Das ist hier auch total egal :) Nur an der Haustür wenns rausgeht bin ich pingelig, aber auch nur, weil ich vor ihr gucken möchte, ob draußen die Luft rein ist ![]()
Beiträge von sanafrauchen
-
-
Ich kann dir das hier nur wärmstens empfehlen

-
Hört sich jetzt blöd an, aber Sana ist bei anderen Schäferhunden äußerst skeptisch zu Anfang . Blöd, dass sie selbst einer ist

Und sie steht total auf die bulligen

-
Zitat
Abbruchkommando wird nichts nützen, da der Hund es nicht kennt, nicht reagieren wird und die Bindung wird dadurch auch nicht gefördert
Deswegen dacht ich ja, dass das eins der ersten Sachen sein könnte, die man dem Hund dann beibringt

-
hallo

So spontan ist mir durch den Kopf geschossen - Du hast Lucky ja erst 2 Wochen. Der muss erstmal ankommen, alles kennenlernen und auch eine gewisse Beziehung zu Dir aufbauen!
Ansonsten ist er 11 Monate, alos im besten Alter für den ein oder anderen Unfug

Das Alleinsein würde ich in sehr kleinen Schritten aufbauen. Fang damit an, dass du ihn ein paar Minuten allein in einem anderen Raum lässt.
Zu der Bellerei, das kann verschiedene Gründe haben. Ich kann mir vorstellen, dass Lucky einfach ziemlich aufgedreht ist und sich vielleicht aufregt, weil er nicht da hin darf wo er möchte.Kurz gesagt Stress. Bevor ich irgendwelche großartigen Maßnahmen ergreifen würde, würde ich ihm ein Abbruchskommando beibringen. Ich würd auch noch nicht viel mit ihm machen. Hast du die Möglichkeit, dass er sich täglich körperlich vielleicht austoben kann? Vielleicht sogar mit anderen Hunden, wenn er sich verträgt?

Viel Erfolg!
-
Ich finde, auf dem Oberen von den beiden erkennt man einen Collie

-
Zitat
Jep der Rest ist eindeutig der Schäfi. Nur bei den Löffeln kam mir der Gedanke, der hat sich nur geringfügig durchgesetzt

LG Katja
Okay DAnke
Hach es wird soch immer ein geheimnis bleiben 
-
Zitat
Bei den Riesennnohren vielleicht Podenco oder sowas mit drin???
LG Katja
Das ist auf jeden Fall auch ne Idee
Bloß frag ich mich, wo kommt dann diese im Verhältnis etwas "bulligere" Schnauze her? ich hoffe du weißt, was ich meine 
-
Soo das ist der liebe Balou von meinem Freund

Außer Schäferhund haben wir schonmal in Richtung Dobermann oder Bracke überlegt, aber eigentlich wissen wirs nicht

Er hat eine zierliche Figur und ist ein sehr schneller Läufer, wiegt 32 kg und istca 65 cm hoch
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Solange die Methoden nicht pure Gewalt sind, der Hund nicht verpruegelt wird, nicht geschlagen oder getreten, solange dem Hund nicht (massiv) Schmerzen zugefuegt werden, braucht einfach jeder Hund andere Erziehungsmethoden, den jeder Hund, jeder Halter dazu ist eben anders. Muss anders angesprochen werden usw.
Immer zu sagen: "Ja, man kann das doch aber auch anders machen, Ich habe mit meinem Hund das so oder so oder so gemacht!!" Wie gesagt, die Methode muss a) auf die unterschiedlichen Hunde abgestimmt werden und b) auch auf die unterschiedlichen Besitzer, nur dann kann sie Erfolg haben.
Denn ein Hund merkt ganz schnell und fein, wenn ich mich nur verstelle und nicht "ehrlich" rueber komme.
Und wann ich ehrlich und echt bin.
Ganz meine Meinung und genau das wollte ich sagen!