Beiträge von Anika

    Murmelchen:
    Ich hatte dem nichts mehr hinzu zufügen :D


    Seh das genauso, letztendlich trifft jeder selbst die Entscheidung was der Helfer mit dem Hund macht und was nicht. Ich hab auch ne ganze Weile mit dem Schutzdienst ausgesetzt, weil das einfach nich gepasst hat von HH zu Helfer. Und dann mach ich halt eben keinen Schutz... Is zwar schade, weil das meiner Süßen immer mächtig Spaß gemacht hat, aber nu machts sie es ja eh nich mehr.


    edit: hab grad noch den Link von Legolas gelesen... Da kann ich leider nur den Kopf schütteln, meiner Meinung nach ist das wieder so übertrieben und zum Teil wirklich falsch dargestellt :kopfwand:
    Schade!


    LG Anika

    Claricia:
    Ein Hund kann ohne größere Probleme draußen überwintern, wenn er eine Rückzugsmöglichkeit hat. Wie is denn die Sache mit dem Häuschen? Kann man da nich wirklich ne Klappe einbauen? Dann müßtet ihr ihm nur zeigen, wie man da gut rein und raus kommt und euer Problem is gelöst. Oder seh ich das falsch?


    LG Anika

    Ebenfalls immer wieder ja :D
    Als meine Feo im letzten Jahr von uns gegangen is, war das so komisch mit nur einem Hund spazieren zu gehen, ständig wusste ich da fehlt irgendwer... :(
    Eine Woche später is dann der kleine Ole bei uns eingezogen, das hat so gut abgelenkt und getröstet. Trotz allem wird meine Kleine nie vergessen werden


    LG Anika

    Apropros RSV2000...
    Weiß hier vielleicht jemand, wofür die Abkürzung steht? Der hieß ja erst SV 2000, hat aber der SV verboten, glaub ich... Aber wofür steht denn nu das R? Böse Zungen sagen ja "RaiserSchäferhundVerein"...
    "Der Gebrauchshund" hat es auch nich ausgeschrieben, obwohl die fast immer alle Abkürzungen nochmal in Klammern dahinter schreiben...
    Also, wer weiß es? ;)

    Hmm, für mich ging es dabei nich um "Vermehrungswünsche" oder nich... Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die beiden Papiere haben und dass das alles vorher gut geplant wird...
    Aber, die Hunde müssen ja auch genetisch zueinander passen und sich ergänzen... Und das kann man jetzt einfach noch nicht einschätzen. Zum anderen denk ich, dass wenn man wirklich mit den beiden züchten will und nich "bloß" einen Wurf machen will, dass das die Zuchtpopulation wieder erheblich einschränken würde.
    Zu viele Wurfwiederholungen sind für den Genpool einfach nich gut...
    Aber wie gesagt, ich denk mal, sie werden sich da schon Gedanken drüber machen, wollte hier niemanden anklagen, ein Vermehrer sein zu wollen ;)


    LG Anika

    Hmm, mal abgesehen, dass ich dem armen Rüden den Streß nich zumuten würde und es eh immer fraglich is, ob die beiden, die man sich ins Haus holt auch genetisch zueinander passen (ganz allgemeingültig...)...
    Es gibt ja auch eine chemische Kastration für den Rüden... Die Hündin würde ich in keinem Fall spritzen lassen, aber bei nem Rüden sind die Nebenwirkungen nich so krass...
    LG Anika

    Urspründlich wurde die abfallende Kruppe damit begründet, dass der Hund damit ein größeres Trabervermögen hat...
    Is natürlich quatsch wenn wir uns den Vorfahr Wolf anguckt, der ja mehr oder weniger den ganzen Tag trabt und einen ziemlich geraden Rücken hat, wenn nich sogar überbaut is ;)


    LG Anika

    Naja, zwischen baden und mit Shampoo baden is ja noch n Unterschied.... Ich hab jetz meinen zweiten Tibet Terrier, den jetzigen hab ich, glaub ich, in den anderthalb Jahren nich einmal mit Shampoo gewaschen immer nur mit klarem Wasser, wenns sein musste...
    Auch langhaarige Hunde müssen nich öfter mit Shampoo gewaschen werden als andere... Das schadet nur der Haut...
    Bei Ausstellungshunden hab ich keine Ahnung, wär mir persönlich zu anstrengend ;)


    LG Anika

    Ich mein ja ballaballa auch nich böse....
    Sie sind nur relativ durchgeknallt und das, denk ich jedenfalls, im größeren Maße als ein Schäferhund aus ner Leistungszucht...
    Ich mag Malis und Herder, wollte die Rassen damit nich angreifen ;)
    Ich persönlich würde mir so einen Hund aber nich anschaffen


    LG Anika

    Ja, aber sind die Herder nich auch ganz schön, na wie soll ich sagen... balla balla? :D
    Die sind doch noch n Tick bekloppter als Malis, oder irr ich mich?
    Ich kenn mittlerweile zwei, von dem einen hab ich noch nich so viel gesehen und der andere is ganz schön aggro...