Beiträge von Pekie

    Stimme Fanta auch zu. Benni wird seit März 2008 gebarft und macht nur noch ganz kleine Minihäufchen....1 bis zweimal am Tag.


    Ich hatte auch bedenken vor dem ganzen getüttel mit der Rohfütterung, aber es ist absolut einfach.


    Versuch es einfach mal, vielleicht im Urlaub.....viel Glück und weniger Kackahäufchen.

    Wir waren schon oft auf Rügen, auch in der Hauptsaison. Da wir einen kleinen Hund haben ist das nie ein Problem gewesen. Da wir Binz lieben, wohnten wir immer am Schmachtersee in Binz.


    In der Hauptsaison sind die Unterkünfte nicht so günstig, wie fast überall.


    Die schönste Zeit ist aber vom 1.Oktober bis 30. April. In der Zeit ist kein Leinenzwang. Mit größeren Hunden, würde ich auch Mönchsgut, Göhren, Zickerberge oder Cap Acona empfehlen.


    Hundestrände gibt es überall, die aber im Sommer recht voll sind.


    Wie gesagt, mit unserer Fußhupe konnten wir fast überall an den Strand, auch über den Hundestrand hinaus. Wo sehr drauf geachtet wird, das Du die Hundehaufen wegmachst (ist ja eigentlich selbsverständlich).....Automaten mit Tütchen stehen überall.

    [quote="dieFlocke" Aber ich stelle hier noch einmal ganz konkret die Frage, wie schütze ich meine Mini-Fußhuße richtig ????? Bin ich doch gezwungen, wie es dem Klischee entspricht, sie auf den Arm zu nehmen und vor jedem großen Hund zu flüchten ????? Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Hunde die mir entgegenkommen, entweder angeleint, oder bei Fuß des Halters zu bleiben haben. Was soll ich von einem Hund halten (die Schwierigkeiten haben auch die meisten Fußgänger) der fröhlich meterweise vor seinem Halter herläuft (Hund kennt ja den Weg) und genau auf mich zukommt ??? In meinen Augen, läuft da verdammt oft irgendwas schief.
    .[/quote]


    Wenn sich jeder HH an das halten würde und seinen "Tut nix Hund" anleinen, wenn ihm ein anderer Hund entgegen kommt, gäbe es all die Probleme nicht.


    Ich möchte grundsätzlich keinen fremden Hundekontakt und erwarte, dass der uns entgenkomme HH seinen Hund anleint......geschieht leider selten. Hunde, die ich kenne, mit denen ist es absolut kein Problem, weder bei Großen noch bei Kleinen. Benni ist mit allen verträglich, aber er ist kastriert und es gibt Hündinnen, die keine kastrierten Rüden mögen. Leider ist er auch schon gebissen worden, das Schreien habe ich noch im Ohr.


    Classico, geb nicht auf, geh nochmal zur Polizei. Wende Dich an den Leiter des OA. Es kann doch nicht angehen, dass Du und andere HH, nur noch mit Angst Gassigehen.

    Den Beitrag von Saskia kann ich nur zustimmen.


    Ich habe auch eine Plattschnauze, der aber super Luft bekommt und nicht röchelt. Benni ist auch nicht vom Züchter, sondern aus dem Tierschutz und ein Mix..


    Es gibt bestimmt verantwortliche Züchter, aber trotzdem würde ich nie einen Hund vom Züchter kaufen, um das Züchten nicht zu unterstützen, weil es nmM überflüssig ist. Die TH quellen über und wer sich wirklich nur aus Tierliebe einen Hund in die Familiele holen möchte, wird bestimmt im TH fündig.

    Weise Deinen TA doch bitte auf das Rückwärtsniesen hin, es gibt tatsächlich TÄ, die es nicht kennen.


    Lasse nicht so viel Chemie in den kleinen Körper pumpen.

    Super, dass Du Dich zum Barfen entschlossen hast.


    Schnittlauch würde ich weglassen und jeden Tag Joghurt finde ich nicht so gut.


    Ergänzen würde ich mit Pansen, Blättermagen, Hühner/Putenhälsen und viele Fleischsorten im Wechsel geben. Knochen immer nur in Verbindung mit einer Fleischgabe. Einmal die Woche ein rohes Ei (ich gebe nur das Eigelb) und die Schale mitfüttern.

    Zitat

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von allen Arten Sch*** Pferdeäppel noch am "angenehmsten" finde :D )


    Dem stimme ich voll zu.


    Pferdeäppel finde ich überhaupt nicht ekelig, Benni darf sie trotzdem nicht fressen ;) , macht er auch nicht nicht.......nicht böse sein, aber über was sich so manchmal aufgeregt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich an den ganzen Müll auf den Straßen denke, der von den Menschen hinterlassen wird.

    Mit Benni haben wir Glück. Die Knallerei ignoriert er völlig, Haupsache er kann schnüffeln :roll:


    Ich mag das Geknalle auch nicht so gern, scheint in diesem Jahr mehr zu sein.


    Für alle einen guten Rutsch.