Es gibt da wohl diverse mögliche Gründe.
Hier mal drei Links:
http://www.partner-hund.de/info-rat/verha…hunde-gras.html
Beiträge von malika
-
-
Zitat
Ich putze meiner Lea 2-3 mal in der Woche die Zähne mit der elektrischen Zahnbürste....
Das ist die Idee!!!
Das müsste bei Henry auch klappen, denke ich!
Er läßt sich das Zähneputzen nämlich an sich gut gefallen, nur will er immer auf der Bürste rumkauen, wenn ich die im Maul hin und her bewege.
Wenn ich die nur noch auf den zu putzenden Zahn draufhalten muss, könnte das evtl. tatsächlich besser klappen....
Das probier ich aus
-
Ich schmeiß mich wech....

OT-Ende

-
Zitat
Meine Schwester hat jetzt für ihre alte Hündin solche Tropfen besorgt, die man ins Zahnfleisch und auf den Zahn einmassiert und nach wenigen Anwendungen hat sie schon sichtbare Erfolge. Nur wie die heißen fällt mir gerade nicht ein. Gibt es aber wohl bei Zooplus.Das dürften die "Fortan" sein.
Mir hat auch mal jemand sowas empfohlen, das hieß irgendwas mit "plaque...*** "
Der Name ist mir leider auch entfallen, aber das soll sehr gut wirken gegen Zahnstein. -
Da Henry aus gesundheitlichen Gründen (Magen) keine Kauartikel bekommt, hat er eine Torgas-Kauwurzel, die er ab und an bearbeitet.
Ansonsten putze ich ihm auch die Zähne, allerdings ganz ohne Zahnpasta, allenfalls mit 1 Eßl. Backpulver aufgelöst in 1 Glas Wasser, darin die Zahnbürste eintauchen und dann putzen.
(Den Tipp hab ich hier im Forum bekommen, von Samojana).Ich benutze die Doppelbürste und kann das mit dem Zahnfleischbluten so nicht unterschreiben.
Das hatte Henry nur am Anfang, als die Beläge noch recht schlimm waren.Jetzt ist es besser, ich muss allerdings gestehen, dass ich es nicht konsequent genug mache, es könnte noch besser sein

-
Meine Tochter hat letztens jemanden getroffen, deren Dackel heißt Ralf.
Und die Besitzerin von Ralf erzählte ihr, dass sie widerum letztens eine ältere Dame mit einer Dackline getroffen hatte, die Renate hieß (also die Dackelin, nicht die Dame )
-
OT@ Tante Flauschig:
Sag mal, Dein Schäfer(!)hund sitzt nicht im Ernst auf nem Katzenkratzbaum, oder?

-
Moin!
Audrey. Nein, hab ich bisher noch nicht gemacht.
Es läuft gerade so schön rund, ich trau mich nicht, das auf's Spiel zu setzen, wir können etwas Ruhe gebrauchen
Aber ich hab' s noch im Hinterkopf

-
Ich finde den Gesichtsausdruck auf Bild 5 einfach nur herrlich

-