Beiträge von Zenny

    Ja beide haben einen Stammbaum. Den Stammbaum vom Kater habe ich schon nur den von der Katze habe ich noch nicht bzw. nur als Kopie, weil sie noch nicht kastriert ist. Ist mit der Züchterin so ausgemacht das ich den Stammbaum erst erhalte, wenn sie kastriert ist weil ich sie als Liebhabertier erworben habe.

    :D kenne ich auch dieses Problem
    Die Leute sehen immer nur was der Hund noch NICHT kann und nicht was der Hund SCHON KANN.
    Es würde keiner mal sagen "Och wie schön der Hund hört ja wenn man ihn ohne Leine laufen lässt" oder "Der kann ja Sitz ohne das man es 5 mal sagen muss" usw. NÖÖÖ es kommt immer nur "Wie kann der Hund noch kein Platz und Gib Pfötchen?" oder "Die springt ja immer noch die Leute an!" Könnt ich echt kotzen wenn ich sowas höre, erst den Hund rufen und mit piepsstimme sagen "na du süße" und dann blöde Sprüche ablassen wenn sie hoch springt.


    Das mit dem "Platz" ist in Arbeit, aber will einfach nicht klappen :p Kennt jemand noch einen Trick?

    Hi,
    kennt sich jemand mit Katzenausstellungen aus? Würde meine 2 Maine Coons gerne mal auf einer Ausstellung vorstellen um sie bewerten zu lassen, weil ich finde sie sind wirklich besonders schön.
    Habe aber gehört das man an Ausstellungen nur teilnehmen kann wenn man Mitglied im Verein ist, stimmt das? Kennt sich da jemand aus?


    LG

    SirJack


    mit "wertvoll" meinete ich das sie es wirklich auch sind und das nicht nur für mich. Ich habe 2 Rassekatzen, die auch ziemlich teuer waren. Sie bleiben zu ihrem eigenen Schutz im Haus. Wenn dann dürften sie nur in gessicherten bzw. ausbruchsicheren Garten und dafür muss man erst mal das Geld haben um den ganzen Garten zu sichern.

    Ist zwar sch**** die Situation das die Katzen das Carport verwüsten und an die Kanickel gehen und in den Garten kacken, aber Katzen kann man leider nicht so erziehen wenn sie Freigänger sind. Katzen die nur in der Wohnung sind ist klar die gehen aufs Katzenklo, aber Freigänger machen dahin wo sie gerade sind.
    Katzen kann man leider in keinster Weise mit Hunden vergleichen und sind nicht so erziehbar.


    Ich habe auch so einen Nachbar :x Ich war mit meinem Hundii im Garten und dann steht Nachbar am Zaun und sagt "Och Ihr habt jetzt einen Hund? Na dann hat sich hoffentlich bald hier das Katzenproblem geregelt, weil Nachbars Katzen kacken mir immer auf die Terasse und in den Garten!". Das war ja noch OK aber dann kam "Ich wollte ja schon Gift streuen, aber kann ich ja nicht wegen meinen Kindern!". WAS? Ich dachte ich höre nicht richtig :x Da sagte ich mal ganz schnell "Wir haben auch 2 Katzen, die gehen aber nicht raus also die kacken da bestimmt nicht hin".
    Der soll sich einmal wagen da im Garten Gift rum zu streuen!!!!! Wenn meinem Hundii was passiert dann kann er sich warm anziehen!


    Genau wegen so Leuten bleiben meine Katzen drin und sind ausserdem viel zu wertvoll und würden eh geklaut werden.

    Hallo,


    würde mich gerne anschließen und auch mal eine Frage stellen :D
    Also mein Labbis ist jetzt 5 1/2 Monate alt und würde ihn gerne von Multifit Junior auf Markus Mühle umstellen bzw. testen ob sie das verträgt. Wie mache ich das am besten? Weil glaube gelesen zu haben das man kaltgepresstes Futter nicht mit dem normalen Futter mischen soll. Soll ich ihr das erst mal so als Leckerlie geben und dann eine Mahlzeit Multifit und eine MM?

