Beiträge von puckishGirl

    Zitat

    puckishGirl, wie ist denn Deine Grübelei ausgegangen???


    Ich habe festgestellt, dass, wo zwei satt werden auch drei nicht hungern würden. Ich werde mit zwei Hunden nicht zu Besuch eingeladen...dann können auch drei zu Hause bleiben


    Habe eine Anfrage mit allen meinen Gegebenheiten, sprich Arbeitszeiten, Wohnsituation, eigene Hunde etcetc geschickt - mal schauen, ob wir überhaupt in Frage kommen.

    Zitat

    So, es sind 2 Würmchen geschlüpft gestern...2 fehlen noch...mal sehen...hier mal 2 bilder von den frischlingen


    Was für hets haben die "Buntwürmer"?

    Im Winter werden sich die Zeiten sicher ändern, bedingt durch die Helligkeit, aber momentan sieht es bei uns so aus:
    5:15h kurz in den Garten, währenddessen kann ich den ersten Kaffee trinken.
    Um 5:45 gehts dann für 35-40Min auf die Morgenrunde. Danach gibts Futter, und ich fahre zur Arbeit.
    Um 14:00 +/- paar Minuten wieder schnelles Gartenpipi.
    Bis hier ist es rel. fest von den Zeiten, da das morgentliche timing einfach stimmen muss, damit alles klappt.
    Nachmittags ab 15:00h variiert es, mal 1Std aufs Feld, mal 1,5 baden und laufen etcetc
    Abends ~20:00 je nach Laune und Länge des Nachmittagsausflugs, ca. 30-45Min Park, Wald oder Feld - leider ist es ab 21:15 dann schon dunkel, vorher war die letzte Runde noch etwas später.
    Kurz vor dem Schlafengehen können die beiden noch mal kurz in den Garten, müssen tun sie nicht unbedingt, und Lissy geht häufig auch nicht mehr raus - aber, Angebot steht.
    Wochenenden sind da flexibler, sowohl in Längen und Zeiten, dazu kommt 1x HS und zu Hause noch Tricks üben, spielen o.ä


    Zwei Hunde, ca. 3 + 5J
    ??Mix + Shepherd(mix?)

    Und was sagt Mutter? Muss die sich fügen? *Spaß* !!


    da ihr ja wirklich frühzeitig mit der Suche beginnen wollt würde ich euch vorschlagen mal zu schauen wo/wann VDH-Ausstellungen sind. mehr Rassen geballt gibts glaub ich kaum an einem WE
    Und da mal Züchter ansprechen, Termine zum Besuch vereinbaren etc... vielleicht findet ihr einen Hund, der euch vorher gar nicht in den Sinn gekommen wäre

    Zitat


    Einfach unglaublich, zumal Berlin (sollte ich das falsch einschätzen, dann Entschuldigung) ja irgendwie generell ein Müllproblem zu haben scheint. Das kann man ja nun nicht (allein) auf die Hundebesitzer abwälzen...


    Kopfschüttelnde Grüße,
    Shalea


    Aus meiner Sicht hast du leider Recht. Wohne ja am Stadtrand und bin dadurch eher im Wald oderauf Feldern unterwegs, aber egal wie unberührt es scheint, der Müll ist schon da. Letztens ca. 2km im Wald Mörtelwanne und abgeschlagene Fliesen - da fragt man sich nur noch "warum fährt das jemand in den Wald und nicht zur Deponie"