Beiträge von Sallychen

    Wow, was für eine wunderschöne Nachricht zum Jahresanfang!!!!! Nicht immer ist dieses so oft zitierte "in-Liebe-gehen-lassen" das Beste.....


    Ich wünsche Dir noch eine ganz tolle Zeit!


    LG von Jula und Molly von Sallychen

    Schließe mich an. Ohne meine Hunde in den Urlaub???? Was für eine absurde Idee! :headbash: Und wenn es nicht unbedingt sein muß, unternehme ich auch sonst nichts ohne die beiden. Dafür ist mir die Zeit, die ich mit ihnen verbringen darf, viel zu kurz. Was sind schon im Idealfall 15 Jahre? Nein, eine Lösung dieses "Problems" kann ich Dir leider auch nicht nennen.

    Wow, jetzt bin ich echt geplättet! Wie wunderschön ist das denn von Euch, dieser armen Hündin noch einen letzten - wahrscheinlich doch recht kurzen - warmen Platz zu gönnen, an dem sie irgendwann friedlich gehen kann. Ein ganz großes Lob für Euch, ehrlich!!!


    Bei Deinen Worten über Myro hatte ich einen dicken Klopps im Hals.... Es tut mir noch immer leid für Euch, dass er so früh gehen mußte.

    Auch ich finde es absolut großartig, dass Ihr diesem wunderschönen, großen Hund endlich ein mit Sicherheit tolles Heim geben werdet!!! Gratulation dazu!


    Und ich möchte - wenn auch sehr spät - sagen, wie leid es mir tut, das Myro den Kampf doch verloren hat. Du wolltest immer noch Fotos von Eurem letzten gemeinsamen Urlaub auf Norderney einstellen. Ich würde sie wirklich sehr gerne sehen. Vielleicht magst du das ja noch tun.


    LG


    Claudia

    Hi!


    Schöne Bilder. Seid Ihr denn auch auf die Zugspitze hochgelaufen? Wir haben die Tour vor drei Wochen auch von Ehrwald aus gemacht. Mit drei Hunden, von denen einer tatsächlich nur so groß wie ein Zwergdackel ist. Bis auf die letzten 600 Meter, die ja eher einem Klettersteig ähneln, haben es alle gut geschafft. Ist echt traumhaft dort!

    Es ist wie alles immer eine Frage von "es kommt drauf an". Die einfache Frage, kann ein Hund (oder idealer Weise zwei) 9 Stunden am Stück allein bleiben, würde ich persönlich mit einem ganz klaren JA beantworten. Danach kommt dann aber das dicke ABER. Wenn man seinem Hund dies zumutet, bedeutet das für mich dann definitiv, dass es neben der Arbeit NICHTS anderes mehr gibt.


    Um es an meinem Beispiel zu verdeutlichen: Montags bis Donnerstags sind meine beiden knapp 9 Stunden allein, Freitags knapp 7. Sechs Wochen im Jahr sind sie mit mir zusammen in den Bergen oder am Meer, zusätzlich zahlreiche Wochenenden auf Wanderungen mit mir durch das Sauerland unterwegs. Die Laufzeiten während der Woche variieren je nach Lust und Laune von 1,5 bis 3 Stunden am Tag. Kino oder ähnliches habe ich seit Jahren nicht mehr von innen gesehen, wo die beiden nicht mitkönnen, wird man mich nicht finden.


    Meine persönliche Quintessenz: Ja, es ist schade, dass sie so lange allein sind aber JA, sie haben dennoch und vor allem in der restlichen Zeit ein supergeiles Leben! Ach und noch ein ja: für mich ist es manchmal recht anstrengend, weil ich mir zum Beispiel absolut keine Überstunden leiste, wenn mal mehr Arbeit ist. Dann muss ich halt doppelt schnell arbeiten!

    Mensch Kirsa, das freut mich aber sehr, von Dir zu lesen. Mein Frauchen hat immer wieder etwas ängstlich nach Deinem Namen gesucht.


    Mach Dir wegen der Knubbel keine Sorgen. Lass uns einfach davon ausgehen, dass es gutartige Tumore sind, denn die sind gerade bei Mammatumoren ja gar nicht so selten.


    Genieße den Sommer!!!!


    Alles Liebe


    Molly und Jula von Sallychen