Beiträge von malika

    Zitat

    Vielleicht steckt Henry auch nur in einer vorübergehenden pubertären Identitätskrise und ist auf der Suche nach seinem Ich und seiner Stellung in der Welt :ka:

    Hahaha...jaaa genau. das isses wahrscheinlich :lol:

    Zitat

    Macht er das nur bei Jungs oder eher wahllos Jungs und Mädels?


    BIsher ausschließlich bei Rüden.
    Und bisher auch nur bei genau diesen beiden.

    Beide gemeinsam haben, dass sie 1. jünger sind, als Henry und
    2. vor ihm abhauen, bzw. sich auf den Boden schmeißen und quietschen :???:

    Wenn "echte" Welpen das machen, reagiert Henry sehr lieb und vorsichtig, auch bei Rüden.

    Danke für die Anteilnahme :smile:

    Im groben ist es bei uns eigentlich ähnlich...

    Es gibt bestimmte Hunde, zu denen darf er sofort bei Sichtung, dazu gehören Spielkumpels oder auch solche, die wir halt gut kennen, wo sich aber nur kurz begrüßt und dann seiner Wege gegangen wird.

    Dann gibt es die 3 Hunde, wo ich zumindest sehr nahe Begegnungen zu vermeiden suche und Henry auf jeden Fall dicht neben mir zu bleiben hat, ob mit oder ohne Leine und dann eben die, die wir nicht kennen, da guck ich immer erst, ob die angeleint sind.
    Wenn ja, leine ich auch an, wenn nein, bleibt er offline aber "bei mir" bis ersichtlich ist, in welche Richtung die Begegnung verläuft.

    Dementsprechend darf er dann kontakten oder eben nicht.

    Und eigentlich klappt das so bisher gut.

    Tja aber manchmal vertut man sich halt in der Einschätzung der Lage :ops: und dann rummst es :/

    Zitat

    malika
    Vielen Dank. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach Pferdefleisch begeben

    http://www.rossschlachter.de

    Qualität, Service und Preis sehr gut.

    Oder für den Anfang im Futterhaus (ist von der Quali nicht so dolle aber ok), falls es das bei Euch gibt, denn bestellen lohnt sich meist erst ab einer größeren Menge und solange Du nicht weißt, ob sie's verträgt wär das dann evtl. rausgeworfenens Geld.

    Zitat

    und wenn es in Ordnung ist und euch nicht stört dann wäre es schön wenn ich hier immer wieder Fragen loswerden oder Probleme thematisieren darf

    Klar, je mehr Betroffene hier posten und Ihre Erfahrungen mitteilen, umso mehr hilft es allen anderen u.U. weiter.

    Bin zwar nicht Samojana, aber die übliche Vorgehensweise ist,
    zunächst nur eine Kohlehydrathquelle und eine Fleischsorte, die der Hund noch nie hatte (bei den meisten Pferd) zu füttern.

    Bei den Kohlehydrathen nehmen die meisten zunächst Kartoffeln, leichter verdaulich wäre aber bspw. Basmati-Reis, stundenlang richtig matschig gekocht und MIT etwas Salz (ganz wichtig!)

    Wenn Dein Hund das gut verträgt, kannst Du um immer eine weitere Komponente aufstocken, solange, bis Du eine hoffentlich breite Auswahl an verträglichen Fleisch-, Gemüse, und Kohlehydrathsorten hast.

    Später kommen dann auch noch Zusätze wie Eierschalenmehl/Calciumcitrat/Knochemehl für den Calciumbedarf hinzu und evtl. eine Vitaminmischung.

    Aber das alles dauert Wochen und Monate, denn man darf nicht zu schnell vorgehen, sonst gibt es kein klares Ergebnis.

    Danke für Eure Antworten :smile:
    PocoLoco: Nein, es waren diese 3 Hunde, die ihn trotz (wegen?) seines defensiven Verhaltens vermöbelt haben.

    Halt, nein.
    Bei dem Dobermann war es so, dass Henry wohl zu übermütig geworden war (da war er 6 Monate alt und der Dobi 5 Jahre oder so) und da hat er ne ganz normale Ansage bekommen, die ihn aber so beeindruckt hat, dass er seither Schiss vor dem hat und
    sinaline
    ich denke, diese Situation meinst Du, denn er fing dann irgendwann an, den Dobi anzupöbeln, wenn wir dem begegnet sind, darüber hatte ich mal einen thread eröffnet.

    Hierzu

    Zitat

    ..dann würde ich sagen, es gibt einfach Hunde die man nicht innerhalb einer Hundegruppe auf fremde Hunde einfach zulaufen lässt...gerade in Gruppen ist es eine typische Verhaltensweise, das ein fremder Hund angegangen wird.

    kann ich nur sagen, dass ich Henry in solchen Situationen (jedenfalls wenn wir den Hund nicht kenne) immer erst bei mir behalte, vor allem, weil die anderen ihre Hunde meist einfach hinlaufen lassen und ich es selber auch nicht mag, wenn ne ganze Gruppe fremder Hunde auf einmal zu Henry rennt.

    Kennen die Hunde sich, verläuft es in der Regel eh unproblematisch, so jedenfalls unsere bisherige Erfahrung.

    Nur findet Henry das natürlich extrem blöd, wenn die anderen einfach hin dürfen und er nicht, manchmal grätzt er dann erst recht.

    Wenn es also so aussieht, als liefe es friedlich ab, kriegt der das okay ziemlich schnell.