Beiträge von malika

    Danke Eni, aber wir sind heute Nachmittag noch zum Kaffee eingeladen.


    Soviel Süßes nacheinander verkrafte ich nicht :lol:
    Da muss zwischendrin was herzhaftes her.


    Bis morgen hält das Apfelmus sich ja auf jeden Fall auch noch und dann gibt’s Eierpfannkuchen in süß.


    :ka:

    Hier sollte heute eigentlich selbstgemachte Kartoffelpuffer geben, weil ich gestern ein großes Glas Apfelmus angebrochen habe.


    Geht nun aber nicht, weil ich das Teil zum raspeln der Kartoffeln für meine neue Küchenmaschine nicht verwenden kann.


    Es passt ( obwohl korrektes Teil) nicht an den Anschluss.


    :( :

    Und nochmal ich:


    In einem Rezept im BBB 1 steht was von „ in Bäckerleinen wickeln und luftdicht abgedeckt 45 min gehen lassen“


    Was nehmt ihr denn da für „luftdicht“ ?

    Gerade habe ich den ersten Teig geknetet, mit meiner neuen Kenwood :herzen1:


    Es wird ein Dinkel-Doppelmoppel.

    Die eine Hälfte habe ich unserer hocherfreuten Nachbarin geschenkt.
    Wir hätten selber nämlich heute gar kein Brot gebraucht |)
    Und eingefroren hab ich auch noch genug.
    Kekse haben wir jetzt auch wieder vorrätig :pfeif:

    Ich hab ja zu meiner neuen auch das Schnitzelwerk dazugekauft.
    Wollte ich heute Abend ausprobieren.


    Das ging richtig, richtig schwer. :shocked:
    Also das aufsetzen des Antriebsteiles auf die Schnittstelle.
    Das muss man raufdrücken und dann drehen, in einer ganz bestimmten Position.


    Ich hab’s ewig nicht geschafft, so dass ich schon dachte, das Teil ist falsch und passt gar nicht.


    Irgendwann, mit richtig Kraft ,ging es dann doch ( nachdem ich mich vergewissert hatte, dass ich wirklich das richtige Teil habe)


    Runter ging’s dann nochmal schwerer.


    Ich hoffe, das gibt sich noch. So bin ich nicht in der Lage, das alleine zu benutzen :/

    DAS fände ich allerdings auch dreist.
    Sowas gehört sich nicht.
    Wir teilen uns eine Biotonne mit unseren Nachbarn.
    Die Tonne steht auf dem Grundstück der Nachbarn, allerdings dicht an der Straße. Ebenso, wie deren Mülltonne.


    Da liegen auch gerne mal Kackibeutel drin.


    Tonne an der Straße, direkt vor Abholung: kein Problem
    Biotonne: absolutes no Go. Da gehört die Sch**** nicht rein.


    Und wenn die Tonne auf dem Grundstück steht und sei es noch so dicht an der Straße: Nein. Geht gar nicht.


    Meine Meinung :ka:

    Ich frage mich allerdings auch, warum das so ein Drama ist, wenn jemand einen Kotbeutel in eine an der Straße zur Abholung bereitgestellte Restmülltonne wirft?
    Dann liegt die Tüte da halt mal worst case über Nacht mit drin und wenn der Eigentümer die geleerte Tonne am nächsten Tag wieder holt, hat er genau welchen Schaden davon? :???: