Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich habe ein Problem, das ich anfangs nicht als Problem erkannt habe ... aber inzwischen ist mir klar, dass es langsam schwierig wird.
Meine Hündin wurde als Welpe (sie wird im April 4) ziemlich oft angegriffen, sie war sehr unterwürfig und hat sich immer sofort auf den Boden geworfen und gewinselt. 2x wurde sie von verschiedenen Yorkies gebissen. 1x kam vom entsprechenden Frauchen (nachdem ihrer meinen gebissen hatte, meine war damals 5 Monate alt) der Ausspruch zu ihrem Mann "das ist ein Schäferhund, die beissen, nimm ihn hoch" :kopfwand:
Inzwischen ist es so, wenn sie kleine Hunde sieht .. fängt sie an zu knurren und will sofort losstürmen, bis jetzt konnte ich verhindern, dass sie einen Hund gebissen hat, aber langsam bekomme ich doch Angst. Sie hat auch Probleme mit Hündinnen, die mag sie inzwischen auch nicht mehr (sie ist kastriert, ich weiß nicht ob das in dem Zusammenhang eine Rolle spielt). Ansonsten spielt sie sehr gern mit Hunden, sie ist generell eine ganz Liebe, "teilt sogar mit kleinen Kindern ihre Knochen"
Vor allem ist sie sehr stürmisch, läuft sofort auf Hunde zu ...
Gruss
Winnie