Beiträge von Ezraella

    Hallo LittleFelia,


    tut mir leid, dass es sich bei euch verschlimmert hat, aber genau das befürchtet mein Mann auch. Habe früher immer die HH belächelt die schon von weitem wissen wollten ob Rüde oder Weibchen. Aber jetzt geht es uns genauso. Und mit jeder Läufigkeit wird es schlimmer und sie ist auch bis jetzt immer scheinträchtig gewesen. Hast du deine direkt nach der Läufigkeit operieren lassen, oder erst Monate danach? Anscheinend spielt der Zeitpunkt der Kastration eine Rolle.


    Lg

    Hallo,


    war heute bei der Hundehalterin und habe mich nach der Kleinen erkundigt. Die Halterin hat war sehr nett und hat mir gesagt, dass die Kleine eine Schorfwunde am Kopf hat und sonst Glück gehabt hat. Sie hat mir erzählt, dass die Kleine 7 Jahre alt ist und wegen einem Todesfall erst seit kurzer Zeit bei ihr ist. Auch hat die Hündin erst eine OP überstanden und nun hat sich die innere Naht entzündet. Die Kleine ist dadurch ziemlich verschüchtert. Wie es genau zu dem Vorfall kam, weiss sie auch nicht, weil wir auf die beiden großen Hündinnen geachtet haben. Unsere Flat ist zum dritten Mal läufig und die Unverträglichkeit mit anderen Hündinnen hat erst mit der Läufigkeit angefangen. Ist sie nicht läufig liebt sie andere Hündinnen nicht gerade, aber man kann an diesen vorbeigehen. Nur wenn eine andere Hündin ihr zu Nahe kommt bellt sie diese an.
    Mein Mann ist gegen die Kastration, weil er der Meinung ist, dass dies nichts bringt sondern eher noch verschärft. Wobei unsere Ersthündin auch kastriert ist und ihr Wesen sich nicht geändert hat. Aber sie ist auch eine ganz besonders Liebe. Vielleicht habt Ihr noch Tipps. Aber vielleicht ist es auch eine Wesenssache, ich weiss es nicht.


    LG

    Hallo,


    gestern abend hat mich noch die Hundebesitzerin angerufen. Gottseidank hatten wir noch Glück im Unglück. Sie musste mit der Kleinen nicht zum Tierarzt. Es sah wohl schlimmer aus, als es dann tatsächlich war. Aber das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten unserer Hündin. Werde mal mit dem Tierarzt reden, ob eine Kastration was bringt. Aber vielleicht hat noch jemand Tipps.

    Danke nochmals

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. Ich kann es mir immer noch nicht erklären, weshalb sie so reagiert hat. Denn wir haben ja noch eine Hündin und mit dieser kommt sie gut klar. Nur wenn sie läufig ist ist sie sehr aufdringlich zu ihr. Leider hat sich die Besitzerin von der Kleinen noch nicht gemeldet. Ich hoffe, dass dies kein schlechtes Zeichen ist.


    LG

    Hallo,


    bin jetzt noch ganz schockiert. Unsere Flathündin (3J.) hat heute morgen einen kleinen Hund gebissen. Beim Spaziergang habe ich schon von weitem einen Hund gesehen und unsere an die Leine genommen. Nehme sie, wenn ein anderer Hund kommt immer erst an die Leine, da sie keine Hündinnen mag. Dies aber erst nach der 1. Läufigkeit. Nun war es ein Rüde der frei auf uns zulief und mit dem sie schon öfters Kontakt hatte. Habe sie dann von der Leine befreit und die beiden haben sich beschnuppert. Nun kam von weiter weg eine kleiner Hund auch ohne Leine und unsere rannte zu dem Hund hin. Unsere hat ohne Vorwarnung sofort zugebissen. Die Halterin hat den Kleinen hochgenommen. Es war eine Hündin und sie hat fest geblutet. Habe mich entschuldigt und der Halterin meinen Namen gesagt, wegen der Versicherung. Die Frau ist dann gleich gegangen. Ich weiss nicht, weshalb unsere sofort zugebissen hat. Sie knurrt andere Hündinnen sonst an. Kann es sein, dass es mit der Läufigkeit zu tun hat? Sie ist nämlich gerade am Anfang. Bringt eine Kastration etwas?


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen

    Hallo,


    bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen. Aber nun brauche ich eure Hilfe. Habe heute Abend vom Tierarzt die Nachricht erhalten, dass die Laboruntersuchung bei unserer 12jährigen Golden Krebs der bösartigen Art ergeben hat. Sie hat die Geschwulst am Unterkiefer und man müsste nun einen Teil des Kiefers amputieren in der Hoffnung es ist der Primärtumor. Unser Tierarzt hat nun den Vorschlag gemacht sie in der Narkose zu röntgen und Ultraschall zu machen um nachzuschauen ob sie Metastasen hat. Sollte sie welche haben wird die OP abgeblasen. Die Lebenserwartung wäre ohne OP nur noch ein paar Monate.
    Wer kennt sich mit dieser Krebsart aus?
    Und wer hat einen Hund der diese OP hatte und wie lebt er damit?


    Lb. Grüße

    Hallo,


    wir haben letztes Jahr zu unserer 11jährigen Goldenhündin noch eine Flathündin mit 10 Wochen geholt. Nun haben wir ein Jahr Erfahrung und ich muss sagen, für die Golden war und ist der Welpe ein Jungbrunnen. Aber wir haben nicht eingegriffen, wenn die Golden der Jungen zeigte wo es lang geht und wer die älteren Rechte hat.
    Also ich kann es nur empfehlen, auch die Erziehung war in manchem einfacher, weil sich die Junge vieles von der Alten abgeschaut hat. Und da wo es nicht geklappt hat, hat es immer geheißen ja das ist halt ein Flat.:D

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Scheint ja normal zu sein.
    Aber das eine Hündin in dem Alter noch so reagiert, hätte ich nicht gedacht.
    Mein kleiner Sohn fragt schon immer weshalb die das macht, da die Junge ja auch ein Weibchen ist. Was soll man da darauf sagen?




    [/url]

    Hallo,


    unsere Flathündin war jetzt mit 1 Jahr zum 1. Mal läufig. Im Gegensatz zu unserer Golden, die sich immer sauber gehalten hat, hat sie sich in der Zeit nicht selber gesäubert. Höschen wollte ich ihr nicht anziehen, da ich meine, nun macht sie sich gar nicht sauber. Doch soviel geputzt habe ich schon lange nicht.Nun ist die Blutung vorbei und unsere Golden mit fast 12 Jahren dreht völlig durch. Sie schleckt sie ab und besteigt sie. Ist das normal, sondert die Flathündin noch Duftstoffe aus oder warum macht sie das?


    Viele Grüße
    Helga


















    :D :D :D

    Hallo,


    wir machen jedes Jahr Urlaub in Italien und die Fahrt von über 7 Stunden ist kein Problem. Mit unser Golden (12Jahre) waren wir auch schon in Venedig, was aber nicht so toll war, weil man sie nicht überall mitnehmen darf. Auch musste sie einen Maulkorb tragen, sobald wir Schiff gefahren sind. Wir haben sie dann, wenn eine Besichtigung anstand immer im Ferienhaus gelassen. Mit unserer Flathündin, sie ist jetzt knapp 1 Jahr geht das nicht. Wir wechseln uns dann ab wer wo rein darf. Aber vielleicht könnt ihr den Hund ja bei der Mutter lassen in der Zeit, wo ihr Städtetouren macht?


    Viel Spass in Italien
    Helga