Beiträge von puckishGirl

    Zitat

    Ja, aber wie mache ich das denn? :???:


    also, ein gutes Buch solltest Du schon gelesen haben
    Grundausstattung:
    Halti, Stachler, Wurfkette, Disc


    und dann wird dual erzogen
    welpie beisst - zack die disc
    beisst wieder - LEICHTER Zupf am stachler etcetc


    mann-mann
    kann doch nicht so schwer sein

    Zitat

    Den Welpen lass ich nächste Woche kastrieren, der ist viel zu dominant.
    Meine Tierärztin sagt, ich soll es nicht erzählen, dann ist das kein Thema.


    Sie gibt mir sicher wieder viele Proben RC mit, das ist gut und ich muss nichts zahlen.


    Hier gibt es Futter aus´m Supermarkt, hat meine Oma auch gefüttert und der Hund ist steiiiinalt geworden
    aber ich frage mal meine TA, Proben sind ja immer gut

    Jetzt wird das aber ganz schön OT
    finde ich sehr schade. da meldet sich ein user weil er Probleme mit seinem Welpen hat und ihr kopiert den schon obwohl noch gar nicht sicher ist dass er 23Std im Zwinger ist
    vielleicht lastet sie ihn nur nicht richtig aus?
    meiner ging schon mit 4Monaten perfekt Fuss, und appotiehrt wie ´ne 1
    Rückruf klappt auch, meistens, also so 80%, außer wenn er schnüffelt oder hundekumpel sieht oder ne wildspur in der nase hat.
    Erziehung ist alles
    beim in die Füße beissen gab´s 2-3Mal die Alpharolle und gut war´s

    Zitat


    Doppelte Sicherung beim Gassigehen, ja. Aber sie auf diese Weise im Garten festzubinden ... ist mir trotzdem zu unsicher. Denn wenn sie da so alleine für längere Zeit herumsitzt, denke ich, wird sie auch eine Möglichkeit finden, aus der doppelten Sicherung heraus zu kommen. Es sei denn, ich finde doch noch ein Geschirr, das wirklich sicher ist. :gott:


    Warum sollte sie alleine und unbeaufsichtigt längere Zeit im Garten rumsitzen?
    Dass da Langeweile augkommt und Mia sich Alternativen sucht, liegt doch nahe

    Hatte ja in dem anderen thread schon gefragt, was verbiegen bedeutet und was das Befriedigen von hundlichen Grundbedürfnissen ist.


    Aber ich gebe natürlich auch Antworten auf die Fragen:
    Kind ist Kind, und Hund ist Hund. Habe beides, brauche also keinen "Ersatz".
    Geändert hat sich, dass ich jetzt 2Std vor dem Verlassen des Hauses zur Arbeit aufstehe, statt 1Std vorher. Die Hunde wollen raus, und damit sie das Alleinsein gut überstehen reichen keine 10Min. pinkeln vor der Tür.
    Ich habe mehr hundetaugliche Klamotten im Kleiderschrank, inkl. Thermounterwäsche u. Wintergummistiefel (war früher no go modetechnisch).
    Ich gehe im Regen, bei ***Wetter etc raus, da hätte ich früher jedem ´nen Vogel gezeigt.
    Ich lese Sachbücher über Hunde, -erziehung, -psychologie, -verhalten
    War in der Vorhundezeit natürlich uninteressant.


    Meine Hunde müssen sich nicht "verbiegen", sie bekommen was sie brauchen, und sie passen so wie wir es gestalten in mein Leben.
    Lissy ist nicht "alltagstauglich", d.h., Cafés, Baumärkte, Shoppingcenter gehen mit ihr einfach nicht zu besuchen. Da bleibt sie eben Zuhause und ich gehe vorher mit ihr eine Extrarunde alleine, das Einzuplanen ist für mich aber auch kein Verbiegen meiner Person. Leo könnte, muss aber nicht immer dabei sein.


    mmmh - Fazit?? Jeder lebt hier so wie er/sie es braucht?
    Gruß
    Connie

    Du sollst ja nicht an den Gelenken rumreißen, sondern die Pfote festhalten.


    Leo ist immer an mir hochgesprungen, und ignorieren oder wegdrehen hat gar nichts gebracht, außer Risse in der Kleidung. Und den Tipp "Knie hoch" wollte ich nicht umsetzen.
    Irgendwann habe ich dann einfach auch seine Vorderpfoten festgehalten, fand er ziemlich blöd plötzlich in der Bewegung eingeschränkt zu sein. Und ich habe nichts gemacht, nur festgehalten, und er stand auf seinen Hinterpfoten.
    Das Spiel haben wir 3 - 4 x gemacht, danach war das Thema anspringen hier durch. Nachhaltig.