So, zurück vom Gassi melden wir ein hübsches kleines braunes Häufchen.
Prima Konsistenz, kein Schleim. ![]()
Beiträge von malika
-
-
Hihi...kann ich noch nicht sagen, es kam noch nix raus aus dem Hund

Gestern (und eigentlich auch schon vorgestern ab nachmittag) war er ziemlich schlurfig drauf.
Aber bei ihm kann das immer auch am Wetter liegen, nasskalt und Regen hasst er, da gibt er mir das Gefühl, ein Tierquäler zu sein, wenn ich ihn zwinge, Gassi zu gehen
Im Haus ist er dagegen ganz normal drauf, aber da liegt er so oder so meist nur rum.
Ab und an will er spielen, aber meist döst er.Zum Output kann ich wie gesagt heut noch nichts sagen, das kommt wohl dann nachher bei der großen Runde erst.
Ich hab ihm in sein 1. Frühstück jetzt auch noch keine Tablette gegeben, nicht, dass er mir nachher noch verstopft ...
Was meinst Du denn, wenn sein Häufchen nachher okay sein sollte, muss er dann nochmal Tabletten bekommen heute?
Ich war ja ein bisschen skeptisch, ob er die verträgt, aber die 3 von gestern haben zumindest keine negativen Auswirkungen gehabt.
Jedenfalls nichts, was mir bisher aufgefallen wäre. -
Aha, demnach sind das dann ja wohl doch 2 verschiedene Dinge...
-
Mal ne ganz dumme Frage: Ist Schaf eigentlich dasselbe, wie Lamm?
Ich mein' klar, ein Lamm ist ein Baby-Schaf, aber kann ich davon ausgehen, (so als Beispiel) wenn Schaf vertragen wird, verträgt er auch Lamm?
-
Seit heute morgen (da hatte er auf dem Gassi noch 2xmal braunen Glibber gemacht ) kam nix mehr.
Ansonsten hatte er heute nachmittag nicht wirklich Lust auf laufen, aber es war auch nicht sein Wetter und noch dazu ne Leinenrunde.
Da hättste ihm im gehen die Krallen schneiden können
-
OMG, was ist denn bloß los in letzter Zeit... immer mehr Hunde, die auf irgendwelche Medis mit so krassen Ausfällen reagieren.
Dass einem da Angst und Bange wird, das glaub ich.
Gute Besserung! -
Zitat
Sandy hat heute gelben Schleim erbrochen und hat leider auch wieder Durchfall. Auch ziemlich hell und gelb. :/
Kommt die Färbung durch Galle ?? Heute Abend geht es mal wieder zum Doc... :|
Hellgelber Durchfall/ Kot kann auf ein Bauchspeicheldrüsen- oder Leberproblem hindeuten.
Kann - muss nicht. -
Zitat
Diese Vitamin-Mineralmischung sensitiv hatte ich mir auch lange überlegt, da mir das von meinem Tierarzt empfohlen wurde.................aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich überhaupt nicht mehr an irgendwelche "künstlichen" Zusatzstoffe und schon gar keine Mischungen ran traue! Deswegen habe ich die Mischung nicht genommen - aber das ist jetzt mein persönliches "Gefühl"!
Ich hab auch gezögert, aber irgendwas musste ich machen und mit natürlichen Mitteln war es mir bisher nicht möglich, alle notwendigen Vitamine und mineralstoffe in den Hund zu bekommen.
Auf lange Sicht strebe ich da auch eine andere Lösung an, aber im Moment ist es anders nicht zu gewährleisten.I
Zitat
Hast du Henrys Darm schon einmal mit einer "Kur" versucht zu unterstützen bzw versucht seine Darmschleimhaut wieder etwas aufzubauen?Mehrfach.
Und bei der letzten Kotuntersuchung, die ja nun erst eine Woche her ist, wurde bzgl. seiner Darmflora nix beanstandet.Zitat
Yago hat heute Mittag wieder einmal seine super Übersprungshandlung an den Tag gelegt :
Wir treffen eine neue Hündin in der Nachbarschaft - zum Kennenlernen natürlich beide ab von der Leine...........und meiner rast nach 5 Sec los um sich den nächsten Hundehaufen rein zu mampfen
Boah ich hätte ihn so in seinen Plüsch-Hintern tretten können..................echt super toll!! Ich teste gerade Pferd und er haut sich diesen Mist rein - das wird unter Umständen eine nette Nacht heute
Das ist echt eine Unart die mich zum Wahnsinn treiben könnte
Wäh, das ist ekelig und dämlich noch dazu, weil man dann wieder nicht weiß, was nun schuld ist.
Aber in dem Fall würde ich erstmal von dem Haufen ausgehen. -
Zitat
malika
Hast Du schon mal gezielt auf Kokzidien testen lassen?
Falls nicht würde ich Dir dazu raten.
Nicht einsenden,sondern eine ganz frische Kotprobe am besten die mit Schleim gleich zum Tierarzt bringen und dort testen lassen.Gebe Dich auch nicht mit einem negativen Ergebnis zufrieden,dass muss nicht stimmen.
Ich hatte bei Jo die ganze Zeit so ein Gefühl und als Nancy dann auch noch anfing war ich mir sicher es kann nur so etwas sein,aber der Nachweis war dann schwieriger als ich gedacht habe.Ist nur meine Erfahrung,aber vielleicht kann sie dem ein oder anderen ja helfen.

LG
Nein, Kokzidien wurden soweit ich weiß noch nicht getestet, obwohl es wohl kaum noch etwas geben dürfte, was wir noch nicht getestet haben

Wir haben aber gerade letzte Woche erst wieder ein großes Kotprofil machen lassen (112,- Euro
) und da war nix auffällig.Warum werden denn Kokzidien nicht standartmäßig getestet?
Sind die so ungewöhnlich? -
Zitat
Ist ja schon beantwortet worden

Richtig, hat sich erledigt
