Auch wenn es seltsam klingen mag: Julas Reinlichkeitsfimmel....!!! Sie kann gefühlte Ewigkeiten an sich rumnuckeln, Augen putzen, Füße beschlabbern, Hintern sauber machen etc. Und je älter sie wird, je lauter und ausführlicher muss das geschehen. Von den Zeiten, in denen sie läufig ist, mal ganz zu schweigen...
Beiträge von Sallychen
-
-
Tja, hier werden wir wohl leider nie mehr erfahren, ob der Welpe überlebt hat. Die TE hat sich offensichtlich wieder abgemeldet... :/
-
Kannst Du auf zwei Fingern pfeifen? Jula ist auch so gut wie taub, aber darauf reagiert sie noch. Den Rest mache ich dann mit Handzeichen. Klappt gut.
-
Könnte es sein, dass Felix einfach so derartig gallig auf den Futterbeutel ist, dass er vor lauter Hektik vergisst, die Nase einzusetzen?
Genau so ergeht es meiner Molly. Ich mache jetzt keine gezielte Nasenarbeit, aber man merkt die unterschiedlichen Charaktere und Verhaltensweisen seiner Hunde ja auch so ganz gut. Ich habe draußen ab und an einen Ball mit dabei. Molly ist verrückt nach ihrem Ball. Wenn sie ihn aber mal z. B. morgens im Dunkeln nicht fliegen sieht und er irgendwo im Gras landet, wird sie total hektisch, rennt wie angestochen hin und her und schaut mich 100mal hilfesuchend an. Genau wie Du es von Felix beschrieben hast. Jula ist total besonnen. Wenn sie Lust dazu hat, geht sie gezielt auf Spurensuche und hat den Ball binnen kürzester Zeit.
Jetzt hab ich einen Weg, den ich ab und zu gehe, an dessen Rändern hohe Brombeerbüsche stehen. Molly kennt die nur zu genau, weil der Ball eben leider auch ab und an dort hineinfliegt. Da drin wild rumzurennen, macht selbst für Molly keinen Sinn. Und siehe da, plötzlich ist sie perfekt in der Lage, ihre Nase einzusetzen, um die ungefähre Position des Balles erst einmal zu erschnüffeln, bevor sie sich in die Dornen vorpirscht.
Langer Rede, kurzer Sinn, vielleicht ist Felix tatsächlich einfach nur zu hektisch.
-
Ich nehme an, hier wird nicht mehr viel kommen. Wenn ich das richtig sehe, war ihre letzte Aktivität vor einem Jahr, als ihr die Hündin läufig entwischt ist. Da hat sie auch irgendwann nicht mehr reagiert....
-
Ach Gottchen, das arme Würstchen...
Meine Daumen sind ebenfalls ganz fest gedrückt, dass er sich durchbeißt und bald wieder fröhlich bei Euch rumwuselt!
-
Oje, dann ist das Omihunde-Netzwerk vielleicht die richtige Alternative. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich drücke die Daumen.
-
Deinen Unmut kann ich verstehen, aber Deine Mutter schein schwer erkrankt zu sein (alles Gute für sie...), vielleicht ist es da auch verständlich, dass sie jetzt gar nicht mehr über ihren Hund nachdenken kann.
Denk einfach nicht mehr drüber nach, was falsch gelaufen ist, das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Nimm Trixi bei Dir auf, als sei sie Dein Hund, vielleicht macht es das dann etwas einfacher, ihr auch was Gutes zu tun.
Alles Gute für Dich und viel Kraft!
-
Seine letzte große Liebe war übrigens eine Irische Wolfshündin. Idefix war allerdings nur 38 cm hoch
-