Beiträge von malika

    Zitat

    Ich schreib einfach mal, was ich täte, wäre Henry mein Hund:

    Komplett zurück auf zwei Komponenten. Sch*** auf die Mangelernährung. Und dann systematischer Darmfloraaufbau. Und wenn das 6 Monate dauert, dauert es 6 Monate.

    DANN erst würde ich die Speisekarte ergänzen.

    Hm, so ähnlich mache ich das ja seit 3 Tagen.
    Allerdings nicht ganz konsequent :ops:

    Er bekommt nur Reis und Pferd, aber als Leckerlie hatte ich noch Hähnchenherzen (sind jetzt eh alle) und ich habe auch Eierschalenmehl und Bactisel gegeben.

    Bis auf die Hähnchenherzen sind das aber alles Komponeneten, die vor Monaten schon über Wochen problemlos vertragen hatte.


    Audrey & Samojana: Salz gebe ich immer an den Reis.

    Guten Morgen!

    Wenn der olle Schleim nicht immer wäre.....

    Sein Häufi selber heute morgen war gar nicht mal so schlecht.
    1 Osterei, der Rest weicher, aber geformt.

    Obendrauf und drumherum allerdings ganz viel weißer, leicht gelblicher (in der Morgendämmerung) Schleim. *Örgs*

    Morgen müsste auch mein Buch eintreffen....

    Danke, es ist bestimmt hilfreich, wenn man die Sache von verschiedenen Seiten beleuchtet.

    Ich denke weiterhin drüber nach, aber ich glaube auch, dass in der augenblicklichen Situation nichts übers Knie gebrochen werden muss.

    Und die Bequemlichkeit im Urlaub nehme ich nicht als schlagkräftiges Argument, das wäre im Falle eines Falles ein angenehmer nebeneffekt, aber das soll meine Entscheidung nicht beeinflussen.

    Zu dünn ist Henry momentan nicht, Energie hat er m.M.n. auch genügend und ich habe auch nicht das Gefühl, dass er vom Verdauungsprozess beeinträchtigt wird, denn er ist -wenn ich ihn ließe - immer auf Unternehmung aus.

    Zitat

    was denken sich die Leute dabei??

    Nichts. Das ist ja das Schlimme :hust:

    Edit: Als ich mich gegenüber meinem Mann mal über eine ähnliche Situation aufregte, meinte er , ich solle das mal lockerer sehen, es könne ja nicht jeder HH so ein eifriger DF - Leser sein.

    "Nee", meinte ich dann zu ihm. Muss er auch nicht. " Hirn einschalten würde reichen" :p

    Heute hab ich den Klassiker unter den bemerkenswerten Sätzen zu hören bekommen :D
    Ich biege mit Henry (an der Schlepp) um eine Ecke, da kommen drei kläffende kleine rote Langhaardackel auf uns zugeschossen, bleiben dann aber in sicherer Entfernung stehen.
    Ich war inzwischen auch schon weiträumig ausgewichen und stapfte mit Henry durchs hohe Gras, als der Besitzer der Dackelchen zu mir sagte: "Die tun nix !"

    "Fein", sagte ich." Aber meiner vielleicht." (Henry lief völlig friedlich neben mir und beäugte interessiert die kläffenden Fußhupen).

    "Ach", antwortet der Mann da, "dann ha'm die selber Schuld."

    :roll:

    Ich meinte dann nur noch im Vorbeigehen: " Ach nee, das muss ja nicht sein" und gedacht hab ich, was wohl los gewesen wäre, wenn Henry sich wirklich einen von den Lütten "zur Brust" genommen hätte.
    Dann wäre mit Sicherheit wieder der große böse Schäferhund Schuld gewesen. :headbash:

    Zitat

    Natürlich regeneriert sich so ein Antibiotika-geschädigter Darm nicht von heute auf morgen. Das braucht manchmal Wochen und Monate bis alles wieder im grünen Bereich ist.

    Edit: Henrys Darm ist zwar mit Sicherheit durch AB geschädigt und auch die H3 -Blocker und das Cortison werden ihre Spuren im Körper hinterlassen haben, aber das ist ja vermutlich nicht das alleinige Problem.

    Die BSD- Unterfunktion und die erhöhten Eosinophilen spielen ja auch noch mit.
    Und ob die oder der geschädigte Darm für den vermurksten output sorgen, ist ja auch nicht so klar, bzw. welchen Anteil welches Problem an dem Dilemma hat.