Beiträge von Anika

    Na also, wenn ich bei ner Sache ein schlechtes Gefühl hab, würde ich mich dazu nich drängen lassen, zumal der Kater noch nich markiert, da kann man sich noch ganz in Ruhe einen Kopf machen ob oder ob nich.
    Und wie gesagt, ob nu ein Kater mehr oder weniger kastriert is, bringt ja nur was, wenn alle "wilden" Kater auch kastriert sind, und das sind sie eben nich. Von daher drängt die Zeit nicht...
    Lg Anika

    Gammur:
    wenn du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, dann lass es lieber noch sein und warte erstmal ab. Höchst wahrscheinlich wird der Kater irgendwann anfangen zu markieren, dann solltest du schnell handeln und ihn kastrieren lassen, sonst kann das zu einer Gewohnheit werden und er hört auch nach einer Kastra nicht auf.
    Zu dieser ganzen Katzenkastrationsgeschichte, unsere Katzen und Kater sind/waren auch immer kastriert. Allerdings die Kater so spät wie möglich. Ich denke allerdings auch, dass das "Übel" bei den freilaufenden Katzen liegt und weniger bei den Katern. Wie schon gesagt, EIN Kater reicht schon um bei allen rolligen Katzen für Nachwuchs zu sorgen, also lieber erstmal wilde Katzen einfangen und kastrieren lassen.


    LG Anika

    Hallöchen,
    ich würde nächste Woche Samstag am Nachmittag mal wieder nach Berlin reinfahren, wenn das Wetter nicht allzu schlecht is. Hab überlegt in den Auslauf am Tierheim zu fahren. Mein Ole brauch mal wieder ein paar nette Hundebegegnungen ;)
    Interesse?


    Lg Anika

    Hmm, schwieriges Thema.
    Meine Hunde werden jährlich geimpft, ich hab keine Lust mir irgendwann mal den Vorwurf zu machen, das ich zu wenig geimpft hab und mir deswegen einer meiner Lieblinge eingegangen ist.
    Aber ich lass mich selbst auch gegen alles was mir wichtig erscheint impfen.
    Mein Tierarzt hat mir bloß mal folgendes erzählt und ich sehe keinen Grund ihm nicht zu glauben.
    In den 90er Jahren gab es mal ne Staupeepidemie. Da war ganz klar der Impfstatus zu erkennen. Die nicht geimpften, erkrankten Hunde gingen fast durch die Reihe ein. Die schlecht geimpften, erkrankten Hunde hatten hart zu kämpfen und wenn sie es geschafft hatten, hatten sie Folgeschäden. Die regelmäßig geimpften Hunde erkrankten wenn überhaupt leicht.
    Aber wie gesagt, das is ein schwieriges Thema und letztendlich muss da wieder jeder selbst eine Entscheidung treffen.


    LG Anika