Beiträge von Shanty

    Zitat

    Wir haben hier in der Nachbarschaft eine Frau mit einer 12 Jahre alten Huskyhündin, die behauptet sie kann die Hündin nicht von der Leine machen, weil sie dann wegläuft. In diesem konkreten Fall glaube ich zwar das mangelnde Erziehung hier der Schlüssel ist, hab aber schon sehr oft gehört, dass Huskys und andere "nordische" wohl nicht hören im Freilauf.

    Kann ich nicht bestätigen. Kenne einen Husky, der einwandfrei hört im Freilauf. :gut:
    Kannte vorher aber auch 2, die das nicht taten, das lag aber daran, dass denen nie einer beigebracht hat, was "Hier" eigentlich heißt :headbash:
    Zusammenfassend lässt sich also sagen: Auch Huskys kennen (und befolgen) Kommandos nicht von Geburt an, das ist nicht erblich :hust: :roll:

    Bei mir gibt es nur eine Belohnung, wenn er ganz anständig vorbeigegangen ist, also ganz ohne Bellen und Brummen. Nur Fell aufstellen ist erlaubt :p
    Ich würde sagen vorbeigehen, wenn er bellt ein "Nein" , wenn er still ist ein "Gut gemacht" oder so. Dann nochmal vorbeigehen und wenn richtig Ruhe ist, ne ganz tolle Belohnung. Das hat bei uns gut funktioniert.
    Mal gucken, was andere noch so schreiben...

    Weiß nicht, ich würde mir das nicht zutrauen. Hätte ich zu viel Angst, dass was schiefgeht, da Diego eh viel zu gerne brummt. :|

    Zähnchen zeigen kann er aber, also so die Lefzen hinter ziehen. Das machen wir schon seit Welpenalter als Spiel, dazu muss ich meine Hand so krümmen, dann zieht er die Lefzen zurück. Oder aber ich spiele Hummel, mit einem Stift in der Hand und dann: "SSSSSSssssssss..."
    :headbash: :lachtot:

    Meiner kriegt ein scharfes "Nein" und dann ist Ruhe und er geht weiter. Wenn das nicht geklappt hat, war ich auch schon mal frech und hab dort "was verloren" , weshalb ich noch mal vor dem Grundstück zurückgehen musste und wieder vor... bis es dann klappt, als Belohnung gibts seinen Ball.
    Sollte er nicht auf das Nein hören, blocke ich ihn ab und mache ihm klar, dass er da nicht zu pöbeln hat.

    Hehe, Diego ist auch eine Petze!
    Er petzt, wenn die Katzen auf den Esstisch springen (verboten) oder wenn sie Mäuse oder Vögel reinbringen, dann wird gebellt (Tiere darf man ja nicht fangen und/oder töten :ops: )
    Tja, mein Baby :D