Beiträge von gisibabe

    Hey,


    wir haben ganz in der Nähe so eine wilde Wiese und da wachsen diese Pusteblumen. Ich habe die gesehen und dachte mir, da kann man bestimmt schöne Fotos mit Sally machen, hab mir meine Kamara geschnappt und hab auch meinen Mann mitgenommen, damit er Sally durch das Feld schicken kann, während ich sie dann fotografiere. Das Foto ist allerdings etwas bearbeitet, fand ich schöner so.
    Das mit dem Link zum Fotohochladen, ist wirklich total easy.


    Auf dem Portrait sieht sie bald aus wie ein Rüde, dabei hat sie so ein süßes Gesicht.


    Ansonsten gibt es zu berichten, dass sie keine Häufchen mehr ins WZ gemacht hat, allerdings gestern im Garten. Aber da waren wir wohl selber Schuld. Hatten nicht drauf geachtet :kopfwand: Ich hoffe ja, dass sie den Garten auch bald sauber läßt.


    An der Leine laufen funktioniert ganz gut. Sie hängt sich nur rein, wenn sie einen anderen Hund sieht und ihn begrüßen bzw. damit spielen will.
    Hundeschule klappt auch total gut. Jetzt üben wir "Sitz" aus der Bewegung, d.h. sie läuft "Fuß" und wenn ich "Sitz" sage muss sie sich setzen während ich weiter gehe. Ist gar nicht so einfach, aber man lernt es ja schrittweise und die ersten Ansätze sind da *freu.


    Haaren eure im Moment auch so? Ich könnte bald stündlich saugen. Ist doch bestimmt das warme Wetter, oder?

    Wir füttern das TroFu, was uns die Züchterin empfohlen und auch verkauft hat. Wir sind damit sehr zufrieden. Sally bekam einen 15 kg Sack Focker Welpenfutter L (für große Hunde) und dann sind wir auf Focker Adult M umgestiegen. Hiervon hat sie auch ihren ersten 20 kg Sack bereits so gut wie leer. Sie wächst damit nicht so schnell. Das Futter kommt wohl aus Holland.


    Übrigens die letzten 2 Tage hat Sally nicht in der Nacht bzw. früh morgens ins WZ gesch....... Hoffe, dass das nur eine Phase war.


    lg

    Heute Nacht, bzw. heute morgen war alles im grünen Bereich!


    Sally macht ca. 3 Häufchen täglich, meistens direkt früh morgens, dann im Verlauf des Vormittags-Mittags und am späten Nachmittag nochmal.
    Ab und an macht sie auch abends.
    Sie bekommt noch 3 Mahlzeiten am Tag und wir haben jetzt auch überlegt, ob wir so langsam auf 2 Mahlzeiten umstellen sollen.


    Zum Thema Wasser: So wirklich überwunden hat Sally die Angst vorm Wasser noch nicht, aber sie wird immer mutiger und ich sehe sie auch bald in unserem Bach schwimmen/toben..... nur noch eine Frage der Zeit oder wenn ein anderer Hund es ihr zeigt.


    lg

    Hallo ihr Lieben,


    Unsere Sally macht sich für ihre 6 Monate sehr gut in der Junghundeschule. Sie bleibt länger sitzen als 2-3 Monate älteren Artgenossen (auch Labbis) :^^:
    Allerdings fängt sie an mich bwz. uns zu ignorieren, wenn wir sie ohne Leine laufen lassen und sie dann rufen. Sie guckt dann kurz hoch und schnüffelt dann wild weiter... Wir haben es schon ausprobiert mit dem weglaufen etc. aber das scheint ihr überhaupt nicht zu interessieren. So nach dem Motto: "Mir doch egal, geh doch, ich bleib hier" :irre:
    Jetzt ist also erstmal viel an der Leine laufen angesagt.


    Aber das wäre alles nicht so schlimm. Was mir mehr sorgen bereitet ist, dass sie seit einiger Zeit nachts ihre Häufchen und auch Pfützchen hinterlässt. Ich glaube sie hat noch nicht so ganz begriffen, dass sie das nicht soll im WZ und überhaupt im Haus.
    Wir gehen jetzt schon häufiger mit ihr raus und haben auch nachts die Zeitspanne verringert, aber es passiert immer wieder mal.


    Hat das was mit dem Alter zu tun? Oder will sie mehr Aufmerksamkeit?
    Habt ihr eine Erklärung für mich?
    Die Futterzeiten, vor allem am Abend, habe ich auch schon etwas verändert.


    So langsam nervt es jeden Morgen erstmal zu wischen etc.


    Wäre wirklich über eure :hilfe: dankbar!!!

    Hallo Sinamaus,


    mein Mann hat ja nicht immer diesen Dienst.....aber er geht jetzt auch mit ihr raus.
    Wir sind dabei die Abendmahlzeit etwas früher zu geben (zw. 18 u. 19 Uhr) dann kann sie evtl. bei der letzten Gassi-Runde (ca. 23 Uhr) ihren Haufen machen.


