Beiträge von sandfrau

    Zu der Nachricht von Susami.
    Ich kann dir leider nicht antworten, das dürfen wohl nur Clubmitglieder.

    Aber wie ich schon geschrieben hab wird der Schröder innerhalb der kommenden Woche zurück zu seinen Züchtern gebracht.

    Danke für deine Mail :)

    Ich habe die Frau heute angerufen und sie war sehr froh das ich mich erst bei ihnen gemeldet habe.
    Sie meinte sie würde den Hund gerne wieder nehmen, aber ob ihn mein Ex wiederbekommt entscheidet sie nach mehreren Besuchen von ihm um zu sehen ob er sich auch wirklich wieder für den Hund interessiert und der Schröder nicht schlecht behandelt wird von ihm und seiner neuen Freundin.

    Es tut mir zwar leid das ich meinem Ex den Hund sozusagen wegnehme aber ich trau mich einfach nicht den Hund zu behalten, und möchte ehrlich gesagt auch nicht versuchen meine Ängste zu überwinden. Ich arbeite ja auch bis zu 9 Stunden am Tag, bisher hat eine Freundin dann immer auf den Hund aufgepasst aber sie wird das auch nicht immer machen können weil sie im 7en Monat schwanger ist und ich habe auch Angst das etwas mit ihr passiert wenn der Hund so wild wird.

    Die Frau von den Züchtern meinte auch es sei ganz und gar nicht illegal wenn ich den Schröder in dieser Situation zu ihr bringe weil mein Mann ja ausdrücklich gesagt hat er kann den Hund nicht nehmen weil seine neue Freundin die Wohnung zu klein findet.

    Vielen Dank für eure netten Antworten!

    Hallo!

    Jetzt schreibe ich auch wieder. Habe heute morgen kurz ein paar Antworten lesen können aber hatte leider keine Zeit zu schreiben.

    Ich werde jetzt meinem Ex einen Brief schreiben und ihm mitteilen das der Schröder zurück zu den Züchtern kommt und er ihn, wenn er ihn vermisst da abholen kann.

    Der Schröder und ich kommen wirklich nicht so gut miteinander aus. Heute war ich kurz mit ihm im Garten und ich glaube er wollte mit mir spielen aber er ist immer so wild auf mich zugerannt und wieder weg, dann hat er wie blöd gebellt aber ich kann ihn ja nicht verstehen! Ich merke einfach das er immer wilder wird seitdem mein Ex weg ist und ich bekomme auch langsam ein wenig Angst obwohl ich ja eigentlich weiss das der Schröder mir nichts tun möchte, oder?

    Hallo Anschi!

    Ich komme aus der nähe von FFB.
    Ich möchte ehrlich gesagt nicht mit dem Hund in eine Schule gehen. Ich mag ihn zwar, er ist ziemlich nett und guckt auch sehr lieb manchmal aber er ist mir einfach nicht geheuer.

    Mit meinem Mann hat er viel getobt und gespielt und hat sich auch oft zu seinen Füßen hingelegt. Seitdem er weg ist liegt der Schröder aber nur in seinem Körbchen, darüber bin ich aber auch erleichtert denn ich bin schon öfters erschrocken weil er so vor mir stand und mich angestarrt hat. Die Frau vom Hundearzt hat zwar gesagt er meint das nicht böse aber ich kann das Tier eben nicht einschätzen und möchte das auch nicht wirklich.

    Nochmal zu deinem letzten Satz, muss ich vorhin überlesen haben.
    Ich möchte ihn nicht im Internet vermitteln tut mir leid, ich möchte wissen ob das auch nette Leute sind die auch einen Garten haben und wissen das mein Ex ihn vielleicht auch wieder haben will.
    Tut mir leid.

    Hallo.

    Ich bin die Katrin aus Bayern und habe mich soeben auch im Mitgliederthread vorgestellt.

    Seit 5 Monaten habe ich nun mehr oder weniger gewollt einen Golden Retriever. Mein damaliger Partner wollte unbedingt einen Hund und da er sein Büro zuhause hat, wir auch einen schönen Garten haben dachte ich es wäre alles soweit in Ordnung.

    Er versicherte mir auch das er den Hund erziehen wird. Auf Spaziergänge und weiteres bin ich immer gerne mitgegangen, habe auch ab und zu den Hund an der Leine gehabt.
    Nach wie vor hat sich mein Mann diesen Hund ausgesucht und auch erzogen. Demnach hing der Hund sehr an ihm und ich war eigentlich nicht gerade sehr beliebt, was mir aber nichts ausmachte. (Ich war noch nie ein großer Tierfreund)

    Allerdings ging die Beziehung vor 2 Monaten auseinander wegen einer anderen Frau, er hat seinen Job aufgegeben und hat hier auch nur das nötigste gepackt und ist zu ihr gezogen.
    Der Hund hat anscheinend nicht in den Koffer gepasst :motz:

    Ich habe keinerlei Ahnung von Hundeerziehung.. Hab ihn die ersten Wochen auch zuviel gefüttert, er hat mich immer so hungrig angesehen und ich habe nie mitbekommen wieviel ihm mein Mann gegeben hat. (Beim Tierarzt erfuhr ich dann wieviel ich ihm geben soll)
    Er hört nicht auf mich und ich trau mich fast gar nicht mit ihm länger als "um den Block" zu gehen weil er schon jetzt eine wahnsinnskraft hat und so böse bellt wenn er andere Hunde sieht.

    Ich habe meinen Ex nun shcon oft angerufen, ihm sogar einen Brief geschrieben das er doch bitte noch seinen Hund abholen möchte, ich arbeite schliesslich auch halbtags und währenddessen macht mir das Tier hier alles kaputt, aber er meint seine neue Freundin würde das nicht wollen weil die Wohnung zu klein sei.

    Ich weiss nicht mehr weiter, ich hab das Tier ja auch lieb gewonnen aber ich kann absolut nichts mit ihm anfangen! Er hört nichtmal auf seinen Namen wenn ich ihn rufe.

    Ist es sehr verwerflich, oder sogar illegal wenn ich ihn weitervermittele?

    Ich freue mich auf eure Hilfe.

    Katrin