Hallo,
eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll !
Unser Hund ist ein 2 Jahre alter Hovawart Mischling !
Wir bekamen Ihn im Mai 2006 aus Griechenland.
Er hat sich sehr gut in die Familie eingefunden und liebt uns und unsere Kinder ( 12-13-16-17 )sehr !
Leider haben wir so das eine und andere Problem mit Ihm !
Ich fange mal an:
wenn jemand für Ihm Fremdes oder jemanden, den er nicht mag zu uns kommt, also an der Tür klingelt ( Einfamilienhaus mit Glashaustür ) flippt er total aus und bellt wie verrückt ! beim Versuch , ihn von der Tür zu entfernen schnappt er hinter sich, egal wer dort steht ! Es macht den Anschein das er gar nicht mehr weiß wer,was und wo er ist ! Total wahnsinnig und agressiv! Nach einigen Momenten geht dann aber knurrend, wohin man ihm schickt ! Meist wird er dann im Wohnzimmer eingesperrt, damit er dem Besucher nichts tut !
Das ist schon das nächste Problem: bei vielen Freunden unsere Kinder ist auch im Haus nichts los, er freut sich sogar und lässt sich streicheln und und und ! Bei Anderen Kindern , die auch schon öfters und regelmäßig zu uns kommen, macht er erst nichts oder wie letzten kam er aus dem nichts aus seinem Korb und hat einem Mädchen das Shirt zerrissen! Zum glück ist nicht mehr passiert !
Wenn man Ihn von allen Besucher isoliert kann es ja nicht besser werden aber was zu riskieren ist auch nicht möglich !
Was sollte man tun ?
Demzufolge macht man auch gar nicht den Versuch ihm draußen ohne Leine laufen zu lassen ! Denn wenn er andere Hunde sieht bellt er, mit manchen wenige versteht er sich aber es ist immer ungewiss !
Kann mir jemand einen Rat geben ?
LG
Lindianer + Lindianerin