Beiträge von Majaga

    Zitat


    Majaga, ja dieses Gefühl fehlt mir halt ein wenig. :ops: Ich bin selbst sehr verschmust und wünschte mir eben, dass mein Hund auch etwas verschmust ist (wie gesagt, ich kenne es eigentlich nur so aus der Vergangenheit). ABER es ist auch egoistisch von mir, sowas von meinem Hund zu verlangen. :ops: Und diesen Egoismus muss ich eben noch ablegen. Daran arbeite ich. Es fällt mir aber auch nicht ganz so leicht. :roll:

    Hey, egoistisch würde ich das nicht nennen. Wenn der Aaron nicht so will, müssen deine Zweibeiner halt herhalten. Ist bei uns auch so. :D

    Ich bin z.B. auch immer ganz neidisch wenn ich hier lese "Mein Hund trocknet mir die Tränen" oder so ähnlich. Würde Lucy nie machen. Na und, ist halt so, ich liebe die olle Spinne trotzdem. :D

    Ach menno Ati, komm lass dich mal :knuddel:
    Ich kann dich sehr gut verstehen, was die Angst betrifft, "jetzt seh ich ihn nie wieder". Ich kenn das nur zu gut. Das ist auch der Grund, warum ich Lucy dort wo wir fremd sind nur von der SL lasse, wenn ich mir ganz sicher bin, es kann nichts passieren.
    Aber, und das haben ja alle anderen auch geschrieben, mit fehlender Bindung hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Kerl halt, jetzt wo die Weiber anfangen gut zu riechen. :D
    Ich kenne auch das neidvolle Gefühl, wenn man andere Hunde erlebt, die ihrem HH am Hacken kleben, oder die nur schmusen wollen. Ich hab auch nen Hund der sehr eigen ist (Straßenhund halt) und auch nicht so verschmust. Ich bin stolz darauf, dass sie ihren eigenen Kopf hat und genieße einfach ganz doll die kurzen Momente, wo sie geknuddelt werden will.

    Ich hab auch mal wieder ein kleines Problem.

    Im allgemeinen läuft es bei uns recht gut. Haben jetzt mit der Münze angefangen.
    Allerdings haben wir das Problem (wenn es eines ist), dass Lucy recht schnell aufgibt und um Hilfe "bettelt". Dies ist aber nicht abhängig von der Münze, war auch beim FZ schon so. Wenn ich sie dann anfeuer und auch ein wenig auf das Versteck zugehe, ist sie wieder mit Feuereifer dabei. Schaut mich, wenn sie es dann nicht binnen 1 Minute findet, aber gleich wieder fragend an.
    Ich denke, ich hab irgendwann unbewußt körperliche Hilfen gegeben, die sie jetzt einfordert. Wie kann ich sie dazu bekommen, wieder etwas länger ohne meine Mithilfe zu suchen ?

    Unsere Maus ist leider zur Zeit auch verdonnert, aufgrund einer ausgerissenen Kralle, ne Halskrause zu tragen.
    Sie trägt das Teil aber nur nachts, wo ich sie nicht wirklich im Blick hab. Tagsüber hat sie ne Socke an, auf die ich einen Tropfen Teebaumöl gebe. Das verhindert, dass sie daran rumschleckt.

    Was das Trinken anbelangt, das geht auch mit Halskrause. Den Wassernapf höher stellen und recht voll machen, dann funktioniert es.

    Wieder ein super tolles Video, was ich durch meinen Urlaub leider erst heute entdeckt hab.
    Es macht soooo Spaß euch zuzuschauen.
    Ich geh übrigens auch ganz fest davon aus, euch in Treuenbritzen live bewundern zu dürfen. :D

    Das war bei uns auch so. Lucy hat sich ihr Leckerlie geholt und weg war sie wieder.Ich hab sie immer wieder korrigiert. Außerdem hab ich das "OK" eingeführt. Sie hat gelernt, wenn ich ein Kommando gebe wie z.B. Fuß, sitz, steh oder warte ist dies erst aufgehoben, wenn ich ok sage. Seit dem klappt das auch ganz gut.