Beiträge von PipilaPfütz

    Als Alternative zum Xiaomi werf ich mal die Marke Doogee ein - ich hab die seit 2 Jahren, inzwischen auch als Zweithandy und ich hatte bei der Suche absolut nichts gefunden was ans Preis-Leistungsverhältnis von Doogee rankommt. Und die Kamera macht auch noch genial gute Bilder.

    Ich danke euch für all eure Tips! Es ist jetzt jeden Tag spannend, sie frißt keine 2 Tage das Gleiche. Grade hat sie eine gekochte Kartoffel gemampft und hinterher durfte ich ihr mit triefenden Fingern das von der Katze verschmähte eingeweichte KaFu kredenzen (sie frißt nur noch aus der Hand bzw. vom Löffel). Das KaFu mit Fisch das gestern toll war, ist heute offenbar eklig :woozy_face: Die Tabletten gingen wieder mit Leberwurst rein.

    Danke für eure Ideen - eigentlich sind wir noch nicht so weit auf der Zielgeraden, daß es mir egal ist was in sie reinwandert, zumal wir nun jahrelang gegen chronischen Durchfall angefüttert hatten. Medis kriege ich mit Leberwurst ja rein, es geht mir halt um die Basisernährung. Und da bin ich innerlich irgendwie noch nicht bereit, auf Wurst, Braten, Käse und Co. umzuschwenken. Das gibts erst wenn es wirklich egal ist - ich hoffe man versteht was ich meine.

    Ich bin grade ziemlich am Verzweifeln... Paula wird ja nun grade 17 und nun fängt sie an, daß sie kaum noch Hunger hat. Das hat zur Folge, daß sie auch überhaupt nix mehr annimmt, was irgendwie mit Zusätzen versetzt ist und somit nicht super toll schmeckt. Das war ihr Leben lang nie ein Thema, sie hat immer klaglos alles gefressen, was ich ihr vorgesetzt habe und so hab ich auch immer sämtliche Tabletten und Zusätze in sie reinbekommen.

    Nun fings an daß sie das Naßfutter mit Herzpulver nicht mehr gefressen hat, nur noch pur. Dann blieb das auch stehen, so daß ich die Herztablette und die Inkontinenztablette mit Hundeleberwurst extra reinbekam, ebenso die Gelenk- und Lebertablette. Letzte Woche war dann das pure Naßfutter auch endgültig bäh, aber die Hundewurst von alsa war große Klasse, also gingen die Tabletten und Herzmittel damit in den Hund. Mein Freund hats dann einen Tag gut gemeint, und Leberwurst unters Naßfutter gemischt. Das wurde auch begeistert angenommen - und damit war dann auch die Hundewurst nicht mehr genehm, gibt ja was Besseres :zany_face: Gestern hab ich dann immerhin eine dreiviertel Dose Katzenfutter in sie reinbekommen, die ist heute auch bäh :face_with_steam_from_nose: Die Wurst eh immer noch... Tabletten und Herzpulver mit Leberwurst gingen wieder, gestern und heute hat sie wenigstens mal wieder ihr Trofu gefressen. Zudem apportiert sie abends massenhaft ihre Spielzeuge und kriegt dafür Katzentrofu (ihr eigenes ist bäh als Leckerli). Aber so langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch an vernünftiger Ernährung anbieten kann, das kann doch nicht so weitergehen. Leberwurst ist ja nun wirklich keine Ernährung, und mit sonstigen Sachen gibts doch auch nicht jeden Tag noch ne Steigerung :loudly_crying_face:

    Ich habe dabei nicht den Eindruck daß sie gesundheitliche Probleme hat, im Gegenteil. Ihr gehts grade super, kein Durchfall, kein Bauchgluckern, kein nächtliches Geschlucke und Geschmatze. Nur der Herzhusten fängt wieder leicht an seit ich kaum noch das Herzpulver in sie reinkriege.

    Laßt mal hören, womit ihr eure Mäkelhunde noch so rumgekriegt habt!

    was für eine eklige Matschepampe da innen in Raupen, Käfern, Grashüpfern drin ist

    Findest Du das wirklich ekliger, als das was in Wirbeltieren drin ist? Ich habe ja ne ganze Zeit lang unserem Präparator augeholfen und sowohl Wirbeltiere als auch Wirbellose gemacht und finde das nicht so unterschiedlich. Muskeln und Eingeweide halt hauptsächlich, die in Blut und/oder Hämolymphe suppen. Machen die paar Knochen, die da mit drin sind, wirklich so den Unterschied dass das weniger eklig ist?

    Ja, finde ich tatsächlich ekliger. Vielleicht weil ich als Kind in jeder freien Minute auf den Bauernhöfen in der Familie war und dort alles von Geburten bis zum Schlachten diverser Tierarten mitbekommen habe. Das Innere von Wirbeltieren hat für mich dadurch irgendwie Normalität erlangt.

    Rohe Eier fand ich aber schon damals auch eklig. Ich weiß noch daß ich ziemlich schockiert war, als sich ein Nachbar ein Ei geschnappt, es mit einem spitzen Messer angestochen und ausgeschlürft hat 🤢

    Ne ich will die nicht essen, aber ich finde es absurd wenn Fleisch und Milch und all das Zeug okay sind, aber Insekten halt angeekelt betrachtet werden :flucht:

    Naja, bei mir beruht der Unwille, Insekten zu essen auf meiner frühkindlichen Prägung. Ich hab als Kind in meinem unbremsbaren Forscherdrang oft genug gesehen, was für eine eklige Matschepampe da innen in Raupen, Käfern, Grashüpfern drin ist.... Das würd ich nie im Leben essen wollen, ich müßte immer an den Ekelschleim denken, den ich da als Kind oft an den Fingern hatte. Und das Außenrum ist ja einfach nur hartes Zeug. Also, neee, niemals, selbst wenn ich kein Veganer wäre.