Shiva tut mir unendlich Leid. Sie ist ne hübsche Maus und hat es nicht verdient so sterben zu müssen.... ABER: (und ich weiß, dass ich mit meiner Meinung hier keinen Applaus erhalte) Die Besitzerin ist Niederländerin. Das Gesetz existiert bereits seit 1993!!!!. Hat sie geglaubt, das gilt für sie nicht? Wie kann ich mir in der heutigen Zeit derart unüberlegt einen Soka zulegen? Kopf in den Sand, wird schon keiner mitkriegen? Entschuldigung, aber soviel Ignoranz vor den Gesetzen des eigenen Landes.... :kopfwand: Ich kann es einfach nicht verstehen...
Der Hund kann nix dafür, genauso wie alle euthanasierten Hunde nix dafür können, und wie geschrieben - Shiva tut mir unendlich leid.
Wenn ich richtig verstanden habe richtet sich das Gesetz gegen Pittbulls und Shiva ist ein American Stafford. Das unglaubliche ist doch das Hunde willkürlich klassifiziert, inhaftiert und getötet werden. Dagegen gibt es keinen Schutz - und das darf nicht sein.
Beim lesen Eurer Posts bekomme ich wirklich Angst. Es zeigt mir wie weit die Menschen noch davon entfernt sind Mitgefühl und Empathie für andere aufzubringen.
Auch sonst kann ich Eurer Argumentation nicht folgen, wir leben nun mal in einer globalisierten Welt und was heute irgendwo passiert, passiert morgen vllt. schon vor unserer Haustür. Was spricht dagegen Ungerechtigkeit - und nichts anderes ist das, dort zu bekämpfen oder aufzuzeigen wo sie passiert.
Selbstgerechtigkeit hat noch nie geholfen untragbare Zustände zu ändern.
Ihre Hündin ist verurteilt worden und soll die Spritze bekommen. Sie hat Berufung eingelegt und möchte bei der Verhandlung die gesammelten Unterschriften überreichen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bis jetzt 905 Unterschriften
Am 29.03.2008 findet die 3. Demonstration gegen die RAD (Regeling agressieve Dieren) in Rimpelaar/Niederlande statt.
Wer es noch nicht weiß, in den Niederlanden werden pit bull-artige Hunde beschlagnahmt und in sogenannte Laserasiele gesteckt. Dort sitzen sie, bis eine Gerichtsverhandlung stattfindet und in den meisten Fällen heißt das Urteil: Einschläfern. Das gilt auch für Hunde, die dort mit ihren Herrchen oder Frauchen ihren Urlaub verbringen.
Was ein Hund mit pit bull-ähnlichen Merkmalen ist, könnt ihr hier nachsehen:
Die Besitzer eines beschlagnahmten Hundes können leider nichts mehr machen, sie dürfen ihre Hunde noch einmal für 3 Minuten sehen, wenn sie getötet wurden. Bei vielen Hunden hat man schlimme Verletzungen festgestellt, u.a. wurden Zähne abgeschliffen und Krankheiten nicht behandelt. Ganz oft hatten die Hunde offene Liegeschwielen, da sie ausser Futter und Wasser nichts bekommen. Keine Decken, kein Spielzeug, gar nichts.
Wer sich die Verletzungen ansehen möchte, kann dies hier tun:
Machen Sie anderen hierauf Aufmerksam, bitte nehmen Sie es auf Ihren Webseite und/oder leitet es weiter! Nur auf diese Weise können wir vielleicht noch ein unnötige Tod diesen liebe Hund zuvor kommen! Geehrte Tierfreunden, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß, will ich Ihnen folgendes fragen. Unterzeichnet bitte der Petition um Shiva, meinem Hund zu helfen. Ich frage Ihnen dies, weil der Richter droht, Shiva zu töten. In der Niederlanden ist es nahmlich so, das es verboten ist, ein Pitt Bull ohne Stammbaum zu halten, es ist ein verbotene Hunderasse! Sie stehen auf der Liste der gefährlichen Hunde. Shiva ist beschlagnahmt worden, während ich und meinen Freund durch der Scheldestraat in Vilssingen spazierten. Ohne irgendeine Anlass oder aggressives Verhalten meines Hunds, haben Polizisten ihr mich abgenommen. Dies nur wegen ihrer Ausserlichkeiten. Sie sagten mir, dass sie wie einen Pitt Bull aussieht. Später war deutlich dass der RAD (Regeling Agressieve Dieren) ihr beschlagnahmt hätte. Da war also einen Regelung wovon ich keine Ahnung hatte. Für mehr Info schauen Sie auf den beigefügte Link. Ich habe also keinen Stammbaumpapiere von Shiva, weil der Mutter von ihr in ein Tiergeschaeft gekauft worden ist in Belgien und in Belgien braucht man keinen FCI (Federation Cynologiqie Internationmale) für der Rasse Stafford Terrier. Weil ich also nicht auf den laufenden von dieser Prozedur in den Niederlanden war, konnte ich nur staunen wenn ich also von der Polizei angehalten würde. Ich habe mich dann gleich einen Anwalt genommen und es hat schon einen Gerichtsverhandlung gegeben mit als Gegeben Negativ. Zwischen der Beschlagnahme und Heute habe ich Shiva nicht mehr sehen dürfen. Ich vermisse sie sehr. Bin jetzt also im Berufung und habe im zusammensprache mit meinen Anwalt mich entschieden einen Petition zu starten und die dann an zu bieten an das höhere Gericht. Shiva ist kein Pitt Bull aber ein American Stafford. Nur weil ihren Kopf zu eckig ist, hat das Gericht beschlossen das sie wohl einen Pitt Bull ist und so muss sie von das holländische Gesetz aus getötet werden, auch wenn sie noch nie jemand was zur leide getan hat. Wenn Sie, derjenige die dies Liest, das herz auf den richtigen Platz trägt, unterzeignen Sie dann Bitte meinen Petition Laura Smesman Marleen de Haas. Initiativnehmer: Kontakt: [email='marleen_dehaas@yahoo.com'][/email] [email='laura.smesman@yahoo.com'][/email][/quote]