Zitat
-Pudel ist selber Schuld, weil er sich nicht unterwirft.
-Besitzer des Schnauzers sollten die Situation im Griff haben, das es gar nicht soweit kommt.
-Schnauzerbesitzer sollten entscheiden, wer das Grundstück betritt, und Hund hat das zu akzeptieren.
-Schnauzer macht doch nur seinen Job.Bin auf Eure Einschätzung gespannt.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass die beiden Besucherhunde da einfach frei herumlaufen durften. Ich sehe es naemlich auch so, dass der Hofhund seinen Job erledigt und die Besucherhunde eben nicht all das tun koennen, was sie gerne moechten.
Und klar gibt es auch mal einen Ratscher, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt.
Wenn ich Gast gewesen waere, dann haette ich meine Hunde wohl nicht mitgebracht und wenn doch, dann nur unter Aufsicht mit dem Hofhund zusammengelassen und ansonsten bei mir an der Leine gehalten!
Wenn ich Hofbesitzer gewesen waere und ich meinen Hofhund und die Besucherhunde nicht jederzeit kontrollieren haette koennen, dann haette ich meinen Hund wohl weggesperrt. Ganz einfach!