Beiträge von geena

    Zitat

    Du weißt aber auch, dass ein gesunder Hund mit Würmern problemlos fertig wird, oder? Du weißt auch, dass es die Regel ist, dass ein Hund Würmer, wenn auch in sehr geringer Anzahl, hat, oder? Und du weißt sicherlich auch, dass die beste Prophylaxe das BARF ist, denke ich.

    Naja, ich lasse Muffin nur nach Titerbestimmung impfen- bislang immer unnötig, also entfällt auch die prophylaktische Chemiekeule vor der alljährlichen Impfung.

    Und du weißt hoffentlich auch, dass du dir nette resistente Wurmkulturen in deinem Hund anzüchten kannst, wenn du, rein prophylaktisch, bereits geringsten Wurmbefall mit der Chemiekeule angehst, oder?

    Nach deiner Wurmkur weißt du, dass dein Hund für einen Tag (!) fast keine Würmer hat- mehr nicht. Wenn du Glück hast! Denn längst nicht alle Larvenstadien werden abgetötet, also hast du nicht einmal nach einer Wurmkur die Garantie, dass dein Hund keine Würmer hat- genau wie nach einer Kotprobe, bei der ich zudem gleich auf Giardien untersuchen lasse.

    Deine Theorie hinkt also, denn nach einer Kotprobe weiß ich: mein Hund ist nicht randvoll mit Würmern. Nach einer Wurmkur weiß ich: jetzt ist mein Hund nicht (mehr) randvoll mit Würmern. Es gibt also keinen Unterschied. Nur für den Organismus des Hundes gibt es einen: der Hund muss nicht für eine Chemiekeule hinhalten, die eben nicht so harmlos ist, wie es gerne von TÄ vermittelt wird. Es ist wie mit der alljährlichen Impferei ... oft eben vollkommen sinnlos und zu Lasten des Hundes. Es wird Zeit, dass der Hundehalter umdenkt! :/ Wurmkuren können übrigens beispielsweise krampfaktivierend wirken....


    Dem kann ich nur zustimmen, sehe ich genauso - zumal ich selbst meinem Hund mit unnötiger Wurmkur unwissentlich Schaden zugefügt habe! Den TA hatt es nicht interessiert!! :schockiert:

    Zitat


    Irisanna, woher hast Du die Empfehlung mit einer einzigen Kotprobe aus drei Tagen? Oder berechnet der TA nach Gewicht und prüft dann jeden Sektor einzeln? Bist Du sicher, dass die gesamte Probe analysiert wurde? Ich will dich keineswegs schikanieren, aber es würde mich interessieren, woher die Idee der 3-Tage-Formel kommt - ich habe sie erst im Internet kennen gelernt, und konne aus vielen Beiträgen entnehmen, dass die Leute sich dann auf der sicheren Seite wähnen. Du siehst das offenbar kritischer - warum machst du dann diese Kotprobe überhaupt? Warum nicht einfach warten, bis deutliche Anzeichen für Wurmbefall vorliegen und ansonsten sich auf präventives Barf und Hausmittelchen wie Karotte und Knobli verlassen?


    @ naijira, ist das notwendig, finde es Schade wenn versucht wird andere Meinungen lächerlich zu machen.

    Hallo Ines,

    ich kann Dir nur raten einen guten TA für Augenheilkunde aufzusuchen.

    Bei Geena wurde auch grauer Star diagnostiziert, lt. Augenarzt in Köln damals kein akuter Handlungsbedarf. Die OP wurde zwar angesprochen war aber zu diesem Zeitpunkt keine Option da mir die Risiken zu hoch erschienen.

    Durch dann folgende Erkrankungen, Pyometra, Kastration und danach ständige Magen- und Darmprobleme wurden die Augen zwar kontrolliert (von meinem HausTA) aber es erfolgte keine weitere Behandlung.

    Ende letzten Jahres - wir waren zwischenzeitlich umgezogen - hatte ich den Eindruck das auch das andere Auge schlechter wurde.

    Meine neue TA stellte einen signifikant erhöhten Augendruck (bd. Augen) fest und schickte uns zur Augenärztin.

    Diese stellte eine Linsenluxation und Glaukom fest. Ich stell mal einen Link rein:
    http://www.tieraugenpraxis.de/default.aspx?pageId=18&subid=5

    Sie meinte auch das ev. der Ursprung der Misere eine Störung im Abfluss des Kammerwassers gewesen sei, dadurch steigt der Augeninnendruck und wenn ich richtig verstanden hab kommt es dann auch zur Linsenluxation. Eine bekanntes Risiko bei manchen Rassen z. B. Beagle, Geena ist ein Beaglemix, und hatte auch ständig Augenentzündungen, und Bonny ja auch! :schauen:

    Bei Geena haben wir jetzt nicht mehr viel Therapiemöglichkeiten, außer Augentropfen zum senken des Augendrucks und hoffen dass das li. Auge (das ist ganz kaputt :schockiert: ) nicht entfernt werden muss. Mit dem re. sieht sie auch kaum noch.

    Ich mach mir wie blöd Vorwürfe nicht mehr bzgl. der Augen unternommen zu haben - aber ich bewundere auch Geena sie kommt wirklich gut zurecht.

    Also, ist ja jetzt etwas lang geworden, ich kann Dir nur raten such Dir einen wirklich guten Augenheilkundler , gibt es mittlerweile eigentlich überall, denn eine falsche Diagnose ist schnell gestellt!

    Wenn Du noch Fragen hast oder auch so zum Austausch - würde mich freuen!

    Wünsche Dir und Bonny alles Gute

    PS Liebe Grüße auch an Sir Copper

    Zitat

    Nur bin ich einfach nicht glücklich.

    Ich glaube ja der Hund wurde unter falschen Voraussetzungen angeschafft,
    wenn man erwartet das der Hund einen glücklich macht - dann könnt ihr Euch hier die Finger
    wundschreiben und trotzdem wird die Threaderstellerin nun mal für ihren Hund empfinden,
    was auch immer sie empfindet.

    Jede einzelne "Liebeserklärung an den Hund" die hier geschrieben wurde ist wunderschön
    und sehr ergreifend! Wie schön so geliebt zu werden, deshalb wäre vllt. der
    Hund der TE woanders besser dran.

    Nachdenkliche Grüße

    Also, hab mir die Seite angeschaut - kann nur sagen "Cool down".

    Denke die ganze Aufregeung lohnt sich nicht - vllt. sehen es ja Insider anders, aber für mich ist es:

    1. Ein Blog den ich nie lesen würde da
    2. er wie fast alle Blogs reine Selbstdarstellung ist, mit
    3. nicht belegten Behauptungen und Andeutungen und
    4. ist das Video einfach lächerlich!

    Also mich regt so was nicht auf - kostet unnötig Energie die ich woanders brauch und Ihr auch.

    Ihr wisst warum und wofür Ihr Euch einsetzt und das ist großartig - lasst Euch das von so einem
    klugsch :zensur: erischen Schreibtischtäter nicht vermiesen.

    Liebe Grüße

    Zitat


    :hust: :greatgrin: Weniger wischen? :ka:
    Einfach nur noch alle 3 bis 4 Tage wischen, und/oder kurz bevor Besuch kommt.
    Und die restliche Zeit sich im mentalen Ausblenden üben (einfach drüber hinwegsehen). :klugscheisser:

    :reib:, dann hat man auch Zeit für die wichtigen Dinge im Leben!

    Trotzdem die Handtücher, Pfoten abwischen und Schmutzfangmatte in der Diele kann ich auch nur empfehlen!!