Beiträge von BigBico

    Hallo zusammen,


    Ich bin ein 5 Monate junges Labrador Mädchen, bin gerade auf dem weg eine Dame zu werden, nur hören will ich noch garnicht so gut, ich kann machen was ich will, das mein Herrchen mich nicht richtig im Griff hat, er verwöhnt mich viel zu sehr =)


    nachdem ich 6 Wochen auf der Schule in Berg. Gladbach war möchte ich mich nun weiterbilden, da ich und mein herrchen der meinung sind das ich einen anderen weg einschlagen sollte.



    Wichtig wären die Schulzeiten und die Nähe zu Köln (Raum Berg. Gladbach/Leverkusen) damit ich auch mal alleine zur schule kann wenn ich die verkehraregeln alle behersche ;)


    Mo, Di, Do ---> ab 18.00h
    Mi, Fr ----> ab 17.00h
    Sa, So ----> komplett


    Keine Angst, das heist nicht das ich immer alleine bin den ganzen tag über aber Herrchen und Frauchen wollen gemeinsam mit mir kommen.


    Ich fände es zum Bellen wenn meinen zwei Aufpassern jemand benehmen beibringen könnte damit ich mich nicht immer so verunsichert fühle, ich will doch eine Dame mit guten Manieren werden.


    Kann mir jemand helfen damit den zwei Großen geholfen wird mich richtig zu erziehen ? kann mir jemand eine gute Schule empfehlen die mich vom Welpen bis zum Senior mit Rat und Tat zur Seite szeht ?


    Dankeschön im Vorraus, Amy. :hilfe:

    Dankeschön für den link.


    das Problem ist das meine frau auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen ist, daher wäre eine schule die man besser mit den ÖVM erreichen kann lieber.


    Es sei denn, die kurse sind nur am WE, dann ist es kein Problem, dann wäre das eine tolle alternative.




    edit:

    Oder kann mir jemand eine Welpenschule empfehlen im Raum Köln die Welpenkurse am Wochenende anbietet ??

    Hallo zusammen,


    wir wollen mit unserer kleinen Labbi Dame in eine Welpenschule, leider ist google nicht so ergiebig wie ich es mir wünsche.


    Und im forum muss ich mich durch 4800 Themen kämpfen :shocked:



    Kennt jemand eine Welpenschule in Raum Köln-Kalk (vingst, rath, merheim, mülheim etc.) empfehlen bei der unsere kleine sich wohlfühlen kann ???



    würde mich sehr üner eure hilfe freuen.



    Gruß Marco

    So, wieder zuhause und um ein paar erfahrungen reicher... nie, nie nie niemals mit einer frau ins tierheim :ops: :hilfe: .... die wollte alles mitnehmen *gg*



    haben einen ausgewachsenen lappi mix gesehen und ja, so einer soll es werden. Welpen waren leider keine vor ort.


    wenn ihr jetzt sag, nehmt doch den ausgewachsenen dann muss ich leider sagen nein, ich möchte ihn aufwachsen sehen um eine richtige bindung zu ihm aufbauen zu können.




    Michelle Danke für den Tip ;) das wird mein 5ter Malediven besuch, bin Tauch- Süchtig *g* und garantiert nicht mein letzter dort.



    und nein, die malediven werden nicht gestrichen, daher erst nach dem Urlaub einen Hund =) will doch endlich Wal Haie sehen :gott:

    Kein problem, das hat mich ein bisschen in die thematik eingeführt und ich weis das ich noch viel lesen sollte bevor ich meinen neuen mitbewohner zuhause begrüssen darf.



    habe mit meiner frau telefoniert und gleich gehts ins tierheim, einfch mal schauen und ein bisschen mit dem pflegern unterhalten.



    Michelle das finanzielle sollte normal kein problem darstellen, gerade bei den laufenden kosten.


    haben halt nur momentan keine 1000€ über das wir vor dem hundekauf noch auf die malediven fahren, kostet auch ein bissl ;)



    will mich nur vorab schonmal genaustens informieren.

    danke für den link Dakota, ich denke das ist genau der link den auch KAMA-LAiLA meint.


    werde mich da natürlich auch umschauen, habe eben auch schon beim kurzem stöbern was interessantes gefunden, nur leider ist es in berlin.


    aber mal schauen was meine frau sagt wenn sie nach hause kommt.

    wow, danke für so schnelle antworten...



    Habe mich mal durch die VDH Seite gekämpft und gesehen das es doch einige "Züchter" in meiner nähe gibt die zertifiziert sind, das ist schonmal eine super sache.


    Michelle finde die suche hier sehr unübersichtlich, daher habe ich ein neues thema eröffnet, vielleicht sind meine compi kenntnisse aber einfach nur zu schlecht um richtig zusuchen =)



    Ich habe auf "wikipedia" gelesen das die "working dog" um einiges kleiner und leichter werden wenn sie ausgewachsen sind, meine Frau möchte nicht einen ganz so großen hund haben, daher dachte ich wäre die "working dog" die bessere wahl.



    Die 1000 bis 1200€ sprengen unseren Rahmen, das ist momentan nicht finanzierbar.


    dann wird die wahl wohl auf einen mix fallen. da ich schon ein gesundes tier haben möchte.


    Ich werde am wochenende mal die örtlichen tierheime abklappern und mich da noch infomieren.



    danke schonmal für die informationen.




    Labrador´s oder labbi Mixe im medium-format gibt es nicht, oder ? also schulterhöhe um die 40cm.

    Hallo zusammen,


    nachdem mein dicker nun schon einige zeit nicht mehr bei mir ist bin ich auf der suche nach einem neuen mitbewohner.



    wir haben uns für einen Labrador bzw. Labrador Retriever Mix entschieden, die genauere wahl hängt eigentlich noch vom preis ab, hatte bei einigen "anbietern" gesehen das die Preise sehr weit auseinander gehen, daher wollte ich mmir erstmal rat einholen.



    Auf der suche nach einem serösen verkäufer habe ich schon einiges erlebt, auf das ich nicht weiter eingehen möchte.



    unter seriös verstehe ich das die tiere geimpft und entwurmt sind, mit chip versehen und wenn möglich noch einen ahnen/stamm-Baum dazubekomme.



    Kann mir jemand einen Züchter empfehlen ? Am besten noch im Raum NRW ?



    vielen dank, Bico




    P.S. hatte gerade noch das hier gelesen


    "Obwohl es gemäß Standards nur einen Labrador gibt, werden zwei unterschiedliche Erscheinungsformen gezüchtet: der stärkere, größere, "Showdog" genannte Typ und der feinere, kleinere Typ, der als "Working dog" bezeichnet wird. Der "Showdog" bringt meist 30 bis 40 kg auf die Waage, ein "Working dog" 20 bis 25 kg."


    der "Working Dog" wäre unser wunsch.