Beiträge von Daxchen

    Na ich möchte schon dass er Haus und Familie bewacht, er muss deshalb nicht immer kläfen, aber da ich in einem Dorf lebe wo sehr oft schon eingebrochen wurde und wir auch schon mal Einbrecher in unserem Garten zu Besuch hatten, würde ich es schon toll finden wenn er dann bellen oder knurren würde wenn er etwas hört.

    hallo
    ich hätte da mal eine Frage, ab wann wird ein HUnd wachsam, dh. ab wann wird er aufmerksam wenn jemand ins Haus herein kommt.
    Mein Hund ist 10 Monate alt, wenn jemand in den Keller kommt und er oben im Haus ist, muss ich ihn jedesmal darauf aufmerksam machen dass etwas sich im Haus bewegt. Wenn ich ihm sage, hör, pass auf, oder wer ist da, dann schaut er mich ganz entgeistert an und fragt sich bestimmt, was will die denn jetzt. :???: Ich habe doch so schön geträumt.


    Deshalb meine Frage ab wann wird ein Hund wachsam, und wie kann ich ihn dazu bringen auf fremde Geräusche zu achten.


    Noch dazu muss ich sagen er bellt fast nie, auch nicht wenn er im Garten ist.
    Ich habe ihn auch nie zum Bellen animiert, da mir immer gesagt wurde, das kommt von selbst.

    Hallo lenny


    Ich hab die Adresse noch gefunden


    Camping Residence Village.
    via Altinate 62
    35121 Padova
    Tel: 049 8246411
    Fax: 049 8246599


    schade ich habe keine www adresse gefunden.


    kannst ja mal nachfragen.


    Schöne Ferien
    Gruss

    in Jesolo war ich auch schon mit der Familie und Hund.
    Da ist es sehr toll. Hunde dürfen auf den Strand, zwar begrenzt aber sie dürfen.
    Aber August ist für Italien nicht die beste Zeit. Es ist wirklich überlaufen.
    Wenn du dich trotzden interessierst, werd ich mal sehn ob ich noch die Adresse des Campingplatzes habe an dem wir waren.

    hy


    Ich war letztes Jahr am Gardasee, kann zwar jetzt nicht direkt deine Frage beantworten ob Hunde an den Strand dürfen, aber in Italien kann es sehr gut sein dass sie es nicht dürfen.


    Aber wenn du in der Hochsaison gehst, dann geh lieber nicht mit deinem Hund an den Gardasee, dein Hund kann so oder so nicht frei laufen. wegen der grossen Menschenmenge.


    Aber ich weiss aber auch dass man in Italien auch Campingplätze finden kann, die speziell für Hunde sind.

    hy noch mal ich


    habe vorhin vergessen, habe mal gelesen dass man Welpen in einen Kinder Laufstall setzen kann, während der Nacht oder auch tagsüber. Wenn sie dann müssen, würden sie sich nicht auf ihrem Platz entleeren und würden sich bemerkbar machen.


    Du musst auch s o f o r t wenn er wach wird mit ihm nach draussen.
    Auch beim Spielen nicht vergessen Pause einlegen und nach draussen.


    Und vor allem viel Geduld.

    hy


    Macht dein Hund immer auf derselben Stelle, oder immer an verschiedenen Orten in der Wohnung.


    Wenn er immer auf derselben Stelle sich erleichtert, lege diesen Platz mit Zeitungen aus. Sobald er sich einmal auf dem Zeitungspapier erleichtert hat, nehme das Papier mit nach draussen und lege es in die Wiese.
    Das kann klappen ;)


    Anderseits, würde ich ihn vielleicht in einem Zimmer lassen und dieses grossflächig mit Papier auslegen und wie oben gesagt anwenden.


    Vill Glück

    hy,
    Ich habe auch einen 9 monat alten Hund, der auch probiert an alles zu rammeln was er sieht. Ich habe es mir auch schon mit der Kastration überlegt, aber meine Männer möchten das nicht so sehr. Männer !!
    Mal sehn. Was mich eigentlich mehr stört ist der milchige Schleim den man auch manchmal findet, weil er es sich nicht abgeschleckt hat. Da meine Kinder jetzt schon gross sind kann ich mich mit dem Problem abfinden.
    Wenn ich allerdings noch kleine Kinder hätte, wäre das schon anders, denn bei kleinen Kindern wird gespielt, die krabbeln toben auf dem Boden und Spielsachen fallen auch immer zu Boden. Das ist nicht unbedingt hygienisch. Auch wenn man jeden Tag putzt, trotzdem kommt es vor dass Tropfen auf dem Boden zu finden sind. Kann dich schon verstehn, mit der Kastration.


    Aber was ich dir auch noch sagen möchte, wenn du deinen Hund kastrieren lässt, ist nicht unbedingt dass das kleine Männlein nicht mehr zu sehn ist. Vor meinem jetzigen Hund hatte ich ein marokkanischer Windhundmix, also sehr grosser Wuff, den hatte ich aus dem Tierheim und war kastriert als ich ihn bekam. Trotzdem, demnach wie er Sitz machte, sah man das Männlein doch manchmal.

    Hy,
    ja so wie Tess geschrieben hat habe ich auch schon ausprobiert, auch mit dem Leckerlie auf dem Boden und wenn er dann nehmen wollte mit einem Nein unterbunden, aber was ich nicht machte dass ich ihm eine grössere Portion gegeben habe oder vielleicht etwas besonderes.


    vielen Dank auch für den Trick mit dem Ledermäppchen.



    Ich werde auf jedenfall diese Möglichkeiten ausprobieren.
    Danke