Beiträge von zunjes

    Hallo,


    Du kannst ja auch Kopfarbeit mit ihm machen und spielen. 120min für einen Zwergpudel finde ich ausreichend.


    Hast Du mal überlegt, ob er sich für den Rudelchef hält?
    Vielleicht ist er unruhig bei Deiner Mutter, aus Sorge um Dich. Und dann muss er sich ja beschäftigen, um sich abzulenken.


    Ich denke, er wird ruhiger, wenn er erkennt, dass Du die Chefin bist und er keine Verantwortung hat.


    Alle Räume zugänglich und erhöhte Liegeplätze sind ein Zeichen für den Rudelchef. Begrüßt Du ihn stürmisch, wenn Du nach Hause kommst. Wer geht zuerst durch die Tür, wer bekommt zuerst das Essen? Wer fordert zum Spiel auf?


    Beschäftige Dich mal mit der Rudelrangfolge beim Hund und prüf mal, wer bei Euch der Chef ist. Mir persönlich gefällt das Buch "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell sehr gut zu diesem Thema.

    Hat er mal Ärger bekommen, weil er in die Wohnung gemacht hat?
    Vielleicht hält er das für was Schlechtes, das er beseitigen muss.
    Jan Fennell hat mal ein ähnliches Problem beschrieben, in ihrem Buch "Mit Hunden sprechen".


    Lobt ihr ihn, wenn er draußen gemacht hat?

    Lind-art Welpenerziehung von Ekard Lind



    Da gibt es gute Tipps, wie der Hund spielerisch Sitz und Platz lernt.
    Gesprochen wird nicht von Kommandos, sondern Hörzeichen.


    Mir persönlich gefällt der Ausdruck Kommandos auch nicht.


    Ich würde mit ihr üben, dass sie bei Dir Fuß läuft und gerne an der Leine läuft. Sitz kannst Du spielerisch üben. Leckerchen über den Kopf halten, bis sie sich hinsetzt. Dann Sitz sagen und loben, am besten wieder mit Leckerchen.


    Und wenn Du Dich zu ihr auf den Boden setzt, kannst Du sie mit Leckerchen zu Dir und um Dich rum locken. Probier mal aus, was sie gerne mag, dann wirst du super attraktiv für sie.


    Ich habs mit Äpfeln, Möhre, Käse und gekauften Leckerchen probiert.
    Wenn sie auf Leckerchen nicht so anspringt, probier es mit einem Spielzeug.


    Ihr werdet bestimmt ein Superteam. Viel Spaß.
    Hast Du sie auch einem Tierarzt vorgestellt? Hat sie alle Impfungen und Wurmkuren?

    Hast Du mal ein gutes Welpenbuch gelesen? Ich würde noch nicht Kommandos mit ihr üben, sondern erst mal schauen, dass sie ihr Umfeld kennen lernt. Die Spaziergänge ganz kurz halten und viel mit ihr spielen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du sie überforderst. Das wäre ein Zeichen, da sie ja viel schläft.


    Lock sie doch mit Leckerchen oder einem Lieblingsspielzeug zu Dir.
    Welche Rasse ist es denn?


    Und schläft sie in Deiner Nähe? Für mich klingt es, als würde sie Deinen Freund für den Rudelführer halten.

    oh, Mann, endlich mal gute Nachrichten. Ich zitter hier mit. Schrecklich, aber ich find's toll, dass Du so kämpst.


    Kämpf auch für Dich und tu Dir mal was Gutes, vielleicht Vitaminshakes, wenn Du appetitlos bist. Damit Du nicht völlig am Ende bist, wenn Du Deine Hündin zuhause weiter pflegen kannst.


    Ich hoffe so, dass Du sie bald holen kannst.
    Hier sind weiter Daumen und Pfoten gedrückt.

    Hier sind alle Pfoten und Daumen für Euch gedrückt! Und wer noch nie zwischen Leben und Tod bangen musste, kann diese schweren Stunden nicht nachvollziehen.


    Ich leider schon. Fibis Leben stand auch schon auf dem Spiel - da war sie 11 Wochen alt. Wir haben sie mit einer Überlebenschance von weniger als 50 Prozent operieren lassen, nachdem sie vor meinen Augen zuvor reanimiert wurde. Wenn ich an diesen Alptraum vor über 2 Jahren denke, kommen mir immer noch die Tränen. Sie hatte als Welpe ein Loch im Zwerchfell.


    Sie hat sich super erholt, ich freu mich jeden Tag, dass ich sie habe.
    Wir haben damals 1.000,- Euro bezahlt und wussten eine Nacht nicht, ob wir sie wiedersehen.


    Ich bin so froh, dass es überhaupt eine Tierklinik gibt, die alles für unsere Hunde tut.


    Verlier nicht die Hoffnung. Frag an, ob sich eine Ratenzahlung vereinbaren lässt. Und wenn es ihr besser geht, schließ vielleicht mal eine Tierkrankenversicherung ab.


    Ich find's toll, dass Du alles für sie tust. Und dafür wird sie kämpfen.

    Ich glaube, es wirkt erst ab dem nächsten Tag. Und mehrere Tage darf die Stelle nicht nass werden. Es ist übrigens ein guter Schutz gegen Sandmücken. Wir hatten es auch mal in Italien.

    Ich würde ihn notfalls auf den Arm nehmen und den Hund abwehren. Spätestens nachdem ich Fibi bei einer Hundebegegnung auf den Arm genommen habe, hat auch der andere Hundehalter kapiert, dass er seinen Hund abrufen und anleinen soll. Ich ärger mich auch immer, wenn ein unangeleinter großer Hund auf meine kleine angeleinte Hündin zustürmt. Oft habe ich sie dann abgeleint, um einen fairen Hundekontakt zu ermöglichen.
    Mittlerweile würde ich aber dazu übergehen, sie hochzunehmen und den anderen Hund, wenn er mich bedrängt, abzuwehren - notfalls auch mit Pfefferspray.