Zitat
Wird da das ganze Fell eingerieben mit Palmin aus dem Supermarkt? fettet das nicht extrem, und muss das nach jedem Spaziergang abgewaschen werden? Welche Menge gibt man da?
Meiner ziehe ich auch täglich 4-5 Zecken raus, aber hauptsache wenn wir durchs hohe Gras laufen, deshalb versuche ich den Weg zu meiden
Ich nehm den Würfel in die Hand und reibe meine SHände damit ein wie mit ner Seife.
Danach strubbel ich Henry durchs Fell, zuerst Beine und Unterbauch, dann obenrum überall, auch Gesicht und so.
Er sieht dann echt speckig aus :bäh: und den Dreck zieht er auch an, weil in dem fettigen Fell natürlich jedes Staubkorn hängen bleibt
Ist mir aber egal, Hauptsache es hilft.
Bis jetzt hatte er 5 festgebissene und etliche, die ich noch krabbelnder Weise absammeln konnte.
Weniger waren es letztes Jahr mit Scalibor auch nicht, nur dass er sich da noch zusätzlichgekratzt hat, wie doof.
Mit Advantix war es dann zwar besser, dafür war mein Hund jedesmal nach dem Auftragen 3 Tage platt, wie sediert 
Wenn es richtig doll wird, muss ich wohl nochmal neu überlegen, aber bisher kommen wir ganz gut damit hin, dass ich bestimmte Ecken meide und den Hund gründlich absuche nach jedem gassi.
Da er weiß ist, hab ich ganz gute Chancen, die Viecher zu finden.
Oft hab ich schon während des Spazierganges welche abgepflückt.
Sobald ich was schwarzes an ihm sehe, wird erstmal kontrolliert ... ist schon echt psycho 