Beiträge von MaxisMami

    Hab ich schon gemacht. Manchmal hilft es, aber wenn er in seinem Rausch ist, leider nicht immer. Im Gegenteil - manchmal feuert ihn das noch mehr an.
    Vielleicht ist mein Fiepen nicht ganz überzeugend :???:
    Im Moment versuche ich eine andere Methode: Fiepen und dann sofort das Zimmer verlassen, damit er merkt, dass ich WIRKLICH nicht mit ihm spielen will. Dann warte ich 30 sek. und gehe wieder rein. Er soll dann Sitz machen und wird dann hoch gelobt usw.
    Wobei ich unsicher bin, dass er dann nicht jedes Weggehen und alleine lassen mit einer Bestrafung gleich setzt.
    Nur hilft es nichts, wenn ich ihm den Rücken zukehre und lediglich in eine andere Ecke des Zimmers verschwinde.

    Eben vorhin, als ich geschrieben habe, fing er wieder an, und meine Hose hat jetzt ein Loch :/ weil ich beim ersten mal nicht rausgegangen bin, sondern nur gefiept habe und in eine andere Ecke gegangen bin.

    :hilfe:

    Also mir ist total klar, dass mein 9 Monate alter Schoko-Labrador im Moment seine Flegelphase hat und seine Grenzen austestet. ABER ich hab keine Lust meine Zehen deswegen zu verlieren.
    Mein Problem geht aber weiter. Natürlich versuche ich ihn zu ignorieren, wenn er mich wiedereinmal auf diese Art und Weise zum Spielen auffordert, aber wenn er nicht darauf reagiert, dann sage ich auch fest Nein. Nur leider wird er manchmal sogar noch wilder und springt an mir hoch. Oder er beißt mir in die Jacke/Hose etc.
    Gestern erst hat er mir das T-Shirt kaputt gemacht :/

    Er kann der liebste Hund auf der Welt sein, aber wenn er seine "15 Minuten" hat, dann rennt er wie ein Verrückter hin und her und hört auf niemanden.

    Habt ihr anderen HH und Trainer eventuell noch Tips, wie ich ihn vom Beißen abbringe? Das Sitz klappt in so einer Situation nämlich auch nicht immer.

    (und ratet mal, wessen Zehen gerade jetzt beim Schreiben am PC wieder zu leiden haben)

    Vielen Dank für eure guten Tips,
    es ist wohl so, dass wir uns noch alle aneinander gewöhnen müssen. Ich denke, es ist der Streß der neuen Situation, die mich etwas verzweifeln lassen. Mit unserem früheren Hund hatten wir nie Probleme, er hat sofort nachts durchgeschlafen und nur gejault, wenn die Hündinnen im Umkreis heiß waren.
    Einen kleinen Welpen zu haben ist tatsächlich wie ein kleines Baby zu versorgen. Natürlich hat das kleine Mäxchen viel mehr an dieser Umstellung zu knabbern.
    Das Übernachten im Schlafzimmer muß ich mir noch überlegen, da wir das bisher nie hatten und eigentlich dagegen sind.
    Mal schauen, wie es die nächsten Nächte verläuft.

    Maxi kommt aus einem Elfer-Wurf und seine Geschwister und er wurden schon nicht mehr von der Mutter gestillt. Deshalb hat man ihn uns schon etwas früher gegeben. Über eine 8 Wochen Grenze wußten wir nix (unseren ersten hatten wir aus dem Tierheim und er war damals schon 9 Monate)
    Wir haben Angst, dass er sich nie daran gewöhnen wird auch mal allein zu bleiben, wenn wir ihn mit ins Zimmer nehmen für die Nacht.

    Na so schlimm ist es noch nicht geworden, aber ab und zu verzweifle ich an meinem neuen Schatz ;)
    Es kommt mir zeitweise so vor, als hätte ich NICHT 18 Jahre lang schon einen Hund gehabt. Tatsächlich fühle ich mich wie ein Anfänger.

    Hier also mein Problem:
    Mein neuer kleiner (7 1/2 Wochen alter) Schatz, Maxi ein Schokolabrador, ist erst seit vorgestern bei uns. Zwei Nächte haben wir hinter uns. In der ersten Nacht hat er fast durch geschlafen, aber gestern Nacht war er nicht zu beruhigen, so dass meine Mutter die ganze Nacht bei ihm im Eßzimmer im Sessel verbracht hat (er schläft eigentlich in der Küche).
    Er schläft auf ihrem Schoß ein - sie bringt ihn ins Körbchen und geht hoch in ihrem Schlafzimmer - Maxi fängt zu jaulen an. So ging es die ganze Zeit. Ich weiß natürlich, dass es nicht von heute auf morgen geht, dass er sich ans Alleinsein gewöhnt, aber welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
    Wir er sich schneller daran gewöhnen, wenn wir nicht ständig zu ihm gehen und ihn stattdessen jaulen lassen?

    Vielen Dank für Eure Tips im Voraus