Beiträge von Shanty

    @ BlueSusa: Ne, ich mache das alleine und auch nur zum Spaß bzw zur Beschäftigung des Hundes. Also nicht für Turniere und so. Wir sind auch gerade noch am Gegenstände Namen lernen... also praktisch ganz am Anfang :smile:

    Zitat

    Wir kamen vorhin vom Feld zurück und Ayu war schon wieder angeleint, da die Straße 10m weiterbegann. Uns kam eine Frau mit ihrem Labi entgegen - auch angeleint.

    Ihr Hund markierte an der Seite und währenddessen fragte sie mich, ob die sich kennenlernen sollen. Ich entgegnete, dass ich keinen Kontakt an der Leine möchte und zum Ableinen die Straße zu Nahe wäre. Sie stimmte zu und wir gingen alle weiter.
    Als wir an ihr vorbei waren, ging Ayu auf der Seite, wo vorher der Labi war und - oh Schreck - markierte drüber :schockiert:

    Die Frau sah es und brüllt mir hinterher: "Sie können das doch nicht zulassen!"
    Ich: :???:
    Frau: "Sie können doch eine Hündin nicht über einen Rüden markieren lassen. Der fühlt sich nun entmannt und ihre Hündin macht das dominant"

    :lol: Oh weh, da wurde mein Diego aber auch schon einige Male entmannt :lol: Und ich böses Frauchen habs nicht mal gemerkt :headbash:

    Also unsere Katze schläft momentan auch fast den ganzen Tag. Ist nur am pennen. Der Kater dagegen streift den ganzen Tag draußen rum. Ich habe mir deshalb jetzt noch keine Sorgen gemacht. :???:
    Die Tage, als es nachts -14 C hatte, ist keine von den beiden allzu gerne rausgegangen.

    Ich finde das sehr komisch. Wenn meiner etwas nicht verträgt, kriegt er Dünnschiss, aber er bricht nicht.

    Wurde denn sonst mal irgendwas tierärztlich untersucht? Blutbild gemacht oder so? Ich kenne mich wirklich nicht so gut aus, aber es melden sich bestimmt noch "Experten" .

    Ist ja unmöglich, dass die Besitzer das aufs Alter schieben :sad2:

    @ FLUFFY: Danke für den Link. =) Ich sehe, Diego und ich sind da wohl etwas zu feurig dabei :lol:
    Er kläfft manchmal beim Loslaufen vor lauter Aufregung. Aber es macht ja auch so Spaß! :D
    Also ich werde an mir arbeiten, damit das ganze etwas souveräner und gelassener wird.