Beiträge von Sallychen

    @ Sarja: wow, was für tolle Bilder!!! Vielen Dank dafür!


    Wir haben uns inzwischen für einen Weg von Ehrwald aus über das Gatterl entschieden. Mein Freund hat sich viele, viele Bilder angesehen, schon ein wenig geschluckt, aber entschieden, daß er es gerne versuchen möchte.


    Vielen Dank auf für die Alternativ-Wanderrouten, aber wir möchten es nun einmal wirklich gerne mit der Zugspitze probieren. Keine Sorge, wir sind alt genug, uns und die Hunde nicht auf Biegen und Brechen in Gefahr zu bringen!


    Weitere Live-Berichte wären toll!

    Natürlich werde ich darauf Rücksicht nehmen und auch darauf achten, daß er nicht versucht, Held zu sein. Sollte ich merken, daß es an irgendeiner Stelle nicht mehr weitergeht, kehren wir halt einfach um.

    Hallo,
    ist jemand vielleicht schon mal mit dem Hund zu Fuß auf die Zugspitze gelaufen und hat entsprechende Tips für uns? Ich hab schon einiges gelesen, aber so echte Erfahrungsberichte sind doch immer aufschlußreicher.


    Es soll - natürlich - die Tour von Garmisch aus werden, da wir eben a) mit den Hunden losziehen und b) mein Lebensgefährte extreme Höhenangst hat und insofern jeglicher Klettersteig von vorneherein ausscheidet.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand mal von eigenen Touren berichtet.


    Danke schon einmal im voraus.

    Ich kanna auch noch ein Testergebnis beitragen. Ich habe meiner Mutter den Test zum Geburtstag geschenkt. Ihre Hündin kommt aus Spanien, wiegt gute 5 Kilo und ist laut Aussage der Tierärzte definitiv ein Chihuahua-Mix. Optisch jedenfalls, genetisch nicht. :D Weit und breit kein Chihuahua zu sehen. Das Ergebnis besagt:


    Ausschließlich Treffer in Kategorie 3 und dort dann Epagnol Breton, Shih Tzu, Pekinese und - die Rasse kannte ich noch gar nicht - Kongoterrier (Basenji).


    Und das ist sie (ich hoffe, es klappt):



    Oh, das freut mich! Ich wünsche Euch alles, alles Gute und bin mir sicher, daß es eine tolle Erfahrung werden wird! Sehr gerne würde ich Eure Geschichte weiterverfolgen und NATÜRLICH dann auch die Welpen vom ersten Tage an mittels unzähliger Fotos kennenlernen. :lol:


    Viele Grüße


    Sallychen


    PS: Ich weiß, das will hier überhaupt niemand lesen, aber ich gestehe, daß ich tatsächlich ein klitzekleines bißchen neidisch auf Euch bin. :D NIEMALS würde ich es drauf anlegen, daß eine meiner beiden Süßen trächtig wird, aber WENN es mir trotz aller Vorsicht passieren würde, wäre ich niemals in der Lage, diese Trächtigkeit zu unterbrechen.