Beiträge von Whity

    hallo


    ich habe nun meinen 2.hund von einer tierschutzorganisation die hunde aus spanien und italien retten und in die schweiz holen.
    die bleiben dann bei mir bis sie einen festen platz gefunden haben :)
    bin sozusagen die erste ''familie'' für sie.


    leider haben diese armen geschöpfe eine vorgeschichte die nicht sehr schön ist :(
    sie kennen kein zuhause und auch viele andere sachen halt nicht.


    ich muss jedoch sagen das beide hunde sehr sozial sind, sehr lieb und auch seeeeehr liebesbedürftig!!!


    laila ist nun seit knapp 3 wochen bei mir. sie ist 6monate alt und hat nur unsinn im kopf :freude:
    sie ist sehr anhänglich und verspielt.


    im grossen und ganzen gehorcht sie auch schon gut.
    sie kann schon sitz machen und an der leine laufen klappt auch schon ganz gut. pfui kennt sie auch schon ;)


    meine angst ist einfach das ich was falsch machen könnte wenn ich mit ihr schimpfe. ich weiss nicht ob sie vorher geschlagen wurde.
    sie wurde aus einer tötungsstation in spanien gerettet. die zustände dort sind mehr als miserabel :(


    wenn ich mit ihr schimpfe wird sie entweder richtig demütig oder fängt an mit mir zu spielen?! und rennt davon und wedelt mit dem schwanz...
    sie nimmt mich teilweise einfach nicht ernst hab ich das gefühl.


    hat jemand erfahrung mit hunden mit einer ähnlichen geschichte?


    ich möchte ihr einfach einen guten start geben in ihr weiteres leben. so das sie bald einen guten platz findet bei einer familie die mit ihr zurecht kommt.