich hergeschliffen hat.
Was ist denn das bitte. Wenn man mit seinem Hund nicht fertig wird ist das schon schlimm genug, aber wenn man schon Angst hat das er andere angreift und man ihn nicht halten kann, kann man doch nicht einfach so durch die Gegend laufen und hoffen das nix passiert!!