Beiträge von kathaS

    Also ob es am Zeitraum oder an der Tageszeit liegt weiß ich nicht. Würde ich eher nicht sagen. Wenn wir vorher spazierengehen kommt es nicht so oft vor, dass er mir reinpinkelt. Ist ja auch irgendwo logisch. Es muss dann aber wirklich 5 Minuten vorher sein, bevor ich weggehe. Ich verabschiede mich gar nicht. Ich nehm ihn einfach in die Küche und stell ihm sein Bett dann auch dort hin. Er begrüßt mich immer ganz aufgeregt und freut sich sehr. Egal ob ich 5 Minuten oder 5 Stunden weg bin. Ja, er hat sein Bett im Wohnzimmer stehen. Wegen dem Bellen. Manchmal heult er richtig und ist traurig und manchmal bellt er richtig. So von wegen: euch zeig ichs! Aber meistens ist er traurig. Er läuft mir auch oft in der Wohnung hinterher. So auf die Art: Ich wil immer bei dir sein.

    Nach Lust und Laune manchmal macht er nichts und manchmal stellt er die Bude auf den Kopf. Er weiß schon, dass ich weggehe, weil er in der Küche bleiben soll. Soll ich es mal wagen ihn in der ganzen Wohnung laufen zu lassen? Damit er sich nicht so "gesperrt" fühlt? Er war ungefähr zwei Monate alt als wir ihn gefunden haben.

    Eingesperrt war er eigentlich nicht. Es war echt ein riesiger Balkon und die Tür zur Küche war auch fast immer offen. Zum spielen hat er auch genug gehabt. Also richtig beigebracht haben wir es ihm wahrscheinlich nicht, da er sich nicht so verhalten würde. Momentan lasse ich ihn ganz selten alleine. Da ich nicht berufstätig bin. Nur wenn ich einkaufen bin oder so.

    Nein, natürlich war es dem Wetter entsprechend. Das war noch in Italien und wir haben ihn immer nur dann an der frischen Luft gelassen, wenn es schönes Wetter gab. Ansonsten war er zuhause. Ja, dass wurde ich auch sagen, dass er es nie gelernt hat alleine zu bleiben. Er ist jetzt 1 Jahr alt.
    Deswegen suche ich mir auch hier Hilfe. :hilfe:
    Ich möchte dem Hund so viel wie möglich beibringen. :smile:

    Hallo!

    Ich hab ein Problem! Unser Hund rächt sich immer an uns, wenn wir ihn alleine lassen. Wir haben ihn immer auf einem riesigen Balkon gelassen, wo er genug Platz hatte. Da hat er uns die Blumen aus den Blumentöpfen rausgebudelt und die Holztüren ganz schlimm angeknabbert! Gebellt hat er auch noch ab und zu. :no: :ua_no3: In unserer neuen Wohnung macht er es auch. Die Tür war gleich beim ersten mal schon angeknabbert. Und zu guter letzt hat er noch reingepinkelt. Obwohl wir nachts weg waren, wo er normalerweise schlafen sollte. :fluch:
    Wir müssen ihn irgendwie dazu bekommen anständig zu bleiben, da ich demnächst vorhabe vormittags ein paar Stunden arbeiten zu gehen.
    Ich weiß echt nicht, wie wir das machen sollen.
    :???: :hilfe:

    Liebe Grüsse
    Katharina

    Danke, ja süss ist er, aber manchmal sehr stur. Wir haben ihn auf einem Feld gefunden. Dort gibt es ganz viele Straßenhunde um die sich keiner kümmert. :nosmile: Wir haben dort ein Jahr gelebt. Wir sind dort mit ihm sofort zum Tierarzt. Der hat ihn gleich geimpft und so. Aber was es für eine Rasse ist, denke ich, hat er nicht wirklich Ahnung gehabt. :ka: Er müsste jetzt ca. 1 Jahr alt sein.