Beiträge von schnucks

    .... was ich euch sagen wollte:
    ich bin ja gestern ganz neu auf dieses forum gestossen und wie schon gesagt, sind wir ja "hundeneulinge".
    ich denke, daß es für anfänger wie uns sehr wichtig ist, sich mit anderen hundebesitzern auszutauschen und eben gerade mit solchen, die hundeerfahrung haben, denn die anderen hundeeltern aus der welpenschule, in die wir jede woche - seit 2 monaten gehen, haben selbst keine ahnung..... und die trainerin wird in der kurzen zeit von allen mit fragen bombardiert....da bleibt nicht genug zeit auf alle fragen einzugehen. wir haben uns grösstenteils eingeLESEN. aber fehler machen wir glaube ich trotzdem täglich... ;-)

    in allen foren - egal zu welchem thema - gibt es störenfriede - leider!
    ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und stelle mit freuden fest,daß hundebesitzer einen guuuten humor haben. und so viele nette leute wie in den letzten wochen beim gassi gehen mit stella habe ich noch nie kennengelernt.... :gut:

    ach ja: der blöde hühnerknochen WAR gekocht...... kann da jetzt noch was passieren..... brrrrr...???

    alles liebe
    susan

    ich danke euch sehr für eure ratschläge und erfahrungen!
    da wir sehr liebevoll und geduldig seit dem 1.tag mit stella umgehen, denke ich nicht, daß sie ein agressiver hund werden wird ;-)

    liebe grüße an euch alle
    susan

    ..... bitte glaubt nicht, daß wir zu dritt über sie "hergefallen" sind - obwohl meine beschreibung des vorfalles fast so klingt... wir hatten nur alle 3 angst wegen des hühnerknochens - meines (angelesenen) wissens nach, können die - falls sie verschluckt werden - sogar tödlich enden. da "aus" bei stella noch nicht klappt, muss ich ihr leider öfters dinge wie aststückchen, steine etc.. per hand aus dem maul holen.... - geknurrt hat sie da auch schon mal - aber gebissen nicht......!! ich möchte auch nicht, daß die kinder angst vor ihr haben...... seufz... aber ihr habt recht: sie ist ein baby. und wir müssen alle noch ganz VIEL lernen!!!

    !
    wir haben seit 10 wochen eine kleine golden retrieverhündin, die wir alle (ich, meine beiden kinder 14 J, 11J. und mein mann) SEHR lieben. da wir "hundeanfänger" sind, haben wir viel gelesen und gehen seit 9 wochen in die welpenschule.wir gehen sehr liebevoll mit ihr um und geben uns sehr viel mühe!!
    heute ist etwas passiert, was uns sehr verstört hat. stella hat sich in der küche einen hühnerknochen geschnappt (gefährlich - kann splittern - weiss ich...), wir haben zu 3 versucht ihr den knochen aus dem maul zu holen. die kinder haben sie festgehalten und ich hab versucht hineinzugreifen. dabei ist sie völlig "ausgeflippt" und wurde agressiv, hat geknurrt, gegrollt und um sich gebissen, wobei sie meinen sohn erwischt hat. beide kinder hatten richtig angst und haben geweint - es war schrecklich! ich bin total verwirrt und ratlos.
    mir fällt in letzter zeit auf, daß sie nicht gehorchen will (läuft bei "komm" weg oder verweigert kommandos wie "sitz" und "platz") - aber beim beissen hört sich bei mir der spass auf. bei den kindern ist sie ja öfters "aufmüpfig" aber mir gegenüber hatte sie bis dato immer respekt. wenn sie jetzt mit 18 wochen nach uns beisst, was soll passieren, wenn sie erwachsen ist??
    hat jemand einen rat für mich/uns??