Beiträge von johana

    Hallo Anita,


    ja hat der Hund, und zwar diesen Hundeschlaganfall. Mein Vater ist zum Arzt gefahren, der leider auch nicht genau weiß. Es könnte wieder sowas sein, oder auch ne Verstopfung weil er schon alt ist. Er bekommt Milchzucker, und hat Kortison bekommen. Ich hoffe es wird besser.

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Hund einer Bekannten. Der Hund streckt sich übermäßig oft seit heute morgen. Vor allem im Halsbereich. Ausserdem zuckt er mit dem Hinterkörper als würde ihn jemand anstupsen. Fällt euch dazu was ein? :???:


    Das Thema wurde übrigens nur einmal eingestellt!

    er taugt wohl nicht zur Zucht.
    Trubel hab ich keinen, meine Kinder sind auch keine Kleinkinder mehr. Eigentlich ist auch immer jemand zuhause. Trotzdem will ich auch mal Sonntag mit den Kindern ins Kino gehn und mir keine Sorgen machen.
    Es ist auch nicht so dass ich mir das nicht zutraue, aber ich kenn halt so viele Negativbeispiele die das einfach nicht geschafft haben. :roll:
    Achso, ich würde gerne in unseren Agility-Club mit dem Hund. Bitte nicht lachen, auch kleine Hunde gehn dahin ;D

    Hallo,


    ich bin mit Hunden groß geworden. Alleine hab ich noch keinen erzogen.
    Was heißt die nötige Konsequenz? Dass ich den Hund schrittweise daran gewöhnen muss ist mir klar. Aber was tu ich wenn ich heim komme und der Nachbar mir berichtet dass der Hund während meiner Abwesenheit Terror gemacht hat.
    Der Hund einer Bekannten zerlegt regelmäßig die Wohnung wenn diese aus dem Haus geht. Ich mach mir da schon Gedanken...

    Hallo Staffy,
    danke für deine Antwort. Ich befürchte dass dieser HUnd nie allein war, bei 6Hunden die momentan in diesem Rudel leben kann ich es mir nicht vorstellen.
    Die Hunde machen auf mich den Eindruck als würde das Rudel die Erziehung übernehmen. Weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll. Das hat sicher auch Vorteile, da der Welpe schon sauber ist ect....
    Ziemlich schwere Entscheidung :roll:

    Hallo,


    ich habe mich dazu entschlossen mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin zuhause hab also genügend Zeit. Trotzdem will man ja mal aus dem Haus gehn, ohne dass der Hund die Nachbarschaft auf Trab hält.
    Ich habe vor einigen Jahren als Mieter horrormäßige Efahrungen gemacht. Wenn Herrchen aus dem Haus war, fing Nachbars Dobermann nach einer Stunde an zu bellen und jaulen und die bekamen das nicht in den Griff. Frage mich heute noch warum. Auf jeden Fall will ich sowas nicht auch haben. Bei einem sehr kleinen Welpen kann man das ja schrittweise üben. Nun hat man mir aber einen Welpen angeboten der schon ein halbes Jahr alt, und bisher in seinem Rudel gelebt hat. ALso noch nie allein war. Meint ihr das könnte sich schwieriger gestalten ihn daran zu gewöhnen?