    Naja, entmutigen lass ich mich nicht, kann sie ja nicht wieder abgeben :irre:
    Da müssen wir wohl durch.
    Trotzdem erstmal danke.

    Hallöchen,


    ich hab zwar schon im allg. Forum geschrieben, aber hier will ich es auch nochmal los werden. Sally ist ja jetzt ein halbes Jahr alt und bis vor ca. 2-3 wochen war sie (vor allem nachts) stubenrein. Jetzt habe ich aber schon öfters morgens (kurz vor 6) einen Haufen und ab und an auch Pipi entdeckt. Mein Mann hatte Frühdienst und steht gegen 2 Uhr auf, Sally wird meistens wach, legt sich dann aber wieder hin. Ich glaube, wenn sie dann wach ist, macht sie auch...
    Die letzten 2-3 Tage war es wieder gut und heute Nacht mußte ich in die Küche um was für meinen Sohn zu holen, Sally guckte um die Ecke und ging dann wieder. Und prombt finde ich heute morgen (kurz vor 6) wieder einen haufen und eine große Pfütze.
    Manchmal hab ich das Gefühl, Sally meint, sie dürfe das. Ich schimpfe nicht mit ihr, sonder mache es kommentarlos weg.
    Wir haben jetzt auch wieder angefangen (wie früher) sie zu hoch zu loben, wenn sie draussen macht (mit Leckerli).


    Habt ihr eine Meinung dazu? Ist das eine Art von auf sich Aufmerksam machen? :???:


    lg
    marika

    Dann bin ich erstmal beruhigt, wenn ihr der unregelmäßige Rythmus nichts ausmachen sollte.


    Wir wecken sie gegen 23 uhr und gehen mit ihr zur Pipi-Wiese. Sie macht dann aber nur Pipi. Sollten wir hier vielleicht nochmal ne kleine Runde machen (so 5 min). Bewegung regt ja die Verdauung an :D
    Ich habe dann aber die Befürchtung, dass sie wieder richtig wach wird und dann beschäftigt werden will. So trottet sie zur Wiese und anschl. legt sie sich wieder hin.


    Heute morgen habe ich eine Pfütze im WZ gefunden :kopfwand:
    Mein Mann hat allerdings frühen Frühdienst. Er steht um 2 Uhr auf und Sally bekommt das natürlich mit. Sollte er dann mit ihr nochmal kurz raus gehen? Oder gewöhnt sie sich dann daran nachts zw. 2 und 3 Uhr raus zu wollen?


    lg

    Hallo Zusammen,


    unsere Sally (Labrador) ist jetzt 6 Monate alt und eigentlich auch Stubenrein. Sie bekommt morgens (meistens gegen 8 Uhr) ihr eingeweichtes und leicht verfeinertes TroFu, mittags TroFu pur und abends gegen 19 Uhr eingeweichtes TroFu.


    Bisher wenn ich morgens (ca. 6 Uhr) mit ihr zur Pipi-Wiese (ca. 200 m entfernt) gegangen bin hat sie schön braf ihre beiden (klein u. groß) Geschäfte erledigt. Sie bekommt dann meistens anschl. eine Kleinigkeit zu knabbern während ich im Bad bin.


    Je nach dem welchen Dienst mein Mann hat, geh entweder ich vor der ersten Mahlzeit eine kleine Runde mit ihr inkl. Spielen (ca. 15-20 min) oder mein Mann geht 1 Std. nach der Mahlzeit eine größere Runde mit ihr im Wald oder so.


    Wir gehen dann mittags mit ihr meistens eine kl. Runde und am Nachmittag nochmal eine größere Runde.


    Bedingt durch den Schichtdienst ist keine Regelmäßigkeit da. Kann sie das irritieren?


    Seit ein paar Tagen hat sie morgens vor 6 Uhr bereits ihr Häufchen im Wohnzimmer erledigt. :kopfwand:


    Braucht Sally jeden Tag den selben Ablauf? Oder gewöhnt sie sich auch
    an den Schichtdienst?
    Wir sind beide berufstätig, mein Mann im Schichtdienst (Früh+Spät) und ich arbeite 4x die Woche je 5 Std. allerdings mit Gleitzeit, bin daher flexibel.


    Was meint ihr? Woran kann es liegen?


    lg

    huhu,


    ja das haben wir auch noch nicht ausprobiert, Sally mit in ein Restaurante zu nehmen, aber die Idee es mal auf einen Kaffe auszuprobieren finde ich gut.
    Am Wochenende hatte ich sie mit im Garten meiner Eltern. Erst angeleint und nach 10 min hab ich sie dann frei laufen lassen. Sie hat sich viel mit Stöckchen suchen selbst beschäftigt und wenn ich sie gerufen habe ist ist auch immer sofort gekommen. :roll:
    Am Freitag schauen wir uns die Junghundeschule an im Anschluß an die Welpenschule. Sally wird ja jetzt 6 Monata und die Neuzugänge sind ihr echt zu langweilig geworden, vor allem die Übungen.


    biba
    Marika