Beiträge von mcherzl

    ich versteh's, ich reg mich auch auf, wenn meinem hund was unpassendes zugesteckt wird ... geb da sehr drauf acht. die verwandten wissen es soweit ...


    mein hund hat allerdings schon einmal in meiner abwesenheit eine grosse packung "after eight" samt verpackungsmaterial gefressen. es hat ihm nicht das geringste getan. nur das schlechte gewissen sah man ihm an :D

    ok, normalakkupunktur bietet meine hundephysiotherapeutin auch an, und irgendwie hab ich auch schon mal was von der horizontalsache gehört ... mal schauen.


    irgendwer hat mal die klinik in hamburg verlinkt, wo dr. hassan minimalinvasiv operiert. da hab ichjetzt mal angefragt, was es kosten würde ...


    is halt nur so 'ne sache, weil mein hund nicht mehr der jüngste ist ... narkose und so :yes:

    hallo und guten morgen :winken:


    danke für eure antworten. genau: medis benötigt er noch nicht, hat auch offensichtlich noch keine schmerzen, saust über wiesen und abhänge runter, dass mir das herz manchmal stehen bleiben will. naja, ich versuch solche dinge zu unterbinden, aber er ist so lebensfroh, tut mir dann auch leid, ihn da zu bremsen.
    ich heb ihn allerdings aus dem auto raus. das klappt gut, nur reinheben darf ich ihn nicht, da zickt er rum, ist ihm wahrscheinlich peinlich :roll:
    was ich vergass zu erwähnen: er bekommt seit dezember massagen, ca. 2 x im monat und ttouch. mit dem wasserlaufband würd mir auch gefallen, aber leider gibt's da in meiner umgebung keine möglichkeiten. über goldimplantate/goldakku hab ich auch schon viel im netz gegoogelt. ist recht spannend, aber auch teuer. werd aber drauf sparen; problem ist halt sein alter von 10 jahren. implantate werden ja mit narkose gemacht.
    naja, die sache mit dem d6 (ist doch sicher auf das vitamin bezogen) werd ich mal mit meinem tierarzt durchsprechen. werd euch berichten, was beim nächsten röntgenbild rauskommt.

    hallo,


    vor ca. 1 jahr wurde bei meinem hund beginnende spondylose entdeckt, ich hab meinen 10jährigen rüden damals mal vorsorglich röntgen lassen. werde ihn im frühjahr auch wieder röntgen lassen, um mir ein bild zu machen, was sich verändert hat.
    er bekommt kräutermischungen für die knochen/gelenke und grünlippmuschelextrakt in hoher konzentration.
    habt ihr noch weitere ideen und vorschläge, wie sich die krankheit hinausschieben lässt?
    lieben dank im voraus für euere antworten :smile:

    hallo,


    hab bei meinem liebling an einem zahn etwas verdicktes zahnfleisch festgestellt, ist aber nicht rot/entzündet und tut auf druck auch nicht weh ... kann es vom zähneputzen kommen oder anderes?

    :sign2_Z: ucchini-tagliatelle



    für 2 personen:


    - 2 schalotten und eine knobizehe klein schnipseln und in
    eine grossen pfanne in olivenöl anbrutzeln


    - eine grosse (oder zwei kleine) zucchini waschen und mit einem
    sparschäler "tagliatelle" (schaut dann aus wie lange bandnudeln)
    runterschälen, immer schön rundherum; auf die gleiche weise zwei
    dicken möhren "hobeln"


    - das gemüse mit in die pfanne geben und ca. 8 minuten auf mittlerer
    flamme schmurgeln


    - 3 tomaten in kleine würfel schneiden (oder zerkleinerte dosentomaten
    nehmen) und unterrühren, herd ausschalten


    - alles mit gemüsebrühe/salz und gemischten kräutern nach geschmack
    würzen (am besten passen kräuter der toskana); nach belieben noch
    balsamico dazugeben


    - dazu passt dunkles brot genauso gut wie knobibaguette


    guten appetit!