Beiträge von Anika

    Hmm, schwierige Sache, aber ich glaub der TA meint das ein bissel anders.
    Wenn es wirklich nur ne Zyste oder ähnliches is, wird ja der Hund nich erlöst. Wenn es ein Tumor, z.B. an der Milz is, wird er den auch rausholen und den Hund nich einschläfern, selbst wenn der bösartig is. Wenn der Tumor aber, mal angenommen, im oder am Magen sitzt und nicht operabel ist, wäre es einfach mal extrem tierschutzrelevant den Hund wieder aufwachen zu lassen.
    Andersrum muss man sich dann vielleicht überlegen, wann der richtige Zeitpunkt für die OP is, wenn sie noch so fit ist, aber das kann nur ein TA bzw der HH entscheiden.


    Hier sind ebenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt!


    Mitfühlende Grüße
    Anika

    Genau, also so ähnlich hatten wir uns das auch vorgestellt. Normalerweise hat auch ein "Ey, Schluß" gereicht, diesmal leider nich. Aber ich finds schonmal beruhigend, dass ihr das in etwa ähnlich seht, und das man nich alles zu lassen sollte.
    Ich hoffe bloß, das sich diese Auseinandersetzungen nich weiter steigern.
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.


    LG Anika

    Also, ich kanns versuchen....
    Wir waren bis dahin etwa ne Viertelstunde unterwegs und sind an ne Weggabelung gekommen. Chico is vorgeprescht auf ne Wiese, wir wollten aber rüber in den Wald sind also einfach weitergelaufen. Ole war knapp vor mir, orientierte sich grad mehr am Wegrand. Nu musste Chico ja hinterherkommen und is losgerannt, is dann mit vollem Speed seitlich auf Ole drauf, hat ihn umgeworfen und dann ging alles relativ schnell.
    Er hat ihn dann aber nich so klassisch einfach umgelegt, soweit wir das beurteilen konnten, hat Ole kaum abwehrend reagiert, sondern wollte dann weg bzw. blieb dann liegen. Chico hat aber immer wieder zugepackt und teilweise geschüttelt. Kurz bevor wir ihn dann rausziehen konnten hat meine Lexa ihm (Chico) dann noch in den Hintern gebissen.
    Größere Verletzungen gab es wie gesagt nicht, außer das eine Loch unterm Kinn...


    LG Anika

    Verstehe was du meinst, nur passt das ja wieder nich auf die Situation die ich meine. Unsere Hunde sind nicht angeleint, wir gehen auch relativ entspannt in die Gassi-Runde, natürlich werden wir irgendwann irgendwelche Streß-Signale, wenn das so weitergeht. Die "Übergriffe" passieren aber auch erst im Laufe der Runde, nicht zu Begrüßung, da gehen sie sich ausm Weg...


    LG Anika

    Das wär natürlich auch möglich, wir hatten schon ähnliche Situationen an irgendwelchen leckeren "Schnupperstellen".
    Blöd is halt bloß, dass es bei uns nich mehr besonders viele unkastrierte Rüden gibt, sodass Ole leider auch nur wenig positive Erfahrungen mit intakten Rüden machen kann. Muss jetz mal sehen, dass ich irgendwoher intakte und souveräne Rüden herbekomme...

    Also, im Prinzip is er schon recht gut abrufbar. Wenn er anfängt zu fixieren, unterbinden wir das schon. Das geht wirklich gut. Aber gestern kam er hinterher gerannt und is eben nich vorbei gerannt sondern, direkt drauf. Normalerweise reicht dann auch einmal anschnauzen und er hört wiederauf, aber gestern leider auch nich...

    BorderPfoten:
    So ähnlich stell ich mir das im Prinzip auch vor. Wie gesagt Imponieren von mir aus, aber es kann doch nich sein, dass einer ständig aufn Rücken gelegt wird und schlimmer?
    Wir haben schon überlegt, ihm nen Beißkorb anzuziehen, einfach für den Sicherheitsaspekt...


    LG Anika

    Hmm, ja soweit so gut. Und was würdest du dann machen, wenn sie sich doch mal irgendwie ins Zoffen kriegen? Den Hund anschließend meiden is ja auch Quatsch. Wie gesagt, wir können 95% des Spaziergangs in Ruhe laufen, wir müssen zwar die ganze Zeit beobachten, aber es is okay.
    Aber in irgendeinem Moment schnappt er ihn sich dann doch, und da gibts dann keine Macho Gehabe vorher, das könnten wir ja noch unterbinden...


    Massa: Sie können soweit miteinander kommunizieren, sodass es zu keinen Übergriffen kommt. Aber das können wir nicht dulden. Für mich is die Situation jetz vergleichbar mit nem Hund der auf der anderen Straßenseite läuft, da will man auch nich, dass es zu Pöbeleien kommt auch wenn beide Parteien imponieren dürfen...
    Verstehst du was ich meine?


    LG Anika

    Hallo,
    mich interessiert, wie ihre eure Spaziergänge gestaltet, wenn ihr gemeinsam mit anderen Hundehaltern lauft. Hintergrund für meine Frage ist, ich geh öfter mal mit ner Freundin gemeinsam spazieren. Das wären dann ihr unkastrierter Rüde, mein unkastrierter Rüde und meine kastrierte Hündin. Im Prinzip gehts um die beiden Rüden. Chico (der Rüde meiner Freundin) wird jetzt drei Jahre alt, mein Ole wird jetzt zwei.
    Chico is generell ein kleiner Stänkerkopf, obwohl er von Welpenbeinen an immer viele Hundekontakte hatte. Er spult bei jedem unkastrierten Rüden erstmal sein gesamten Imponiergehabe ab, leider kam es dabei auch schon häufiger zu Keileren, wo aber nichts weiter passiert is (Kerle eben... :roll: )
    Nu hatten wir beschlossen, wir wollen gar nich erst, dass die beiden irgendwas untereinander klären, sie sollen sich ignorieren... Das klappt auch zu 95% der Spaziergänge, aber leider eben nich immer :/
    Erst gestern hat sich Chico wieder auf Ole gestürzt und diesmal auch recht heftig, Gott sei Dank hat der ja dickes Fell und "nur" ein Loch unterm Kinn davon getragen. Ich muss dazu sagen, für uns is keine Provokation von Ole's Seite aus erkennbar (nun sind wir ja keine Hunde, aber er geht Chico ausm Weg, wendet sofort den Kopf ab usw...)
    Nun würde mich interessieren, wie handhabt ihr das auf Spaziergängen, speziell zwischen unkastrierten Rüden. Lasst ihr sie das klären? (obwohl sie ja keine wirkliche Rangordnung ausbilden müssen, da sie ja auch kein Rudel bilden) oder unterbindet ihr auch möglichst alles?
    Das es immer mal zu kurzen Pöbeleien kommt, wird wohl kaum zu verhindern sein, aber momentan scheint es, als würde Chico Ole mobben und das wollen wir natürlich nicht zulassen...
    Ich weiß ja, man kann keine Ferndiagnosen stellen, sollt ihr ja auch nich, mich interessiert nur eure Meinung allgemein zu dem Thema.
    Also, wie macht ihr das?


    LG Anika