Dazu hab ich mal ne Frage:
Ich hatte es in letzter Zeit häufiger, dass mir eine Gruppe von Hunden entgegen kommt (mit mehrere Besitzer, die zusammen gelaufen sind). Dann werden z.B. 2 der Hunde angeleint, die anderen 5 oder 6 laufen weiter frei.
Wie reagiert ihr in so einer Situation? Ich wurde sogar noch aufgefordert, meinen anzuleinen, habe ich aber nicht gemacht, sondern freundlich darauf hingewiesen, dass ich den nicht an die Leine mache, wenn noch 5, 6 andere Hunde frei rumwuseln.
Habe die Situation dann so gelöst, dass ich meinen hab frei laufen lassen, aber dafür gesorgt, dass er nicht zu den angeleinten läuft.
Aber wie stellen sich die HH so eine Situation denn vor? Ich finde, wenn man in einer Gruppe läuft, dann sollten entweder alle ihre Hunde bei Fremdhundbegegnungen anleinen, oder aber man selbst läuft mit seinem Problemhund einen Bogen. Aber ich kann doch nicht erwarten, dass der fremde Hund angeleint wird und durch 5 andere unangeleinte durch muss, bloß weil ich nicht sicher sagen kann, wie meiner reagiert 