    Hi,


    habe da nochmal eine Frage :D
    Also habe mir jetzt von Markus Mühle ein paar Probepäckchen schicken lassen. Wie stell ich meinen hundii denn um? Weil MM is ja kaltgepresst und mein Multifit nicht. Also wie mache ich das am besten? Oder soll ich ihr das MM nur zwischendurch als Leckerli geben um zu testen ob sie es vertägt? Ich habe leider keine Ahnung :p

    @ Nettyfox
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen es ist nicht alles Gold was glänzt. Und die Papiere haben mir bei meinem verstorbenen Hundi auch nichts gebracht. Sie war voller Würmer als ich sie bekommen hatte (aber sie war ja angeblich entwurmt), waren wahrscheinlich Spaghetti die sie ausgeschissen hatte :irre: hatte Probleme mit der Bandscheibe, hatte Allergien, total dünnes Fell usw. und für sowas hat man dann soviel Geld bezahlt, hauptsache der Hund hat Papiere :x die Kosten die ich danach beim Tierarzt hatte mal ganz davon abgesehn.
    Aber egal hatte meinen hundi über alles geliebt und hätte sie nie mehr her gegeben.
    Solche Züchter gibt es auch!!!
    Find ich super das du so bedacht auf deine Tiere bist und gott sei dank nicht zu diesen züchtern gehörst. (wollte also nicht mit meiner Antwort sagen das du dazu gehörst :D sondern nur mal sagen das ich persönlich mit Züchtern schlechte Erfahrungen gemacht habe und mit meinem hundi auch OHNE Papiere glücklich und zufrieden bin und denke das ich für mich persönlich die richtige Entscheidung getroffen habe. :D


    LG

    @ Pebbles
    habe mich vorher infomrmiert und das ist jetzt auch nicht mein erster Hund.


    Ich war bevor ich den Hund gekauft habe mehrmals bei meinem Hobbyzüchter bzw. hier "Vermehrer" genannt und habe meinen Welpen besucht (das war auch von meinem "Vermehrer" so gewünscht). Ich habe die Elterntiere gesehen und kennen gelernt (Mutti hat Papiere). Hundi ist in der Familie aufgewachsen und super sozialisiert. Als ich meinen Welpen dann mit nach Hause nehmen konnte war sie geimpft, entwurmt, gechipt und hatte einen EU-Heimtierausweis. Konnte mein Hundi nur unter Tränen in den Augen meiner "Vermehrerin" mitnehmen. Sie ist heute noch interessiert daran wie es Ihrem Nachwuchs geht und bittet immer um Foto und eine kleine Berichterstattung wie es ihr geht ;-)


    Hat mich halt nur tierisch aufgeregt das auf dieser anderen besagten Seite mein Züchter so nieder und angemacht wurde, weil er keinem Zuchtverein angehört und ihn direkt verurteilt hat obwohl man ihn nicht kennt. Finde man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich bereue nicht das ich mir bei dieser Familie einen Hund ohne Papiere geholt habe. Mein Hundi ist gesund, super sozialisiert und entwickelt sich prima ;-)

    Ich muss mir hier gerade mal die Wut von der Seele schreiben :p


    Also bin noch auf einer anderen Seite in einer Labrador-Gruppe und dort ging es um das Thema Züchter und Papiere. Naja und wie soll ich sagen man kam von Steinchen auf Stöckchen, da haben sich dann auch Hobbyzüchter zu Wort gmeldet und Tipps zum Welpenkauf und so gegeben und die wurden dann da von anderen sowas von runter gemacht und angegangen weil sie keinem Zuchtverein (VDH) angehören. Bin zwar auch der Meinung das viele Hobbyzüchter schabernack treiben und das Züchten zum wohle der Tiere sein lassen sollten. ABER ich finde auch man sollte nicht alle Hobbyzüchter über einen Kamm scheren, es sind nicht alle schlecht und nur aufs Geld aus. Mein Hobbyzüchter wo ich meine Labbidame her habe hat sich auch zu Wort gemeldet und bekam dann von einer Frau diese Antwort:


    Edit: Ich vermute, dass nicht die Erlaubnis des Verfassers eingeholt wurde...

    Was haltet ihr von dieser Aussage?
    Also ich fühle mich persönlich damit angegriffen, weil diese Person damit sagen möchte das ich keinen "Rassehund" sondern einen "Mischling" habe und diese Aussagen gingen an meinen Züchter:x Mein Labbi ist alles andere als ein Mischling und entspricht dem Rassestandard und ist auch laut meinem TA ein super Labbi.


    LG Jenny